Gesucht: Das beste Strategiespiel bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Das beste Strategiespiel bis heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gesucht: Das beste Strategiespiel bis heute
 
"...in den letzten Jahr..." "...Dieser soll dann die Frage klären, welcher CPU-Kühler zu den beliebtesten zählt..." :lol:

Aha, ich wähle ein Spiel um den beliebtesten Kühler zu bestimmen - macht zweifellos sinn!
 
World in Conflict und die C&C-Reihe sind da meine Favouriten.

@ PCGHW-Team

Was macht Silent Hunter 4 da drin? Das ist doch kein Strategiespiel?!
 
Syndicate, wie geil :ugly: Das war echt cool, wenn auch extrem schwer.
Aber das beste Strategiespiel aller Zeiten kann nur DUNE 2 sein. Es gab nie ein besseres Spiel, wenn man die Zeit in der es rauskam betrachtet.

Was sagt mir das jetzt über meinen CPU Kühler? Ob meiner da wohl ausreicht :lol:
 
Zum Thema: Eigentlich ist das eine verdammt schwere Frage, da ich mit so vielen Spielen(Dune, Warcraft, Starcraft, Dungeon Keeper, C&C, Incubation, Z, Black&White, Panzers, Company of Heroes, EARTH - und ich könnt ewig so weitermachen:D) meinen Spaß hatte und jedes davon mit besonderen Erinnerungen verbunden ist.
Aber als ich mich gefragt hab mit welchem Titel ich einfach am meisten Zeit in den letzten 20 Jahren verbracht habe, da war sofort klar :hail:"Civilization". Zwar erst mit Teil 2 begonnen aber dann jeden Teil bis zum erbrechen
gedaddelt. Vor allem Teil 4 dürfet mit leichtigkeit auf ein paar hundert Stunden Spielzeit kommen.:daumen:
Das muss Teil 5 erst noch schaffen.... mit entsprechenden Patches und Addons vielleicht.
 
Da kommen Erinnerungen hoch bei den alten Games :-D

North & South nächte lang gezockt ... hach :-)
 
Da fehlt Stronghold Crusader :D
habs früher gerne und lange gezockt. War sehr geil :daumen:
Gabs sogar mal bei Aldi ...
 
Was ist den das für ein Bild von Starcraft 2 ??? hab ich was verpasst das is doch ein Hybride in der Mitte ?! Das ist doch nicht die Kampagne ?? :wow:
 
Ich befürchte ja, dass Starcraft 2 auf platz 1 landen wird, weil aktuellste und die jungen kennen die alten spiele garnicht mehr.

Ob jetzt Dune2, X-Com, Syndicate oder Populars, das wird den allen wohl kaum ein begriff sein (Civ kennen sie bestimmt auch nur aus Civ5 ;) ). Wobei mein persönlicher favourit ist Z. Leider sehr untergegangen.
 
Was ist den das für ein Bild von Starcraft 2 ??? hab ich was verpasst das is doch ein Hybride in der Mitte ?! Das ist doch nicht die Kampagne ?? :wow:




Das ist die geheime Mission - hier steht, wie man sie freischaltet (runterscrollen):
Starcraft 2 im Test: Ein neues Blizzard-Meisterwerk nach rund 7 Jahren Entwicklungszeit? - Starcraft 2-Test: Das Missionsdesign, Zusatzmissionen und Präsentation

Dort geht es um einen Hybriden - die Mission ist sehr wichtig für die Story und genial aufgebaut - unbedingt spielen! :)
 
so sehr ich supreme commander und total annihilation mag, so genial ufo-enemy unknown auch war. so schwer und spaßig syndicate auch war.

battle isle und hier vor allem teil 2!
hab den ersten teil auf dem amiga gespielt (unfassbar, wie lange die berechnungszeiten für die ki-züge irgendwann wurden :D ), dann die direkte überleitung nach teil 2. eine gute story, gut in den einzelnen ingame nachrichten erzählt und strategisch eine herausforderung, ganz zu schweigen vom addon für das ich viele, viele anläufe benötigt hab. grafisch damals, für eine deutsche spieleschmiede, wirklich gelungen.
 
Da fehlt mal definitiv die Battle Isle - Serie, History Line und Massive Assault.
Ansonsten steht für mich C&C Red Alert 1 und Generals ganz vorne, danach Civ4+5
 
Stimmt wo ihr es schreibt. Battle Isle hätte ch auch fast vergessen. Teil 1 noch mit Splitscreen lol. Teil 2 war mal ein super Fortsetzung. Gibt selten noch so gute.
 
Das ist die geheime Mission - hier steht, wie man sie freischaltet (runterscrollen):
Starcraft 2 im Test: Ein neues Blizzard-Meisterwerk nach rund 7 Jahren Entwicklungszeit? - Starcraft 2-Test: Das Missionsdesign, Zusatzmissionen und Präsentation

Dort geht es um einen Hybriden - die Mission ist sehr wichtig für die Story und genial aufgebaut - unbedingt spielen! :)

na toll xDD alles nochmal durchspielen aber das ist es mir wert =)
danke für die schnelle Antwort :daumen:
 
Ich befürchte ja, dass Starcraft 2 auf platz 1 landen wird, weil aktuellste und die jungen kennen die alten spiele garnicht mehr.

Ob jetzt Dune2, X-Com, Syndicate oder Populars, das wird den allen wohl kaum ein begriff sein (Civ kennen sie bestimmt auch nur aus Civ5 ;) ). Wobei mein persönlicher favourit ist Z. Leider sehr untergegangen.

Z hab ich mal bei einem Freund gespielt. Hat schon Spaß gemacht. Ist aber schon wieder Jahre her.

Dungeon Keeper 2 war auch klasse. Ich warte noch immer auf Teil 3 :D
 
Zurück