Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration
 
Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration

Da ja Microsoft mit Windows 7 ein ordentliches System auf den Markt gebracht, sehe ich auch Momentan keinen Grund zu Eile, mir ist ein ausgereiftes System mit sinnvollen neuen Features lieber, als eines das auf die schnelle zusammengeschustert wurde und nur Probleme macht.Da ich mit Vista keine Probleme habe, wär mein Beispiel hierfür Windows Me oder Windows 98 in der ersten Ausbaustufe, 98 war erst in der SE ein gutes System und Me ist es nie geworden. Das so oft gerügte Vista ist mitlerweile ein wirklich gutes Betriebssystem, das nur einen relativ großen Hardwarehunger hat, von der Bedienung aber angenehmer ist Windows 7, zumindestens aus meiner Sicht.
 
Na super Microsoft. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Windows 7 ist doch mitlerweile auch schon wieder veraltet und wenn nun auch noch Windows 8 verschoben wird geht das ganze ja völlig vor die Hunde. Also wenn Windows 8 nicht mindestens nächstes Jahr raus kommt, werde ich zu Mac wechseln müssen.
 
AW: Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration

Na super Microsoft. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Windows 7 ist doch mitlerweile auch schon wieder veraltet und wenn nun auch noch Windows 8 verschoben wird geht das ganze ja völlig vor die Hunde. Also wenn Windows 8 nicht mindestens nächstes Jahr raus kommt, werde ich zu Mac wechseln müssen.
Ich versteh das nicht... Was erwartest du eigentlich von einem Betriebssystem, und wann ist es für dich veraltet? Welche Features vermisst du denn so schmerzlich? :)
Ich habe auf meinem Privat- und Arbeitsrechner Windows 7 und auf dem Laptop immer noch Windows XP, und es gab bis heute noch nichts, was ich auf dem XP-Rechner nicht tun kann. Ich finde, ein OS ist veraltet, wenn die Dinge des täglichen Bedarfes nicht mehr funktionieren.
 
AW: Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration

Sehe ich auch kein Problem drin!
WIN7 läuft super!

Vielleicht kann man mit WIN7 auch mal wieder ein BSgeneration überspringen so wie ich Vista mit XP auslassen konnte ......
 
AW: Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration

MS sollte erst mal dass win7 ausreifen da sind so viele lücken und fehler im win7! win7 ist noch lange net veraltet nur weil die meisten die backen net voll genung bekommen und so tun als wäre win7 schon am ende! win7 ist noch lange net am ende! kanns kaum erwartetn das der erste sp1 kommt! ist jagrausam mit dem fehler ID41(kernelPower) zu leben! win8 kann noch warten die sollen erst mal das win7 richtig zum laufen bekommen!
 
AW: Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration

Na super Microsoft. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Windows 7 ist doch mitlerweile auch schon wieder veraltet und wenn nun auch noch Windows 8 verschoben wird geht das ganze ja völlig vor die Hunde. Also wenn Windows 8 nicht mindestens nächstes Jahr raus kommt, werde ich zu Mac wechseln müssen.

Was fehlt dir den bei Windows 7 dass Windows 8 schon so dringend kommen müsste? :ugly: :lol:

Edith: Hätte wohl vorher die Seite aktualisieren sollen...
 
AW: Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration

@Lesso: Troll much? Windows 7 ist veraltet!? Theoretisch ja, aber nur weil Windows 7 das eigentliche Vista ist, also schon vor über 5 Jahren auf den Markt kommen sollte. Rein von den Funktionen ist es kein bisschen veraltet. Aber wechsel ruhig zu Mac und dann viel Spaß beim Spielen... rofl.:lol: Du glaubst echt Spiele laufen nicht, weil Win7 veraltet ist? Schon mal daran gedacht, dass die Spiele FÜR ein OS entwickelt werden und nicht daran vorbei?! :what:

Wieviel darf man der Meldung den Glauben schenken? MS arbeitet ja seit 1 Jahr an dem Kernel und zudem hatten sie auf der CES bereits eine funktionierende Version am Laufen. Dürfte doch genug Zeit sein, wenn es im Herbst 2012 rauskommt.
Wer sagt denn, dass 2013 ARM noch jemanden interessiert? Der Markt ändert sich sehr schnell und wenn MS wie bei Vista jahrelang rumdoktort und experimentiert, dann wird das Ergebnis ähnlich werden: Unbrauchbar.
 
