Streicht AMD die Markennamen Athlon, Phenom und Co.?

Nun der neue name asoziert bei mir APU also eine CPU mit grafikkern.
das geht vollends daneben, die erfahrenden werden sich wundern welche CPU das ist und müssen dann die angaben durchlesen.
Bei den APU ist dieses namenschema aber gut, da past das ganze. Aber das ist der Notebook und tablet sowie büro rechner bereich.
Eine vernünftige namengebung wäre statt fusion bei den CPU auf black phenom zu setzen. Und alle CPU ohne multi limit zu verkaufen.
Bei den APU wäre dann die einsteigerklasse und der notebook markt abgedeckt.beim midrange und high end klasse wäre da nur die black phenoms mit auto übertaktung per grund und max muilti einstellbar.das wäre nee gute High end oc CPU
bei den normalen midrange ist die auto oc funtktion auf entweder oder beschränkt, entweder automatisch oder per festen multi , wie jetzt halt bei black edition da funktioniert auch nicht C&Q .
 
Ein Phenom hält den GHz Rekord.

Unter den AMD Prozessoren vielleicht. Insgesamt auf keinen Fall

Gerade "Phenom" steht für AMD-Qualität.

Ich denke da eher an eine verpatzste erste Generation. Viel zu warm, bei zu hohen Stromverbrauch und geringen Taktraten. Ich weiß noch wie man rumerzählt hat das der Phenom mit 3,0 Ghz (standardmäßig) laufen soll. :lol:

Eher einen doppel dual core :daumen2: für Innovationen hatte wieder mal AMD gesorgt :hail::hail::hail::hail:

Und was hat es ihnen gebracht? NIX. Intels Dual-Core bzw Quad-Core Prozessoren waren bestimmt auch billiger zu produzieren als die von AMD -> 2 kleine DIE`s anstatt eines großen.

Ein Phenom II ist war nicht das Wunder schlecht hin. Der ist im Vergleich zu seinem Vorgänger nur 3-4% schneller, bei gleicher Taktung. Die restlichen Prozet holt man über den Takt rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte man sich an AMDs-Stelle von den alten Eisen trennen und mit einem neuen Bezeichnungssystem frischen Wind und Aufbruchsstimmung vermitteln...
anderer Seits haben sich die Namen etabliert und sind geläufig, jeder weiss was damit gemeint ist.
 
Der Name Phenom ist doch alleine dadurch schon verbrannt, das es nie eine wegweisende CPU unter dem Namen gab. Immer irgendwie ein Kompromiss im Vergleich zu CPUs die schon jeweils vorher auf dem Markt waren.

Inofern erscheint mir ein namentlicher Neuanfang mehr als angemessen. Es dürfen nur nicht wieder die gleichen Fehler wie beim Phenom gemacht werden.


Na da bin ich mal gespannt, wie Intel das macht mit ihren neuen Sandy Chipsätzen. Wenn dem doch so ist wie du schreibst, sollte Intel auch über eine Umbenennung nachdenken ;) Holer Post oder. Immer dies Frasen dreschen und mit dem Finger auf andere zeigen. Albern :daumen2: Du verkaufst IT Kram :huh: OK

@ TOP: Mir ist es Wurst, wie die neuen CPUs heißen, hauptsache es ist erkänntlich welche Leistung hinter der einzelnen CPU steckt. Ob die nun Phenom, Athlon oder was weis ich heißen ist egal.
 
Na da bin ich mal gespannt, wie Intel das macht mit ihren neuen Sandy Chipsätzen. Wenn dem doch so ist wie du schreibst, sollte Intel auch über eine Umbenennung nachdenken ;) Holer Post oder. Immer dies Frasen dreschen und mit dem Finger auf andere zeigen. Albern :daumen2: Du verkaufst IT Kram :huh: OK

Intel kann ruhig den Chipsatz umbennen ob es was bringt steht auf einem anderen Blatt.

Ich arbeite nicht in einem Supermarkt ala MM oder Saturn. Sondern bin Dienstleister für Banken, Ingenieurbüros und medizinische Einrichtungen. Dort interessiert es keinen Menschen wie die Bauteile in einem Computer heißen. Nur die Qualität muss stimmen. Deshalb verkaufen wir seit Jahren an professionelle Kunden nur Dell Systeme auf Intel Basis.
 
was für ein durcheinander :what::what::ugly::ugly:

gut das ich mit meinen k6 500mhz
noch sehr gut mp3´s konvertieren kann und dabei viedeos aufnehmen kann
mit ner tvkarte von haupaugge im wohnzimmer zwar nur mit 1024x786
damit erspaar ich mir ein vison premium system von amd oder wars was anderes ?

blickt doch keine sau durch im supermarkt

@ ITpassion-de

und dass ist genau der grund warum viele firmen wechseln und nicht mehr dell usw nehmen .:D:D:D:D:D

das haut nicht mehr hin core i7 mit 2gb ram für 90 laufende tastks´s (grüse aus dem medizinichen bereich ala dell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück