PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

wer ahnung hat, baut sich schnellere PCs für weniger Geld zusammen.
Die PCGH-PCs sind wohl zur Hälfte aus Restposten gefertigt (siehe nur billiges 800er ddr2 ram und beim amd zumindest die mieseste cpu, welche sich eh niemand kaufen würde xD)
Dann noch dick Werbung bei PCGH schalten und man wird den rotz schon los... so freuen sich alternate UND PCGH... (und der Kunde ist der Dumme...)
Alternate bekommt den Rotz los und PCGH wird für die Alternate-Apothekenwerbung gut bezahlt.

Ich wette mit euch, ich bekomm für die Aussage ne Verwarnung.
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Hast du gelesen, was ich geschrieben hab??

Das Board ist eben nicht OK!
Die NB ist zwar OK, die viel wichtigere NB aber nicht.
wtf?

wer weiß was du für vorstellungen hast, das board, sowie dessen bestandteile sind vollkommen ausreichend! die sb600 is absolut ok für die phenomreihe!

und was bringen denn 2 tolle sata controller mehr?? :schief:
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Und hört mal auf immer so Altklug alles was die Redaktion macht, in Frage zu stellen.
Das nervt echt, wie die Arbeit der Jungs in Nürnberg ständig angegriffen wird...[/quote]


Die Leute von PCGH werden doch nicht Angegriffen . Es wird nur auf Schwachstellen hingewiesen , um es nächstesmal besser zu machen . Man muss schon etwas Kritikfähig sein , solange keiner ausfallend wird ist alles OK . Aber diese Entscheidung , wann ich zu welchem Thema etwas sage überläst du bitte mir . :P
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Das Board ist eben nicht OK!
Die NB ist zwar OK, die viel wichtigere NB aber nicht.

@Stefan: ??? NB oder NB ?
:D
Was nun, lololol?

Ist ja eigentlich auch Jacke wie Hose, hat sich wahrscheinlich jetzt schon gerechnet für den Verlag & Alternate, diese Kisten an den Start zu bringen und um nicht mehr und nicht weniger geht´s, mit Zeitungen alleine ist in Zeiten rückläufiger Anzeigenquoten eben nicht mehr genug Geld zu verdienen und dass die Teile "blind" gekauft werden, nur weil PCGH draufsteht, seht ihr ja selbst, da könnten auch Asrock-MB´s drin sein und Netzteile von Tronje und es würde trotzdem gekauft, also Ziel erreicht :daumen:
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Ich muss Dir zustimmen!!! Auch wenn ich die geleistete Arbeit nicht infrage stellen will. Das Prodikt verkauft sich nun mal über den Namen der Seite, welche in Deutschland eine der populärsten ist, was wiederrum ein Lob verdient hat... Jedenfalls ist es eine Frage des Marketings, wie gut sich ein Produkt verkauft und wenn dann ein renomiertes Computer - Magazin als Multiplikator dient (additiv noch ein sehr bekannter und beliebter Distributor), dann ist das eben freie Marktwirtschaft.... MfG.
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

wtf?

wer weiß was du für vorstellungen hast, das board, sowie dessen bestandteile sind vollkommen ausreichend! die sb600 is absolut ok für die phenomreihe!

und was bringen denn 2 tolle sata controller mehr?? :schief:


In einer Sache hat er recht . Man hätte das Biostar mit 790GX Chip nehmen können . Das wäre nicht teurer (75,-) gewesen , aber wesentlich Zukunftsorientierter und schneller . Ich weis aber nicht ob es schon verfügbar war zum Zeitpunkt der Zusammenstellung .Ich habe es in meinem zweit Rechner und es geht echt gut und Stabiel .Aber was regen wir uns auf . ist doch eh zu spät . Ansonsten eine gute Aktion von PCGH , da es manche Kunden (die keinen Schimmer haben )vor Schrott Rechnern schützt . Den spielen kann man mit beiden Rechnern gut .:hail:
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

wtf?

wer weiß was du für vorstellungen hast, das board, sowie dessen bestandteile sind vollkommen ausreichend! die sb600 is absolut ok für die phenomreihe!

und was bringen denn 2 tolle sata controller mehr?? :schief:

Die SB600 ist leider kein so tolles Gerät. Sie hat bei mir eine Menge Probleme verursacht. Zum Beispiel hat sie dafür gesorgt, dass mein PC nach unbestimmter Betriebszeit (egal wie lange. Können 10 Min oder auch 8h sein.) alle 30 Sekunden für eine Minute einfriert, das dann die nächsten 2 Tage macht und danach wieder für ne Zeit funktioniert. Das lag daran, dass ich ein Sata ODD angesteckt hatte. Ohne war´s kein Problem...
Da muss man aber erst einmal drauf kommen. Ich habe gut 4 Monate mit dem Problem gekämpft.
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Sorry, meinte einaml NB und dann SB...
wer weiß was du für vorstellungen hast,
Stabilität und Problemlosigkeit über alles, was glaubst du denn warum ich die MCP55 nicht mag?!