AW: Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration

Also ehrlich gesagt hab ich mir gerade erst Windows 7 geholt und bin absolut zufrieden. Von daher stört mich das eigentlich wenig das Windows 8 etwas länger brauch. Microsoft soll sich ruhig Zeit lassen.:)
 
AW: Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration

das schlimme ist das die meisten einfach alles glauben was andere sagen! mac ist fürn po das werde ich in 5jahren immer noch sagen, win7 ist im grunde genommen geil bloß hat das bs noch sau viele fehler! besonderst der Id41 fehler wenn dieser mal auftauscht brust malzeit! viel spass bei der suche! win7 ist zu dumm um genau fehlerbeschreiben zu nennen! das netz ist voller klagen! win8 wird am anfang auch net das beste sein weil jedes bs von ms ist am anfang eine reine baustelle! ,mac ist auf einerart und weise gut aber ich finde mac einfach schei.. weil da net viel geht da hat man diese par tools und par optionen aber das wars auch! der pc ist einfach die bessere erfindung, mac ist was für die besser wisser!
 
AW: Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration

Die sollen sich ruhig Zeit lassen :)
Ich brauch nicht alle 2 Jahre ein neues OS. Ich wüsste auch nicht wo W7 veraltet ist. Also ich vermisse nichts und nutze wahrscheinlich nur einen marginalen Bruchteil der Funktionen. Solange alles was ich an Progs und Spielen brauche läuft und ich ein halbwegs schickes Design habe, bin ich vollauf zufrieden. Neue Sachen sind immer gut, aber dann bitte genug Zeit lassen und etwas vernünftig machen.

Zu ARM: Der Artikel auf Wikipedia ist ein wenig lang. Kann einer vielleicht in einem kurzen Satz die Vorteile oder Unterschiede zu einem normalen Kern beschrieben?
 
Man sagt: Mac ist für die Leute die nicht wissen wie man mit einem PC umgeht. Mal ehrlich, Mac ist zweifelsfrei ein wunderbares Betriebssystem ohne viele Ecken und Kanten. Es ist insgesamt eine runde Sache und eigentlich das was alle von Microsofts Windows erwarten: die Entwickler lassen sich Zeit und beseitigen die auffälligsten Fehler noch vor dem Release. Nur ist das ganze ebend bei einem so offenen System wie beispielsweise Windows XP nicht umsetzbar, zumindestens nicht in einer annehmbaren Zeit. Deshalb ist jedes MS OS am Anfang immer die von dir genannte Baustelle. Bei einem abgekapselten System wie Mac OS gibt es das wohl eher weniger, auf Kosten der Offenheit und Flexibilität (viele geschlossene Schnittstellen). Um dann doch ein qualitativ hochwertiges Produkt liefern zu können hat Microsoft ein wesentlich höheren Bedarf an Patches, Fixes oder simplen Updates (siehe Patchdays). Die Fokusssierung liegt dabei weniger auf der Einfachheit der Bedienung oder dem Erzeugen eines harmonischen Gesamtbildes, als auf schirer Sicherheit und Stabilität. Das soll jedoch nicht heißen das Win7 kein ansprechendes OS ist. Im Gegenteil: es ist auf dem selben Weg wie XP damals und wird mit jedem Monat besser (siehe Servicepack 1).
Microsoft sollte die Zeit bis Windows 8 erneut nutzen um Innovationen zu bringen. Vor allem in der Einbindung von Kinect und diverser Multitouch Interfaces (besser als bei Win7) sehe ich viel Potential. Wenn es dann noch gelingt die gewohnte Komplexität von Windows generell mit der ansprechenden Optik von Windows 7 zu vermischen und mit einem individuelleren Bedienkonzept und der Vereinfachung der Benutzeroberfläche (z.B. durch Entfernen der cryptischen Fehler) zu paaren, wird das ein richtiger Kracher.
Aber das wird die Zeit zeigen und davon soll sich Microsoft so viel nehmen wie nötig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration

win7 hat einfach momentan eine macke! googelt mal nach id41, da kommen so einige berichte von leuten die den selben Fehler haben. Das heisst so ungewöhnlich ist der Fehler gar nicht. Doch lösungen gibt es net viele. Das meiste bringt nix, ich hab schon 30 Stunden investiert, wenn nicht noch länger und habe den Fehler immer noch nicht beheben können. Ich kann dazu nur sagen, dass das meiste alles einfach nur geschwätz ist und einfach nur unwissenheit ist. Mir wurde schon soviel gesagt, woran es angeblich liegt aber das kann garnet sein! Ich wünsche mir einfach das Microsoft dieses problem mal beseitigt! Hab alles probiert aber muss leider immer noch damit leben! Hab momentan denn bugchackcode 209 in der rubrik (id41) kernelPower! Ätzend! Das schlimme ist, der Fehler ist nicht ständig sondern tritt sporadisch auf, das heisst immer mal wieder. Es kann vorkommen, dass ich jetz 2 tage ruhe hab und dann kann es wieder vorkommen, dass der Fehler 3mal am Tag passiert. Ich bin mit der Leistung meines PC eigentlich sehr zufrieden und möchte diesen PC garnet ablösen bzw. umrüsten nur weil win7 verkakt ist! Deswegen heisst momentan für mich die Devise: abwarten! Ich kann den leuten die das gleiche Problem auch haben nur sagen: glaubt nicht alles was im Netz steht, sonst wird man ganz schnell arm. Es gab Leute, die hatten das Problem und dachten die hardware wäre das Problem. Jedoch am Ende war es nicht die Hardware, sodas die den Fehler weiterhin hatten! Naja ich wünsche mir echt, dass microsoft sich mehr Zeit nimmt für das betriebssystem besonders bei win8! Die sollten auch den support im inet verbessern, telefonisch bringt der support eh net viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration

Na super Microsoft. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Windows 7 ist doch mitlerweile auch schon wieder veraltet und wenn nun auch noch Windows 8 verschoben wird geht das ganze ja völlig vor die Hunde. Also wenn Windows 8 nicht mindestens nächstes Jahr raus kommt, werde ich zu Mac wechseln müssen.
WIN7 ist schon veraltet? Wusste ich gar nicht. Gut, dass einem das mal gesagt wird. :daumen:
Da wünsche ich dir, wenn du zu Mac gewechselt bist, viel Spaß beim Zocken! :D
Naja mein Kumpel hat voll wie Wissen von Computern und so und der sagt der Windows viel scheißer ist als Mac und das man sich mit Windows automatisch Viren auf den Computer macht.
Außerdem wird Windows 7 ja immer langsamer und wenn man immer die neusten Spiele spielen will braucht man ein neues Windows weil sonst der Computer nicht schnell genug ist.
Dein Kumpel scheint sich echt gut auszukennen! :schief:

@ More

Sorry, mein Bester! Aber was willst du mir damit sagen? Ich hab den Text einige Male durchgelesen und habs nicht gerafft. Liegt das an mir oder einfach nur daran, dass der Text durch die fehlenden Satzzeichen (außer Ausrufezeichen) und Groß- / Kleinschreibung fast unlesbar ist?
 
AW: Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration


Ich hatte noch nie diesen von dir angeführten fehler und ich habe 7 schon seit über nem jahr am laufen. Ohne große probleme. Hatte vllt. 2-3 mal nen Bluescreen aber den hatte ich selbst zu verschulden.

Also von mir aus, kann das BS noch ne weile auf sich warten.
 
AW: Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration

WIN7 ist schon veraltet? Wusste ich gar nicht. Gut, dass einem das mal gesagt wird. :daumen:
Da wünsche ich dir, wenn du zu Mac gewechselt bist, viel Spaß beim Zocken! :D

Dein Kumpel scheint sich echt gut auszukennen! :schief:

@ More

Sorry, mein Bester! Aber was willst du mir damit sagen? Ich hab den Text einige Male durchgelesen und habs nicht gerafft. Liegt das an mir oder einfach nur daran, dass der Text durch die fehlenden Satzzeichen (außer Ausrufezeichen) und Groß- / Kleinschreibung fast unlesbar ist?
habs korrigiert, hoffe du verstehst nun besser was ich meinte.war neben der kappe
 
AW: Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration

Ich hatte noch nie diesen von dir angeführten fehler und ich habe 7 schon seit über nem jahr am laufen. Ohne große probleme. Hatte vllt. 2-3 mal nen Bluescreen aber den hatte ich selbst zu verschulden.

Also von mir aus, kann das BS noch ne weile auf sich warten.
hier der verlauf der fehler!

http://extreme.pcgameshardware.de/members/more-albums-pc-benchmarks-test-3728-picture69972-a.png

das schlimme ist da steht ja auch noch das win7 nicht mehr funktionsfähhig dazu kommt das der pc unerwartet heruntergefaren wurde. das schlimme an diesen fehler bin ich net schuld ich fahr denn pc ganz normal runter! also ganz klar das win7 hat probleme!
 
AW: Windows 8: Verzögerung bis 2013 durch ARM-Integration

Von mir aus kann Windows 8 erst 2020 kommen. Mein Win 7 tut gut und wird es auch noch lange gut tun. :fresse:
 
Zurück