PCGH.de: MSI U120 Wind: Details zum Netbook bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Der Grund dafür ist dabei klar, die kostengünstigen Systeme sind im Durchschnitt billiger als Notebooks
der preis ist dabei für viele (ua auch mich) nur nachrangig, es sei denn man vergleicht netbooks mit "echten" subnotebooks, die wirklich um ein vielfaches teurer sind- bei ähnlicher grösse.

entscheident ist also die mobilität, denn für 400 € oder gar mehr (und so viel kosten ja zumindest die 10" varianten) bekommt man bekanntlich schon ein weit stärkeres 15" notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden bei solchen Ankündigungen vorallem die angezielten Akkuleistungen interessieren.
Bisher liegt diese mit um die drei Stunden (im Schnitt) ja eher noch im unpraktischen Bereich.
Sollten +5 Stunden erreicht werden, könnte ich eine Anschaffung eines "Netbooks" in betracht ziehen.
 
Mich würden bei solchen Ankündigungen vorallem die angezielten Akkuleistungen interessieren.
Bisher liegt diese mit um die drei Stunden (im Schnitt) ja eher noch im unpraktischen Bereich.
Sollten +5 Stunden erreicht werden, könnte ich eine Anschaffung eines "Netbooks" in betracht ziehen.


das asus eee 1000h, welches ich besitze, schafft -dank 6 zellen akku- locker 5 und mehr stunden. :)
 
Gegenwaertig ist hier in den USA ein MSI Wind mit 6Zellen Akku (1,6 GHz, Atom, 1GB RAM, 120 GB HDD) fuer 550 USD aufgetaucht. Jenes soll ungefaehr 5,5 Stunden Akkulaufzeit bieten.
Aufgrund des etwas groesseren/schwereren Akkus wiegt das ganze Geraet rund 2,3 lb was ca. 1,3 kg entspricht.
 
Das man Businesskunden ansprechen will lässt auf den stärkeren Akku hoffen :)
Allerdings finde ich es schade, dass man nun auf kleine SSDs setzt. Stoßfestigkeit hin oder her, aber die sehr geringen Speichermenge ist ein klarer Rückschritt. Die 20GB reichen ja gerade mal für XP und ein paar wichtige Programme.
 
Ich warte auch auf die Lieferbarkeit des 6-Zellen Akku fuer mein Medion E1210. Mit Notebook Hardwarecontroll sollte da vielleicht auch noch was zu machen sein.
 
das asus eee 1000h, welches ich besitze, schafft -dank 6 zellen akku- locker 5 und mehr stunden. :)

Dieses ist mir bekannt. Allerdings störte mich irgendein Detail an der Konfiguration. Kann aber leider grad nicht sagen welches :ugly:.


Ja, dass die Notebooks mit einemgrößeren Akku deutlich länger können ist mir klar, aber irgendwie gehen dann wieder - durch die Gewichtszunahme - die Vorteile eines Netbooks verloren
 
Für mich war weniger der Preis ausschlaggebend. Die Größe macht's! ;)
Auf engen Hörsaalbänken ist ein 15"er einfach um einige Nummern zu groß.
 
Zurück