das board, sowie dessen bestandteile sind vollkommen ausreichend! die sb600 is absolut ok für die phenomreihe!
Nein, ist sie nicht, aufgrund der möglichen Probleme damit, ist das nicht OK...
Auch ist die Kompatiblität der SB700 mit USB Geräten nochmal besser als bei der SB600.

meine M$ Razer funktioniert nach einem reboot ja nicht an einem Board mit SB600, wohl aber mit SB700.
und was bringen denn 2 tolle sata controller mehr?? :schief:
Hast du auch gelesen, was ich geschrieben hab?!
Ich hab ja nicht nur die 2 S-ATA COntroller angesprochen sondern auch das z.B. der M$ AHCI Treiber im AHCI Mode funktioniert...

Boards mit SB700 sind übrigens auch nicht unbedingt teurer als das bei ALternate 72€ kostende K9A2 CF-F...

Zum Beispiel
GigaByte MA78G-DS3H
Asus M3A78
ASUS M3A-H-HDMI
MSI K9N2G Neo-FD

Nur ein paar Beispiele!

Wobei ich das Gigabyte 780G eher nicht nehmen würde, aufgrund der nur 3 Phasen für die CPU -> Probleme mit 125W+ CPUs wie dem 9850 und 9950, aber die gehen anscheinend auch nicht auf dem K9A2 CF-F, das hat auch nur 3 Phasen bei der CPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Die SB600 ist leider kein so tolles Gerät. Sie hat bei mir eine Menge Probleme verursacht. Zum Beispiel hat sie dafür gesorgt, dass mein PC nach unbestimmter Betriebszeit (egal wie lange. Können 10 Min oder auch 8h sein.) alle 30 Sekunden für eine Minute einfriert, das dann die nächsten 2 Tage macht und danach wieder für ne Zeit funktioniert. Das lag daran, dass ich ein Sata ODD angesteckt hatte. Ohne war´s kein Problem...
Da muss man aber erst einmal drauf kommen. Ich habe gut 4 Monate mit dem Problem gekämpft.
Das Problem der Systemhänger bei optischen SATA Laufwerken gibt es wohl chipsatzübergreifend. Mein altes nForce 560 zeigt ähnliche Symtome und ich habe schon Foreneinträge über Google gefunden, wo ein anderes Laufwerk und ein anderes Board genutzt wurde, aber gleiches Problem. Scheint doch nicht so einfach eingrenzbar zu sein. Viel hängt in so einem Fall auch vom Bios des Herstellers ab.
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

ich finde die idee sehr gut, es gibt genug leute die halt nicht so den plan haben, gerade was hardware angeht. ich drück euch die daumen das es weiter so gut läuft!

ps: ich selber würde mir auch nicht so ein pc kaufen.
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Wir reden hier ja von einem Komplett- PC, und PCs dieser Art gehört für mich eigentlich auch ein Betriebssystem! :daumen2: Warum ist das nicht dabei? :huh: Wenn ich jetzt einem Bekannten den PC empfehle, kann der den nicht einfach kaufen, liefern lassen, anschließen und gut ist, sondern muss erst noch ein Betriebssystem installieren, was nicht jeder Mensch kann. Wolltet ihr den Preis drücken, wars Alternate zu kompliziert, das Betriebssystem zu installieren :ugly: oder wieso ist das nicht dabei??
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Wir reden hier ja von einem Komplett- PC, und PCs dieser Art gehört für mich eigentlich auch ein Betriebssystem! :daumen2: Warum ist das nicht dabei? :huh: Wenn ich jetzt einem Bekannten den PC empfehle, kann der den nicht einfach kaufen, liefern lassen, anschließen und gut ist, sondern muss erst noch ein Betriebssystem installieren, was nicht jeder Mensch kann. Wolltet ihr den Preis drücken, wars Alternate zu kompliziert, das Betriebssystem zu installieren :ugly: oder wieso ist das nicht dabei??


ooooh ja is ja auch so kompliziert nen os zu installieren

1.cd/dvd reinschmeißen
2.partition auswählen(bzw anlegen dann auswählen)
3. und den schotter bestätigen

fertig ist das windoof
nochma dazu , warum sollte jemand der absolut keinen plan hat von hardware/software was von pcgh wissen bzw vom pcgh-pc ?!!

Die leute die pcgh web oder print lesen haben zu 99,999 % ahnung von der materie und haben zu 70 prozent nen eigenes os zuhaus.

der andere teil wird ja wohl soviel plan haben um zu wissen dass der pc ohne windoof or what ever nicht läuft und wird sich entweder nen os kaufen oder den pc garnet erst anschaffen :daumen:

also kein sorge um die pcgh community :P
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Also ich betreibe auch zwei ODD an der 600er SB auf nem 790FX-DS5 und habe damit keinerlei Probleme. Scheint wohl Glückssache zu sein oder liegt doch am Laufwerk. Hatte noch nie Probleme mit LG.

Der AMD PC wurde doch als "Office-PC" deklariert und dafür ist die verbaute GraKa überdimensioniert. Auch wäre 1066er Ram mit mindestens 4 Gigabyte besser gewesen. Denn wenn ich schon nen Multicore habe (hier X4) dann ziehe ich doch meinen Leistungsvorteil nicht aus den mageren GHz des Phenom 9550 sonder daraus, dass ich ihn z.B. zwei Videos konvertieren lasse etwas F@H mache und dann noch etwas surfe oder Office veranstalte.

Trotz aller Kritik sind die zwei PCGH-PCs besser, als jede Medionkiste, die ich kenne.
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Wir reden hier ja von einem Komplett- PC, und PCs dieser Art gehört für mich eigentlich auch ein Betriebssystem! :daumen2: Warum ist das nicht dabei? :huh: Wenn ich jetzt einem Bekannten den PC empfehle, kann der den nicht einfach kaufen, liefern lassen, anschließen und gut ist, sondern muss erst noch ein Betriebssystem installieren, was nicht jeder Mensch kann. Wolltet ihr den Preis drücken, wars Alternate zu kompliziert, das Betriebssystem zu installieren :ugly: oder wieso ist das nicht dabei??

Ich glaube, die leute die sich diesen PC kaufen, wissen wie man eine Betriebssystem installiert. Und wenn es einer nicht weiß, dann ist das der falsche PC für ihn und er sollte lieber zu einer vorinstallierten Medion-Kiste greifen...
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Seh ich auch so. Wer nen billigen schnellen Spielerechner will is hier doch goldrichtig. Und die vorinstallierten Systeme sind fast immer sau lahm. Die meisten hauen sich da sowieso gleich ihr favorisiertes BS drauf. Wenn die jetz alle mit Vista Home daherkämen, würde die keiner kaufen, weil einer mag vielleicht kein Home, der andere lieber XP und der nächste brauch Ultimate und der übernächste will ne 64bit variante.

Also ich glaub ihr PCGHler müsst noch ein paar Praktikanten an Alternate abstellen, damit die mit schrauben hinterherkommen :D Scheint ja besser zu laufen als erwartet. Hoffentlich kommt demnächst noch ne etwas gehobenere Variante, für die Enthusiasten ;)
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

"Lieferengpässe bei PCGH?"
Das kommt davon wenn man gute Pc"s günstig verkauft. :daumen:
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

ooooh ja is ja auch so kompliziert nen os zu installieren

...

also kein sorge um die pcgh community :P

monitor, tastatur und maus sind auch nicht dabei :ugly:

da kann man sich dann das entsprechende os/monitor/maus/tastatur aussuchen. und wenn einer keinen plan hat, wieso man ein os installiert geht, kennt er höchstwahrscheinlich jemanden.

nochml zur sb600: ist auf meinem mb auch verbaut, und ich hab auch die probleme mit der maus. ich hab kürzlich ein neues bios aufgespielt, seither spinnt auch speedfan herum, es findet nicht immer den itf sensor. hat jemand eine ahnung woran ds leigen könnte?

zur cpu-gpu kombination des amd rechners: in meinem sys lmiert auch eher die cpu trotz oc, warhead kann ich auf gamer trotzdem zocken, mir reichen aber auch 30 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Und hört mal auf immer so Altklug alles was die Redaktion macht, in Frage zu stellen.
Das nervt echt, wie die Arbeit der Jungs in Nürnberg ständig angegriffen wird...

Naja, so wirklich Arbeit war das sicherlich nicht. So einen PC baut sich selbst schnell mit Restpostenware.
Für diese Rechner traf sich ein kleines Team aus 3 Leutz => ein kurzer Blick über das vorhandene Material => Häckshen setzen => an Alternate senden => 10 mal auf PCGH.de erwähnen => fertig ist die kleine Geldmaschine.

Das sich hier PCGH ein kleines Joint Venturew mit Alternate gönnt ist ökonomisch vlt. einleuchtend, bestätigt aber die Gier nach mehr seitens beider Unternehmen.

Die Rechner sind der Witz in Dosen und keinen Tick besser oder etwa günstiger als bei anderen Internetherstellern.

Jedwede Kritik seitens der Komponenten wurde hier ja schon deutlich aufgeführt.
Schade PCGH, ihr seid zu Geldgeil geworden. Willkommen in der breiten Masse und dem daraus resultierenden schwindenden Qualitätsanspruch!
 
AW: PCGH.de: Lieferengpässe beim PCGH-PC

Nix gegen die PCGH aber für paar euro mehr und ein paar std zum zusammenbauen bekommt man nen rechner der noch einige % schneller ist :)

Aber für leute die "keine ahnung" vom zusammen bauen haben geht der rechner aber! "die rede is vom Intel PC, den AMD rechner kann man ja bitte mal voll vergessen^^"
 
Zurück