PCGH.de: MSI Eclipse: Detailaufnahmen der X-58 Platine

Das geht auch mit bootbaren USB Sticks.

Nur das bootbar ist nicht soo einfach, da muss man schon wissen was man tut und optimalerweise ein funktionierendes DOS haben :ugly:
 
Zum Board: Es soll ja eine auf der X-Fi basierende Soundkarte mit dabei sein. Ähnliches ist ja auch beim Asus Maximus II Formula der Fall. Nur das die totaler Schrott ist. Bin mal gespannt ob MSI da was besseres abliefert.
 
Zum Board: Es soll ja eine auf der X-Fi basierende Soundkarte mit dabei sein. Ähnliches ist ja auch beim Asus Maximus II Formula der Fall. Nur das die totaler Schrott ist. Bin mal gespannt ob MSI da was besseres abliefert.

Die hier basiert sogar auf einer X-Fi^^
-->>die vom M2F ist (leider) totaler Müll, vllt. liefert Asus bei der neuen Generation was brauchbares mit...:D
 
Da war doch mal was mit Vista und Creative Labs Karten?
Oder besser noch 'ne Audigy 2...

Und auch ansonsten zeichnen sie sich nicht gerad durch äußerst gute/stabile Treiber aus, auch ist der Treibersupport recht schlecht.

Wohingegen man mit so ziemlich jedem Realtek AC97 Soundchip immerhin ein paar Töne unter Vista x64 bekommt...

Hören Sagen.
Ich benutze schon seit 15 Jahren Creative Karten und hab nur Probleme bei mies konfigurierten PCs erlebt. Auch bei meinen Freunden NIE Probleme erlebt. Dagegen aber ne Menge mit anderen Soundkarten.

Probleme in Vista waren mal, Junge. Wie so viele Hardwarehersteller Probleme am Anfang mit diesem... "Betriebssystem" hatten, hatte es Creative auch, vor allem weil MS meinte dass sie mal eben die komplette Soundarchitektur über den Haufen werfen können...
Aber lieber Creative bashen als MS. Macht mehr Spaß, gell? :ugly:

Übrigens hat meinem Vater vorgestern der 3. Realtek Onboardchip den Löffel abgegeben. Diesmal bekommt er meine alte Audigy, damit er nicht immer nen neues Mainboard mit den "tollen" Onboard Sound kaufen muss. :P

Übrigens 2, ist die Audigy 2 extrem begehrt im Car PC Bereich. Da werden Traumpreise auf Ebay bezahlt. Warum? Weil sie so mies ist? Nein, weil sie unglaublich viele Einstellungen zulässt und sogar Autoanlagen damit betrieben werden die Pokale bei Klangwettbewerben abräumen.

Aber Creative bashen macht ja sooo viel Spaß, gell? :lol:
 
Der fehlende Floppy Port ist jetzt nicht so störend.
1. Gibt es USB-Sticks (Ich könnte ja mal das HowTo etwas überarbeiten und erweitern)
2. Habe ich noch ein USB-Floppy von meinem Notebook :D
 
Hören Sagen.
Ich benutze schon seit 15 Jahren Creative Karten und hab nur Probleme bei mies konfigurierten PCs erlebt. Auch bei meinen Freunden NIE Probleme erlebt. Dagegen aber ne Menge mit anderen Soundkarten.

Probleme in Vista waren mal, Junge. Wie so viele Hardwarehersteller Probleme am Anfang mit diesem... "Betriebssystem" hatten, hatte es Creative auch, vor allem weil MS meinte dass sie mal eben die komplette Soundarchitektur über den Haufen werfen können...
Aber lieber Creative bashen als MS. Macht mehr Spaß, gell? :ugly:

Übrigens hat meinem Vater vorgestern der 3. Realtek Onboardchip den Löffel abgegeben. Diesmal bekommt er meine alte Audigy, damit er nicht immer nen neues Mainboard mit den "tollen" Onboard Sound kaufen muss. :P

Übrigens 2, ist die Audigy 2 extrem begehrt im Car PC Bereich. Da werden Traumpreise auf Ebay bezahlt. Warum? Weil sie so mies ist? Nein, weil sie unglaublich viele Einstellungen zulässt und sogar Autoanlagen damit betrieben werden die Pokale bei Klangwettbewerben abräumen.

