Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs
 
Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs

fehlen nur noch die bilder von der bulldozer CPU.:);)
 
Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs

Mit welcher Begründung schreibt PCGH, dass Bulldozer in der zweiten Jahreshälfte kommt? Gibt es dazu einen konkrete Aussage von AMD, oder ist das eine Schätzung der Redaktion?
 
AW: Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs

Würde ich auch gerne wissen. Sind das neue Erkenntnisse von euch oder liegt eine Fehlinterpretation vor? Es hieß bislang erste Jahreshälfte oder zweites Quartal. Zweite Jahreshälfte würde ja frühestens drittes Quartal bedeuten.
 
AW: Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs

Ich tippe bei den Bildern mal spontan auf eine Platine von Asus oder MSI. :D
 
AW: Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs

Wie siehts mit dem Boxed CPU-Kühler aus,immernoch aus der Steinzeit?:ugly:
 
AW: Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs

Schon wieder keine USB 3 Unterstützung. Wäre doch irgendwie nett wenn die das irgendwann implementieren könnten.
 
AW: Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs

gibts leute die sich an nem Chipsatzdie ergötzen? nett :D
 
AW: Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs

Mit welcher Begründung schreibt PCGH, dass Bulldozer in der zweiten Jahreshälfte kommt? Gibt es dazu einen konkrete Aussage von AMD, oder ist das eine Schätzung der Redaktion?

Ich finde der "Bulldozer" ist ein Gespenst, das seit Monaten und Jahren durch die Foren im Netz geistert. Überall gibts irgendwelche Gerüchte über Aussehen, Performance, Aufbau/Struktur und so weiter und so weiter.
Ich meine ok, bei jedem neuen Chip gibts die Gerüchteküche vorher aber Bulldozer macht auf mich den Eindruck eines Schreckgespenstes für Intel das zwar überall rumgeistert aber nie wirklich kommt und auch weit weniger mächtig ist als einige erwarten.
Das ist nur ne persönliche Meinung von mir aber ich halte da mittlerweile nichts mehr von - weckt mich auf wenn er tatsächlich irgendwann da ist.
 
AW: Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs

ich finde auch es sollten mal Fakten auf den Tisch und nicht nur unter vorgehaltener Hand und nichts wirklich aussagekräftiges. Man schraubt die Erwartungshaltung so dermaßen hoch, das egal wie gut der Chip wird er eine enttäuschung werden wird.
 
AW: Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs

Mir egal wenn er nur teilweise erreicht was ich gelesen hab ist er gekauft dann aber als 8 oder 12 Kernen.
 
AW: Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs

Kackbraunes Board mit Babyblauen PCI-E Slots :kotz:
das kann nur Asus sein, denn MSI hat bei den FX Boards meistens schwarze PCB´s und dunkelblaue PCI-E Slots

jaja... könnte man denken... passt auch normalerweise... Ich sage es ist von Asrock:
Hier mal ein Foto von einem AM3+-Sockel Mainboard von dem genannten Hersteller (war heute da ;)
Die Farben passen doch zu dem gezeigten Chip (es ist echt braun, auch wenns auf dem Foto nicht so aussieht)

am3-jpg.383588
 

Anhänge

  • AM3+.jpg
    AM3+.jpg
    549,7 KB · Aufrufe: 317
AW: Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs

am3+ wenn ich das schon höre... da weiss man doch gleich das danach bald wieder am4 kommt :-( ... weiss jemand ob dieses am 3+ board schon ddr 4 ram unterstützt ?

hab gehört das dieser ca 2012 kommt
 
AW: Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs

Offizielle USB-3.0-Unterstützung gibt es bei den neuen 9er-Chips von AMD nicht.

Was an sich ein Witz ist. Trotzdem kaufe ich mir sobald mal endlich verfügbar ein AM3+ Board.

@hot6boy

Zitat:hab gehört das dieser ca 2012 kommt .......

Blödsinn, DDR4 kommt nicht vor 2014/15, zumindest für unsere Desktops und bezahlbar!!! Bis dahin ist AM3+ sowas von out :-).
DDR4-Speicher kommt: Das Ende von Dual-Channel? - ddr3, ddr2, ram, arbeitsspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cebit 2011: erste Fotos von AM3+-Boards mit 990FX-Chip für AMD-Bulldozer-CPUs

Hab eben was gefunden... hört sich für mich nicht so toll an... Umgelabelte 8xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück