PCGH.de: Scythe Kama Thermo Wireless: Infrarot-Thermometer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Hm, mal abgesehen von den 2° hört sich das ganze doch recht interessant an !
Vor allem für den Preis ;)

(Und für ungefähre Hardwaretemperatur-Messung wird es wohl auch noch reichen.. 4° hin oder her)
 
Ich lach mich kaputt... is das Ding lächerlich!

Nichts gegen IR-Thermometer aber wenn schon dann wenigstens brauchbare! Mit ner Reaktionszeit von "einigen Sekunden", ner Toleranz von +-2°C, ohne Zielvorrichtung (Laser o.ä.) und vor allem Ohne Optik (so dass man wohl 3cm vor das zu messende Objekt muss) is das Teil mehr als unbrauchbar.

hat schon seinen Sinn und Zweck, dass einigermaßen brauchbare IR-Thermometer bei 100€ anfangen...

Und apropos Fieber... ich glaube da machen 2°C Unterschied ziemlich was aus :-D
 
ja also die genauigkeit müsste schon bei +/- 0,5 Grad liegen, sonst ists sinnlos... ich mein die hätten bestimmt auch käufer gefunden wenns 15 euro gekostet hätte, da kann man doch ein wenig in die technik investieren
 
Ich hab das Teil schon mal in der Hand gehabt, ist auf jeden Fall brauchbar!
Klein & praktisch...nicht supergenau aber für das Geld sehr gut! :daumen:
 
Also der Ansatz, IR-Thermometer bezahlbar zu machen, ist auf jeden Fall schon mmal ein sehr guter! Doch die Ungenauigkeit von -+2° ist doch schon etwas unpraktisch. - Wie schon exa geschrieben hat, ein paar Euro hätten es ja auch sein dürfen, wenn dann ein bisschen bessere Technik drinsteckte.

Aber mal sehen, vielleicht probier ich es trotzdem mal aus. Denn wie auch Incredible Alk geschrieben hat, ordentliche Messgeräte fangen bei 100€ an, und das kann ich mir nun leider nicht leisten.
 
Scythe möchte hier sicherlich den Niedrigpreissektor abdecken. Vielleicht wird es ja auch noch eine bessere Version, zu einem höheren Preis geben. :D
 
wozu? dann landet man eh wieder in diesem Sektor: Infrarot Thermometer Ir-360 - bei Conrad Electronic online kaufen!

Wen interessieren denn +/-2 C°?
Außer fürs Hardcore OC oder den Test diverser Kühler und Lüfter spielen +/-2 Grad im täglichen Leben doch keine Rolle.

EDIT:
Gerade die Aussage "ordentliche Meßgeräte kosten über 100€ und die kann ich mir nicht leisten" zeigt doch ganz klar den Stellenwert von +/-2°.

Das ist nämlich nicht "nicht leisten können" sondern "nicht leisten wollen". Wer sich eine ("sinnlose") Ausgabe von 100€ nicht leisten kann, sollte sich mal ehrlich fragen, warum er einen zig hundert Euro teuren Rechner neben sich und Regaler voller 45€ Spiele hinter sich stehen hat.

Die +-2C° sind nämlich einfach nicht so wichtig, sodass bei dem schlechten P/L kaum einer das Geld für ein passendes Thermometer ausgibt. Jetzt gibts ne Alternative. Also wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ist halt ein lustiges Gimmick! Werde es mir mal holen, da ich schon immer wissen wollte wie viel Grad noch auf dem Kühler von meiner CPU sind. Die paar Mark nehme ich dafür in die Hand! 70 Euro wären mir dafür viel zu teuer!
 
Zurück