Samsung Galaxy S4 wird immer günstiger: Die Handy-Suchanfragen im PCGH-Preisvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung Galaxy S4 wird immer günstiger: Die Handy-Suchanfragen im PCGH-Preisvergleich

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Komisch dass das Garmin/Asus "Nüvifone M10" nicht in den Top10 vertreten ist. Ist zwar ein WinMob 6.5.3 Handy, aber für den Preis (ab 170€ inkl. Versand) ist es ganz ordentlich ausgestattet (512MB RAM, 512MB ROM, 4GB Flash, GPS, Garmin Navi-Software Europa 43 Länder, 3,5" Touch mit 800x480, 5MP Digicam, WLAN usw).
 
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

"iPhone 4 nicht auf Platz 1"

Och wie traurig aber Hauptsache wieder iPhone in der Headline. Man hätte ja auch sowas schreiben können wie "Galaxy S, meistgesuchtes Handy" oder ähnlich.

Ansonsten finde ich die Platzierung gerechtfertigt. Das Galaxy S ist einfach das momentan beste Smartphone, wie man auch in mehreren Tests sehen konnte, wo es sogar das iPhone4 geschlagen hatte.

MfG
 
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich hab auch ein iPhone 4, aber ohne "Knebelvertrag", zwar leider mit Vodafone-Netlock, doch die Freephone-SIM von 1&1 arbeitet tadellos und die für mich kostenlose Mini-Flatrate ist bisher mehr als ausreichend für meine Zwecke.

Aber das iPhone 4 ist trotz allem nicht zu bekommen, meine Freundin möchte nun auch eines und kein Nokia N8 mehr.
 
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Sollen die doch nicht gleich wieder soein Drama daraus machen...
Nach dem Motto: Armes armes Iphone...
Jeder sucht sich das Handy/Smartphone oder wie auch immer aus, welches ihm am meisten zusagt und fertig.
 
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

"iPhone 4 nicht auf Platz 1"

Och wie traurig aber Hauptsache wieder iPhone in der Headline. Man hätte ja auch sowas schreiben können wie "Galaxy S, meistgesuchtes Handy" oder ähnlich.

Ansonsten finde ich die Platzierung gerechtfertigt. Das Galaxy S ist einfach das momentan beste Smartphone, wie man auch in mehreren Tests sehen konnte, wo es sogar das iPhone4 geschlagen hatte.

MfG

Das war es vllt vor 6 Monaten, mittlerweile macht das Desire HD so ziemlich alles besser als das SGS wobei natürlich beide Handys sehr gute Android Vertreter sind.
 
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Wenn ich kein Apple hätte würde ich wahrscheinlich auch so ein HTC irgendwas kaufen.
 
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Die Headline hat nichts mit einer Sympathie seitens der Redaktion zu tun, sondern mit Suchmaschinenoptimierung... immerhin kommen in der h1 gute Keywords, darunter auch iPhone, zum Einsatz ;)

B2T: Wundert mich gar nicht. Immerhin weiß mittlerweile wirklich jeder, wenn auch teilweise mit gefährlichem Halbwissen, das ein iPhone ziemlich abgeschlossen ist.
 
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

So ein Defy würde mich reizen, kann vermutlich alles, was ich möchte und es kann ohne Probleme runterfallen.
Das Galaxy S ist einfach das momentan beste Smartphone,
Was macht es denn zum besten Smartphone, abgesehen vom Preis? Ich halte das Desire für nicht schlechter.
 
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich versteh echt nicht wie man sowas mies verarbeitetes wie das Galaxy S kaufen kann... Qualität statt Quantität!
 
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich versteh echt nicht wie man sowas mies verarbeitetes wie das Galaxy S kaufen kann... Qualität statt Quantität!

Etwas hart formuliert aber ich gebe dir Recht. Es liegt irgendwie "klapprig" in der Hand. Die Performance überzeugt dagegen total.
 
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich versteh echt nicht wie man sowas mies verarbeitetes wie das Galaxy S kaufen kann... Qualität statt Quantität!

Interessant, meins ist schon mehrfach runtergefallen, nicht einmal der Akkudeckel ist abgegangen.
Kunststoffart != schlechte Qualität.
Auch mag ich es nicht, wenn mir ein Handy / Smartphone die Hose runterzieht wenn ich es in der Tasche habe.

Aber lass mich raten, du hast ein Gerät aus dem Hause Apple.
 
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich gebe meinen Vorpostern auch Recht!

Habe das iPhone und es fühlt sich wirklich qualitativ viel hochwertiger an als GalaxyS...

Beim Preis schlägt GalaxyS dafür das iPhone um Längen :/
 
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Das würde ich nie bestreiten das sich das 4er besser anfühlt, und ich bin auch ehrlich, mich hat erst das ganze Plastik am SGS zögern lassen es zu nehmen, aber im Endeffekt klappert und knirscht da nix, auch stabil ist das ganze - was ich wirklich nicht gedacht hätte.
 