Aber Creative bashen macht ja sooo viel Spaß, gell? :lol:

Creative baut sicher Hardwareseitig die besten Soundkarten die es gibt. Ich benutze auch nur Soundblaster. Und doch hat er, was die Treiber angeht, recht. Ich produziere Musik mit meinem PC, auf dem ich auch zocke. Hab drei OS drauf installiert. 2x Xp x32 und 1x Vista x64. Und man hört auf meine sehr guten Studioboxen, Adam P11A, das der Klang unter Vista DEUTLICH schlechter ist. Der selbe Track klingt unter Vista ganz anderes als unter XP. Eine gute beurteilung des Mixes ist unter Vista unmöglich, aber neue Treiber erscheinen für meine Audiqy 1 leider nicht mehr. Da ich sowieso nur unter XP produziere, ist das zwar nicht so tragisch, aber dennoch bemerkenswert.
 
Creative baut sicher Hardwareseitig die besten Soundkarten die es gibt.
Naja, nichtmal das würd ich sagen, zumindest was die Soundqualität betrifft ist Creative Labs recht weit hinten, Was z.B. hier geschrieben wurd ist ziemlich eindeutig, auch Guru3D ist hier eindeutig.

Beim ersten Link sagen sie, das einige behaupten, das der Onboardsound des verwendeten P5K3 DLX schon besser klingt als die X-Fi Elite Pro.
Beim letzten sagen sie:
Guru3D schrieb:
Speaking of fearsome, it took all of 5 seconds of listening to the Xonar D2X to know that it is our new reference sound card.
 
Zum Board: Es soll ja eine auf der X-Fi basierende Soundkarte mit dabei sein. Ähnliches ist ja auch beim Asus Maximus II Formula der Fall. Nur das die totaler Schrott ist. Bin mal gespannt ob MSI da was besseres abliefert.

Asus hat nur eine Lizenz, das Logo zu nutzen und EAX Support in den Treiber zu integrieren. Die Karte selbst enthält keine Creative Komponenten. (Tut z.B. ne X-Fi Audio aber auch nicht)

Was MSI hier verbaut, bleibt abzuwarten.

Der fehlende Floppy Port ist jetzt nicht so störend.
1. Gibt es USB-Sticks (Ich könnte ja mal das HowTo etwas überarbeiten und erweitern)
2. Habe ich noch ein USB-Floppy von meinem Notebook :D

Hmm - USB-Sticks findet die XP-Installation aber nicht wirklich interessant :(
Ich hätte jedenfalls eher Verwendung für Floppy denn für PATA.
 
Da war doch mal was mit Vista und Creative Labs Karten?
Oder besser noch 'ne Audigy 2...

Wohingegen man mit so ziemlich jedem Realtek AC97 Soundchip immerhin ein paar Töne unter Vista x64 bekommt...

Also ich lese auch immer, dass da mal was war, kann es aber nicht bestätigen, bei mir lüppt die Audigy 2ZS wunderbar unter Vista x64 und hat noch nie Trouble gemacht, ich glaub, dass hängt ganz einfach damit zusammen, ob und wie man sich mit der Materie auseinandersetzt.

Und zum Thema Support: Mag sein, dass Creative das eine oder andere mal etwas langsam aus den Puschen kam, aber dafür haben se weltumspannende, große und sehr aktive Community und da wird dir immer geholfen :daumen:

Onboard mag ja ganz ok sein, wenn ich nen 25 €-Quäkser an Lautsprecher auf dem Schreibtisch hab, wenn du aber ein gescheites Boxensystem oder wie einige, 2 hochwertige Stereo-Speakers auf dem Desktop hast, sieht die Sache ganz anders aus!!

Greetz
 
Also kann mich dem nur anschlissen....Man sollte schon ein recht gescheites system da stehen haben wenn man ordentlich klang erwartet;)
Und zum Thema Creative Karten...Ich hab die Creative X-FI X-Treme Gamer...Kann nur sagen Super viel Einstellmöglickeiten und Software Zubehör,Übelst geiler und sauberer klang eig als wenn du mittendrin bist,was will man mehr:daumen:Und ich hatte unter Vista 64 bit nit einmal probs...
 
Zurück