Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2
 
Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2

Irre ich mich oder passen da oben und unten nur 3 120er rein?
Wenn ich das Video stoppe und mir die Bohrungen anschaue sind dort mMn nur 3 Plätze für besagte Lüfter!
Einfach mal bei 4:04 anhalten und nachgucken!
 
AW: Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2

Ich werde bekloppt, die bauen ein Gehäuse für ein einziges Mainboard. :ugly:
 
Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2

Naja schlicht. Der Preis ist bestimmt hoch aber diesen (für mich) aber auch nicht Wert wenn er dann wirklich hoch ist.:D

@ tdustone nein du irrst dich nicht es passen "nur" 3 120er drauf bzw. drunter.
 
AW: Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2

3 140er wäre da schon sinnvoller gewesen^^
Naja, trotzdem hört es sich sehr nett an:)
 
AW: Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2

Das Netzteil wird im neuen Big-Tower von Xigmatek am Boden verbaut
Das muss man nicht zwingend tun. Es ist möglich, das Netzteil sowohl unten, als auch oben zu platzieren.
 
AW: Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2

Sehr, sehr schick! :daumen:
 
AW: Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2

Oben ist aber verdammt eng, und ich glaub das du dann den Radi nicht mehr montieren kannst, zumindest intern nicht mehr. Das ist scheise.

Die hätten lieber unten etwas mehr platz schaffen sollen und die NTs dafür hochkant stellen. Dann hätte man auch 2 NTs verbauen können, was bei so nem Gerät Sinn macht, bzw halt Redundante NTs verbauen kann, was auch Sinn macht.
 
AW: Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2

Ich würde sagen, da gehen oben 3 140er rein, allerdings keine 4 120er.

Ich bin sehr gespannt, wenn der Preis stimmt, hab ich ein neues Spielzeug :)
 
AW: Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2

Ich würde sagen, da gehen oben 3 140er rein, allerdings keine 4 120er.

Ich bin sehr gespannt, wenn der Preis stimmt, hab ich ein neues Spielzeug :)

im Video wird von 199 USD gesprochen. (bei circa 1:44min)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2

Ich würde sagen, da gehen oben 3 140er rein, allerdings keine 4 120er.

Ich bin sehr gespannt, wenn der Preis stimmt, hab ich ein neues Spielzeug :)
das wollte ich auch gerade schreiben :-) das sieht eher nach 3x140er aus
 
AW: Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2

im Video wird von 199 USD gesprochen. (bei circa 1:44min)

Ja, schon klar, danke.

Die Frage ist jetzt für mich, werden es nach 4 Wochen Lieferfähigkeit nur noch 130-140€ sein, oder wird der erste Dollar Preis dann immer noch 1:1 umgerechnet.

200€ sind dann doch ein bißchen viel für ein Xigmatek Gehäuse.
 
Pumpi schrieb:
Ja, schon klar, danke.

Die Frage ist jetzt für mich, werden es nach 4 Wochen Lieferfähigkeit nur noch 130-140€ sein, oder wird der erste Dollar Preis dann immer noch 1:1 umgerechnet.

200€ sind dann doch ein bißchen viel für ein Xigmatek Gehäuse.

Bisschen ist gut. Für 200€ bekomme ich ein richtig gutes Gehäuse+dämmung und vllt. noch ein silent lüfter.
 
AW: Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2

Für 200€ bekomme ich ein richtig gutes Gehäuse

Gewiss

Aber zeig mir mal ein Gehäuse für 200€ mit einer dermaßen großen Flexibilität, wenn es darum geht eine Wakü zu verbauen, ohne das halbe Case zu "beschneiden" !
 
AW: Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2

Ich hab mir deine Liste mal durch geguckt. Da kommt meiner Meinung nach nichts an's Elysium ran, schon gar nicht ohne schneiden.

Man darf nicht vergessen das man da in den Boden, die Front und den Deckel ganz einfach 140er Größen rein kriegt. Mit ein wenig Bohren sogar mehrere 200er !

Sicherlich kann man aus vielen großen Gehäusen was machen, nur wenn ich mir stundenlang Einen wund flexe und frimel, dann muß man das auch mal mit in die Kalkulation einfließen lassen.

Ich freu mich wenn die Kiste läuft, aus dem alter des großen Bastellspasses bin ich raus :)
 
Zurück