Dragon Age 2 im Test: Internationale Wertungen meist sehr gut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age 2 im Test: Internationale Wertungen meist sehr gut gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dragon Age 2 im Test: Internationale Wertungen meist sehr gut
 
"...most worthwhile 40 to 60 hours you'll ever love losing sleep over."

40-60?? Hab ich was verpasst? Ich dachte es hieß 15 bis max. 30 Stunden? :schief:
 
Naja, kommt auch hier wieder auf den "Spielstil" an. Wenn du jeden noch so kleinen Quest mitnimmst, kommt die Zeit wohl hin. Wenn du dich nur auf die Mainquests fokussierst und durch das Game rennst, dann sind 15-30 Stunden gar nicht soweit hergeholt.
 
Ich hoffe, dass ich es baldigst selbst spielen kann, dann wäre auch hier auf PCG(h) wichtig, dass die USER ein Feedback abgeben können

mfg
 
Ich hab bis jetzt 2-3 Stunden gespielt, was ich bisher berichten kann:

Grafik ist nen Tick besser geworden, HighRes Texturen sind ziemlich gut, aber die Leistung des Spiels, omg. Dabei ist mein Sys gar net so schlecht.
Endlich ne Sprachausgabe für den eigenen Charakter, ziemlich gut gesprochen aber leider ziemlich emotionslos. Englische Version ein Stückchen besser.
Kampfsystem, was soll ich sagen, läuft 200 % schneller als zu Origins und die Styles sind ziemlich abgefahren, aber gefällt uns Origins Spieler das? Muss jeder für sich selbst wissen.

Die Story ist bisher ziemlich zäh, ändert sich bestimmt noch, aber kaum Entscheidungsfreiheiten wo du hingehen willst, ähnelt ein wenig Call of Duty :schief:
Das Spiel ist bisschen mehr zum interaktiven Film als Rollenspiel geworden, jedenfalls freu ich mich jedenfalls weiter zu spielen, aber wird an Origins jedoch nicht vorbeiziehen! Bisher von mir 80 %.
 
Es ist aber auch komisch mit mir und den Rollenspielen.
The Witcher, Fallout 3, Oblivion, Gothic 1-3, Dragon Age 1 - alle langweilen mich nach einer halben Stunde.

Dann kommt ein Gothic 4: Arcania daher, alle meckern und ich finde es super und spiel es durch :)
Das Gleiche jetzt bei DA2, wieder sind die User am meckern, ich bin nach bis jetzt 4 Spielstunden begeistert.

Sehr seltsam.
 
Ich habe DA2 BSE (klingt gut was?) für mich und meinen Bruder trotz der Kritikpunkte in den Tests noch kurzfristig vorbestellt.
Der größte Kritikpunkt an DA2 ist für mich, dass ich meinen Charakter aus dem Vorgänger nicht weiter führen kann und die Entscheidungen aus Teil 1 im Nachfolger fast keine Rolle spielen, das betrifft auch die Begleiter aus dem Vorgänger. Das die Kämpfe jetzt dynamischer ausfallen und das Skillsystem kastriert (ääh, entschlackt) wurde, bereitet mir keine schlaflosen Nächte, denn manchmal ist weniger mehr. Ich lasse mich überraschen und habe das Wochenende schon mal reserviert, um mir selbst ein Bild vom Spiel zu machen. :D
 
Es ist aber auch komisch mit mir und den Rollenspielen.
The Witcher, Fallout 3, Oblivion, Gothic 1-3, Dragon Age 1 - alle langweilen mich nach einer halben Stunde.

Dann kommt ein Gothic 4: Arcania daher, alle meckern und ich finde es super und spiel es durch :)
Das Gleiche jetzt bei DA2, wieder sind die User am meckern, ich bin nach bis jetzt 4 Spielstunden begeistert.

Sehr seltsam.

Wieso kannst du denn DA2 schon spielen? 4x die Demo durchgezoggt oder wie? Yes no its clear. ;)
 
@von vom Dorf

Ich denke mal, dass du einfach nicht der "Klassische" Rollenspieler bist (soll nicht negativ klingen!!)

Ich hoffe, dass ich auch mit DA2 meine Spaß haben werde, da ME2 auch sehr unterhaltsam war, jedoch sollte es dann nicht als "reinrassiges" RPG verkauft werden
Schade ist es halt deshalb, weil man sich anhand des 1. Teils halt ein "klassischeres" RPG erwartet und nicht ein "Action-RPG"
--> hier hätte mna sich vor Start der "Serie" überlegen sollen, was man produzieren will!

mfg und viel Spaß beim Zocken, meine Version kommt hoffentlich morgen :D
 
Tja, welcher normale Spieler mag schon ein Magazin/website, die seinem heiß erwartetem Spiel schlechte Noten geben?
 
Es ist aber auch komisch mit mir und den Rollenspielen.
The Witcher, Fallout 3, Oblivion, Gothic 1-3, Dragon Age 1 - alle langweilen mich nach einer halben Stunde.

Dann kommt ein Gothic 4: Arcania daher, alle meckern und ich finde es super und spiel es durch :)
Das Gleiche jetzt bei DA2, wieder sind die User am meckern, ich bin nach bis jetzt 4 Spielstunden begeistert.

Sehr seltsam.

So krass ist es bei mir nicht. Fand The Witcher und Dragon Age 1 super. Dagegen finde ich Gothic 1-3 und Oblivion nicht gut. Aber Gothic 4 hat mir wieder gefallen. Bin mir noch nicht sicher ob ich Dragon Age 2 kaufen soll oder nicht.
 
Es ist aber auch komisch mit mir und den Rollenspielen.
The Witcher, Fallout 3, Oblivion, Gothic 1-3, Dragon Age 1 - alle langweilen mich nach einer halben Stunde.

Dann kommt ein Gothic 4: Arcania daher, alle meckern und ich finde es super und spiel es durch :)
Das Gleiche jetzt bei DA2, wieder sind die User am meckern, ich bin nach bis jetzt 4 Spielstunden begeistert.

Sehr seltsam.

Wieso ist das denn seltsam? Du hast einfach einen anderen Geschmack als andere Spieler, das ist doch völlig in Ordnung!:)

Mfg Inelouki
 
So krass ist es bei mir nicht. Fand The Witcher und Dragon Age 1 super. Dagegen finde ich Gothic 1-3 und Oblivion nicht gut. Aber Gothic 4 hat mir wieder gefallen. Bin mir noch nicht sicher ob ich Dragon Age 2 kaufen soll oder nicht.

Klar zu erkennen, dass Du lieber lineare Rollenspiele mit einem klaren Strang magst anstelle von Rollenspielen, die einem Spieler jede Möglichkeit zur freien Entfaltung geben. Geht mir aber ähnlich.
 
Klar zu erkennen, dass Du lieber lineare Rollenspiele mit einem klaren Strang magst anstelle von Rollenspielen, die einem Spieler jede Möglichkeit zur freien Entfaltung geben. Geht mir aber ähnlich.

Geht mir genauso. Daher fand ich DA:O oder Gothic 1-2 (was ja beides klarer strukturiert war, wegen den Kapiteln usw.) wesentlich angenehmer und besser, als etwa Morrowind oder Oblivion.
 
Zurück