CPUs: AMD im PCGH-Preisvergleich vor Intel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu CPUs: AMD im PCGH-Preisvergleich vor Intel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CPUs: AMD im PCGH-Preisvergleich vor Intel
 
100 Stck davon verkaufen und die für die Hälfte des eigentl. Verkaufspreises verscherbeln...was ein Geschäft^^
 
der PCGH preisvergleich hat ja nichts mit dem weltweiten Markt zu tun ;) Und der Welt-Markt hat mit High-End CPUs schon dreimal nichts gemeinsam ;) Da fallen Notebook-Prozessoren weit stärker ins gewicht als die ganzen hochgezüchteten 4/6-Kerner
 
Weil Leistung eben immer noch vor Preis den Ausschlag gibt und die OEMs wahrscheinlich mehr auf Intel vertrauen, gerade im Bereich Notebooks.
 
Weil das nur eine Statistik über die Suchanfragen ist und nicht über tatsächlich verkaufte bzw. gekaufte CPUs ist.
Aus dem Grund finde ich solche News auch nicht wirklich sinnvoll, denn sie bringen ja keinen wirklichen Mehrwert an Informationen.
 
Gerade im Massenmarkt also Budget/Normal-PCs verstehe ich nicht daß se alle Intel kaufen, denn gerade im Beriech bis 100 Euro ist AMD so stark aufgestellt.

Ich jedenfalls kaufe seit 10 Jahren AMD CPUs und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst als AMD nicht nur preislich sondern auch technisch besser dastand, saß in den meisten Komplett-PCs eine Intel-CPU. Intel hatte schon immer das bessere Marketing. Besonders die "Intel Inside" Kampagne hat viele Normalsterbliche nachhaltig geprägt. Von AMD kommt diesbezüglich einfach nichts. Von denen hab ich auch noch nie einen Werbespot im TV oder ne Anzeige in der Zeitung gesehen. Bei Intel ist das anders. AMD ist selbst schuld, wenn sie nicht mit der Öffentlichkeit kommunizieren. Die sollen mal schön aufpassen, dass deren Marktanteil nicht noch weiter sinkt. Forschung kostet viel Geld, von dem Intel deutlich mehr zur Verfügung hat. Wer möchte schön, dass AMD wieder so dasteht wie Ende der 90`mit den minderwertigen K5 und -6 CPUs. Das wäre einem Intel-Monopol gleichbedeutend.
 
Selbst als AMD nicht nur preislich sondern auch technisch besser dastand, saß in den meisten Komplett-PCs eine Intel-CPU. Intel hatte schon immer das bessere Marketing. Besonders die "Intel Inside" Kampagne hat viele Normalsterbliche nachhaltig geprägt. Von AMD kommt diesbezüglich einfach nichts. Von denen hab ich auch noch nie einen Werbespot im TV oder ne Anzeige in der Zeitung gesehen. Bei Intel ist das anders. AMD ist selbst schuld, wenn sie nicht mit der Öffentlichkeit kommunizieren. Die sollen mal schön aufpassen, dass deren Marktanteil nicht noch weiter sinkt. Forschung kostet viel Geld, von dem Intel deutlich mehr zur Verfügung hat. Wer möchte schön, dass AMD wieder so dasteht wie Ende der 90`mit den minderwertigen K5 und -6 CPUs. Das wäre einem Intel-Monopol gleichbedeutend.

Da geb ich dir volkommen recht. Ich erinnere mich dabei immer gerne an Sega und Nintendo. Sega hatte meistens immer das bessere Produkt doch im endefeckt blieb Sega auf der Strecke weil das richtige Maketing einfach fehlte. Wäre schade wenn das selbe mit AMD pasieren würde.
 
Selbst als AMD nicht nur preislich sondern auch technisch besser dastand, saß in den meisten Komplett-PCs eine Intel-CPU. Intel hatte schon immer das bessere Marketing. Besonders die "Intel Inside" Kampagne hat viele Normalsterbliche nachhaltig geprägt. Von AMD kommt diesbezüglich einfach nichts. Von denen hab ich auch noch nie einen Werbespot im TV oder ne Anzeige in der Zeitung gesehen. Bei Intel ist das anders. AMD ist selbst schuld, wenn sie nicht mit der Öffentlichkeit kommunizieren. Die sollen mal schön aufpassen, dass deren Marktanteil nicht noch weiter sinkt. Forschung kostet viel Geld, von dem Intel deutlich mehr zur Verfügung hat. Wer möchte schön, dass AMD wieder so dasteht wie Ende der 90`mit den minderwertigen K5 und -6 CPUs. Das wäre einem Intel-Monopol gleichbedeutend.


komisch nur das es AMD schon lange gibt und sie haben noch nie Werbung gemacht. Außer Frage steht, das es nicht schlecht wäre, aber so tolle Spotz wie Intel :schief: (grölende Menschen oder einen robby) na ja, wes braucht. AMD macht da Werbung wo sie hin gehört, in Fachzeitschriften und in einschlägigen Foren und bei Renomierten Händlern. So plump wie Intel muss das nicht sein. Aber ein bisschen mehr wäre schon nicht schlecht. Aber Angst um AMD....neeeeee
 
Mit Fachzeitschriften, einschlägigen Foren und Renomierten Händlern macht man aber weniger Geld als mit Bauernfängerei.
Und ich komme mit immer verarscht vor wenn ich in "Fachzeitschriften" wie PCGH oder c't in der Werbung sowas wie "mit riesigen x MB L3-Cache!!!" lese :ugly:
 
Zurück