The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Infos zum neuen Kampfsystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Infos zum neuen Kampfsystem gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Infos zum neuen Kampfsystem
 
Ich mich auch. :D

Warum Heilen und Schlagen nicht gleichzeitig möglich sein soll, verstehe ich nicht. Heilzauber links, Schwert rechts, geht das nicht?

Pfeile sollte man doch auch kaufen können, nicht dass man permanenten Munitionsmangel hat. Gut, in Oblivion konnte man die wieder aufnehmen, das sollte hier auch meistens gehen.

Auf Kämpfe zwischen Magiern bin ich auch sehr gespannt. Stelle mir grad vor, wie der eine eine Schutzblase beschwört und der andere mit Blitzen draufgeht bis einem von beiden das Mana ausgeht...
 
Hoch angesetzt! Mal sehn was draus wird ;)
Lecker klingt es allemal :D
 
@ boxleitnerb

Du musst eine Hand mit Schwert und eine mit Heilen ausrüsten. Aber Schild plus Schwert und parallel heilen, das geht nicht. Ist blöd formuliert, sehe ich gerade.
 
Also auf dem Papier hört sich das Kampfsystem schon mal interessant na. Auf jeden Fall scheinen Kämpfe anspruchsvoller zu werden als in den Vorgängern. Ich hoffe auch, dass Seitwärtshiebe mit Drehungen möglich sein werden. Aber auch so machen die ersten Infos Lust auf mehr.
Ich halte das Spiel für eines der wenigen, bei denen eine Vorbestellung gerechtfertigt wärde und keine große Enttäuschung zur Folge hätte. Ich gebe dem Spiel jetzt schon die Chance, das Spiel des Jahres zu werden. Ich freue mich auf mehr Screenshots und Infos. Für mich stellt sich nur noch die Frage, ob Ich mir das Spiel für den PC oder die PS3 holen soll.
Ich bin ja normaler Weise eher gegen Vorbestellungen, aber Ich denke dass eine Vorbestellung von Skyrim kaum ein Risiko darstellt.
 
Offenbar mischt Bethesda in Skyrim Elemente aus Morrowind ("Learning by doing"),

>>> sehr gut

Oblivion ("RAI") sowie Fallout 3 (Perks, Level-Scaling)

>>> nie gespielt, klingt aber fein

und vereinfacht das Gameplay stellenweise (nur 18 Skills),
>>> bei Morrowind waren manche skills überflüssig, 18 klingt schon ordentlich

während man mit dem "Dual-Wielding" das Spielerlebnis intensiviert und das Ganze mit besserer Optik und hoffentlich einer gelungenen Story kombiniert.

>>> wenn das stimmt wird es ein echter Leckerbissen.
 
Das hört sich schon sehr super an :), ich hoffe beim Nahkampf auf etwas in Richtung Messiah, dort waren die verschiedenen Schläge super:)
 
Ohje...Der Screenshot mit dem Schwert sind aber böse nach der alten Enginge aus.
Wird wohl doch nur aufgebohrt und keine Neuentwicklung.
:(
 
Ohje...Der Screenshot mit dem Schwert sind aber böse nach der alten Enginge aus.
Wird wohl doch nur aufgebohrt und keine Neuentwicklung.
:(
Aber selbst wenn siehts dafür verdammt gut aus.
Man achte mal auf die linke Hand des Charakters :what:
Man sieht ne Ader und gute Details,Finger waren immer etwas schwer darstellbares,das haben nicht viele Spiele geschafft,oder ich bin nicht ganz auf dem neuesten Stand :ugly:
 
Bethesda gehört zu den wenigen Spieleschmieden, die sich nicht hetzen lassen. Da wird gemacht, getan..man hört auch Jahrelang nichts davon..und dann plötzlich..BÄÄM..steht ein neues Spiel in den Startlöchern. Find ich Klasse! Wenn ich da an die Politik von z.B. Activision Blizzard denke..ein Spiel gerade rausgekommen..und keine 2 Wochen später wird schon das nächste Spiel angekündigt.

Bethesda: Weiter so!

Activision Blizzard: Versucht mal von Bethesda zu lernen, die machen alles richtig!
 
Solange nach 10m Abstand zum Charakter nicht wieder Matsch kommt und die Community Highres-Landschaftstexturen basteln darf, braucht es kein Crysis 2 sein ;)
 
Bethesda gehört zu den wenigen Spieleschmieden, die sich nicht hetzen lassen. Da wird gemacht, getan..man hört auch Jahrelang nichts davon..und dann plötzlich..BÄÄM..steht ein neues Spiel in den Startlöchern. Find ich Klasse! Wenn ich da an die Politik von z.B. Activision Blizzard denke..ein Spiel gerade rausgekommen..und keine 2 Wochen später wird schon das nächste Spiel angekündigt.

Bethesda: Weiter so!

Activision Blizzard: Versucht mal von Bethesda zu lernen, die machen alles richtig!

Dem stimme ich voll und ganz zu bzw. "Da bin ich absolut deiner Meinung!!!" :daumen:
 
War schleichen oder Bogenschießen in Oblivion und Morrowind noch kaum wirklich nützlich[...]

Da muss ich jetzt aber stark widersprechen.
Oblivion hab ich kaum gespielt... aber ich weiß gar nicht, wie oft ich in Morrowind geschlichen bin und den Bogen benutzt habe (bzw. die Armbrust, bis ich den Daedra-Bogen hatte ;) ) Es gab sogar reichlich Quests, wo man ohne zu schleichen sehr große Probleme hatte oder sie gar nicht hätte beenden können.
Gut, Fernkampfwaffen sind da eher optional aber wenn man aus der Entfernung einen Gegner bereits schwächen konnte, war das von großem Vorteil. (Es gingen natürlich auch Zerstörungszaubersprüche...)
Bei überlegenen Gegnern konnte man sogar per Levitation (oder mit einem dauerhaft mit Levitation verzauberten Gegenstand) über ihn schweben und ihn von da mit Pfeilen ärgern (und das wiederum ging nur, wenn man nicht gerade Tribunal spielt ;) )
 
Zurück