Prey 2: Kein id Tech 5, Teaser-Trailer und erste Infos zum Setting

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Prey 2: Kein id Tech 5, Teaser-Trailer und erste Infos zum Setting gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Prey 2: Kein id Tech 5, Teaser-Trailer und erste Infos zum Setting
 
OHNE Tommy...... was ist dann mit dem Gost modus und ohne id tech 5 engine usw...., wird das jzt wie ein herkommlicher shooter ...
hmm na ma abwarten.....!, hoffentlich verkacken die des net...:huh:
 
EIN "OPEN WORLD"-Spiel. :what::(OHHH NEIN. Ich hasse es, wenn ein Entwickler für einen Nachfolger das Spiel komplett umkrempelt. Warum machen die das? Prey 1 war kein "Open World"-Spiel - und es war gut. Ich hoffe wirklich, dass das gut geht. Wie man gute, sinnvolle Neuerungen in einen Nachfolger einbaut (ohne alles "umzukrempeln"), hat ja gerade Dead Space 2 gezeigt.:daumen:
 
Mal sehen wies wird..:huh:

Bin grad nochmal am durchspielen von Prey 1.. und was soll ich sagen.. alles auf max. sieht das immer noch super aus!!:hail:
 
Naja, selbst wenn es nicht die id-Tech 5 wird, es gibt andere Engines die auch gute Grafik zaubern können. Ich weiß zwar nicht, wieso viele drauf rumhacken, aber ich finde z.B. auch die Unreal 3 Engine ziemlich gut. Nette Optik und gute Performance (s. z.B. Bulletstorm). Die Engine soll ja bald auch DX11 unterstützen (oder kann sie das schon?).

So viel Zeit wie sich ID mit der neuen Engine genehmigt, sind sie selbst Schuld, dass sie gute Titel dadurch verlieren. Wann wurde Rage nochmal angekündigt? Ist doch nun schon einige Jährchen her oder nicht?

Find die Grafik von Prey 1 aber auch immer noch durchaus ansprechend (id-Tech 4) und kann sicher noch weiter aufgemotzt werden. Und Quake 3 (id-Tech 3) zocke ich heute noch oft :D, ohne dass es mir vor der Grafik graust.

Kleine Rechtschreibkorrektur am Rande:
Prey 2 soll in der gleichen Zeit wie Prey 1 spielen, zu Beginn kämpft man sich sogar durch das gleiche Raumschiff, doch dann wird der Spieler wird von einem Alien gefangen genommen
 
ganz nett, aber schade das tommy nicht mehr der alte ego ist.
war Prey in dtl./österreich eigentlich uncut?
 
Wenn man den Schluss weglässt erinnert es ein wenig an die Pilotfolge von Fringe :D gg

ganz nett, aber schade das tommy nicht mehr der alte ego ist.
war Prey in dtl./österreich eigentlich uncut?

Gab keine Cut Version soweit ich weis.
Laut OGDB-Datenbank sind auch alle Versionen als Uncut gelistet.
 
Na Ja! Sieht ja ganz nett aus aber werten wir mal ab. Es wurden schon viele Nachfolger vermurkst. Freuen tuhe ich mich auf jeden fall.
War am ersten teil nicht auch 3D Realms beteiligt? :huh: Währe ja schön, wenn die wieder auf die Beine kommen.
 
Naja, selbst wenn es nicht die id-Tech 5 wird, es gibt andere Engines die auch gute Grafik zaubern können. Ich weiß zwar nicht, wieso viele drauf rumhacken, aber ich finde z.B. auch die Unreal 3 Engine ziemlich gut. Nette Optik und gute Performance (s. z.B. Bulletstorm). Die Engine soll ja bald auch DX11 unterstützen (oder kann sie das schon?).

So viel Zeit wie sich ID mit der neuen Engine genehmigt, sind sie selbst Schuld, dass sie gute Titel dadurch verlieren. Wann wurde Rage nochmal angekündigt? Ist doch nun schon einige Jährchen her oder nicht?

Find die Grafik von Prey 1 aber auch immer noch durchaus ansprechend (id-Tech 4) und kann sicher noch weiter aufgemotzt werden. Und Quake 3 (id-Tech 3) zocke ich heute noch oft :D, ohne dass es mir vor der Grafik graust.

Kleine Rechtschreibkorrektur am Rande:
Zwischen Ankündigung und Release von einem Produkt vergehen halt mal Jahre. Erst recht wenn der Hauptprogrammierer einen auf Union Aerospace Cooperation macht ;)
Außerdem war ein Grund warum Prey 2 Jahre verspätet kam, dass die Tech 4 noch nicht bereit war wie man es erhofft hat, als man mit dem Spiel anfing die Levels zu erstellen usw
 
Rage wurde auf der Quake Con 2007 angekündigt.

Na und immerhin wird nebenbei noch an der id-Tech 6 gearbeitet.

Aber was man alles aus der id-Tech 4 raus holen kann sieht man ja gut bei Brink und da auch noch der gleiche Entwickler wie bei Prey 1 beteiligt ist denke ich das es schon vernünftig werden wird, obwohl mir Open World nicht zusagt.
 
Der Trailer ist ja echt geil. Ich kann nichtmal sagen ob das gerendert ist oder echt :wow:
Mal abwarten was das Spiel so bringen wird. Prinzipiell finde ich eine Fortsetzung vom ersten Teil sehr löblich, aber große Veränderungen, die das Spielkonzept umwerfen, sollten lieber nicht gemacht werden.
 
Der Trailer ist ja echt geil. Ich kann nichtmal sagen ob das gerendert ist oder echt :wow:
Mal abwarten was das Spiel so bringen wird. Prinzipiell finde ich eine Fortsetzung vom ersten Teil sehr löblich, aber große Veränderungen, die das Spielkonzept umwerfen, sollten lieber nicht gemacht werden.


Hä? Ist doch offensichtlich, dass die Flugzeugszene echt ist und die Späre gerendert! Oder meinst du es könnte auch umgekehrt sein? :ugly:

Aber der Teaser ist schon Hammer! So wird bestimmt auch das Intro sein, aber dann entweder in Render- oder Ingamegrafik.
 
Ahhh, ich hatte einen kompletten Reboot der Serie befürchtet (neuer Protagonist, neues Setting, vllt. sogar komplett abgekoppelt vom ersten Teil), aber man scheint eine richtige Serie daraus zu machen.

Der Teaser macht Laune auf mehr, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Prey 2 in irgendeiner Weise floppen könnte :daumen:
 
Zurück