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich bin auch der Meinung, dass das Galaxy S das beste Smartphone ist, neben dem iphone. Vorallem ist es nicht das neuste, und war trotzdem hardwaretechnisch immer vorn dabei. Freunde von mir mit dem Galaxy S sind auch immer zufrieden gewesen; das Desire HD war da schon was fehlerbehafteter(genau wie das Desire , ich verstehs nicht leute, was soll daran so gut sein? Meine Freundin ihres mit froyo 2.2 neu bekommen, und es ist sowas von ruckelig ich kann überhaupt nicht hinsehen).
Außerdem stimmt der Preis beim Galaxy S und Super Amoled ist ein Muss, wie ich finde. Ich habe das iphone genommen, weil mir der Appstore und die Videoaufnahme wichtig war, sonst wollte ich eigentlich immer das Galaxy S. War auch kurz davor, mir eins dazuzukaufen:D
 
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

So ein Defy würde mich reizen, kann vermutlich alles, was ich möchte und es kann ohne Probleme runterfallen.

Was macht es denn zum besten Smartphone, abgesehen vom Preis? Ich halte das Desire für nicht schlechter.
Stimmt schon. Wirklich schlechter ist das desire nicht.
Das Galaxy hat den besseren Bildschirm und nutzt die derzeit schnellste GPU(powervr sgx 540), welche mehr als doppelt so schnell wie die vom iPhone4 ist.

Ich versteh echt nicht wie man sowas mies verarbeitetes wie das Galaxy S kaufen kann... Qualität statt Quantität!
Ich finde es ziemlich wertig verarbeitet. Nur weil es kein Metalltorso hat, heißt das nicht zwangsläufig das es schlechter verarbeitet ist. Der Vorteil liegt förmlich auf der Hand, dass Gewicht und ich würde in jedem Fall eher ein wertiges leichtes Handy als einen Aluknochen bevorzugen. ;)

Ich gebe meinen Vorpostern auch Recht!

Habe das iPhone und es fühlt sich wirklich qualitativ viel hochwertiger an als GalaxyS...

Beim Preis schlägt GalaxyS dafür das iPhone um Längen :/
Ich hatte beide in der Hand und Glas und Metall alleine sind halt kein Garant für gute Verarbeitung. ;)

Wichtig ist doch die Festigkeit und da nehmen sich die beiden Sp´s(Smartphone nichts. Beide Gehäuse sind stabil und es wackelt und knarzt nichts. Des Weiteren ist wichtig wie flexibel ein Sp ist, wenn es zum Beispiel herunterfällt und da schneidet das Galaxy besser ab. Als nächstes spielt für viele auch das Gewicht eine wichtige Rolle, auch da schneidet das Galaxy besser ab. Zu guter Letzt kommt noch die Haptik und das liegt oft im Auge des Betrachters. Manche mögen lieber ein Metallgehäuse und andere eben ein weich, komfortable, hochwertige Kunststoffligierung.

Kurz gesagt Metall+Glas ist nicht zwangsläufig hochwertiger und Kunststoff ist nicht zwangsläufig minderwertiger, es kommt halt immer auf die Verarbeitung an und da nehmen sich die beiden Kontrahenten nichts. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Und der Lautsprecher fällt auch gerne mal aus

Hm, also wenn ich Musikhöre kann ich nicht gleichzeitig telefonieren? Dann muss es sich wohl um eine komplette Fehlproduktion handeln :o

welche mehr als doppelt so schnell wie die vom iPhone4 ist.

Und das bringt genau was? Auf meinen iP4 läuft Epic Citadel und imo ist momentan nichts draußen was besser aussieht.
Dieser technische Längenvergleich ist ja eine tolle Sache, wenn man etwas davon hat. :/
Und 1080p läuft auf dem SGS afaik auch nicht, oder?
 
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Es gibt bereits ein Game mit der selben (Unreal) Engine für Android.
Und wenn du auf dem iP4 wirklich 1080p brauchst ist dir wirklich nicht mehr zu helfen - oder sagen wir es, so was bringt es dir?
 
AW: iPhone nicht auf Platz 1: Nach diesen Handys suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ansonsten finde ich die Platzierung gerechtfertigt. Das Galaxy S ist einfach das momentan beste Smartphone, wie man auch in mehreren Tests sehen konnte, wo es sogar das iPhone4 geschlagen hatte.

MfG

Damit hast du absolut recht. Ich habs mir kurz nach dem Release gekauft, für ca. 300€ dank Vertragsverlängerung. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil....

Ich versteh echt nicht wie man sowas mies verarbeitetes wie das Galaxy S kaufen kann... Qualität statt Quantität!

... und was die miese verarbeitung angeht, spricht Ezio sicher von einem Gerücht. Hast du schon mal ein Galaxy S in der Hand gehabt? Außer vielleicht kurz mal im Laden? Ich wäre vorsichtig mit solchen Behauptungen.

Und wo wir gerade von Qualität und Quantität sprechen: Was ist mit dem Antennenproblem des iPhone 4? Für 1000€ kann man doch eine funktionsfähige Antenne erwarten.
Apple verlangt für das iphone 4 immer noch knapp 650€, aber besser verarbeitet als andere Smartphones ist es nicht.

Wenn du ein Smartphone zu einem Vergleich mit dem Galaxy S heranziehst, das selbst an technischen Mängeln kränkt und behauptest, das Galaxy S wäre im Vergleich dazu qualitativ minderwertig, dann wirkt das lächerlich.
Soviel zur Qualität.

Übrigens wurden mehr iPhones als Galaxy S Smartphones verkauft. Soviel zur Quantität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück