Neue NCFD-Datentechnik in Apples iOS spart bis zu 50 Prozent Akkuleistung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue NCFD-Datentechnik in Apples iOS spart bis zu 50 Prozent Akkuleistung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neue NCFD-Datentechnik in Apples iOS spart bis zu 50 Prozent Akkuleistung
 
super ich hoffe das da alle mitziehen scheint eine gute sache zu sein. hoffe das die % zahl in kürze durch tests bestätigt wird. :daumen:
 
50 % einsparen beim 3G Verkehr - nicht bei der Gesamtaufnahme nehme ich an.

Zitat aus der Quelle :
testing in North America found that our smart networks generate up to 50 percent less smartphone signalling.
Wenn man rechnet dass 3G ca. 20% des Gesamtverbrauchs aus macht sind es "nurnoch" 10% Ersparnis - aber besser als nichts. :schief:
 
Das, was richtig Saft braucht ist das Display und danach kommt wenn ich mich nicht irre das GPS...
von daher...naja, aber trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung!
 
ist zwar ne feine sache aber der knackpunkt ist immernoch die schlechte akkutechnik. ich hoffe schon länger das wir da bald einen durchbruch haben der es ermöglicht die akkuleistung zu vervielfachen.
 
50 % einsparen beim 3G Verkehr - nicht bei der Gesamtaufnahme nehme ich an.

Zitat aus der Quelle :
Wenn man rechnet dass 3G ca. 20% des Gesamtverbrauchs aus macht sind es "nurnoch" 10% Ersparnis - aber besser als nichts. :schief:

habe ich schon verstanden. höhere standby zeiten schätze ich mal k.a. ob s beim telefonieren auch irgendwas bringt.
 
Also die Akkutechnik ist schon sehr gut geworden in den letzten Jahren, geh mal 10-15 Jahre zurück. Was diese Technik angeht bin ich mir sicher das die großen Netzbetreiber sehr schnell nachziehen werden, falls sie dafür nicht horrende Lizenzgebühren zahlen müssen, denn diese sollte einiges an sinnlosem Datenoverhead reduzieren, wenn das Mobiltelefon nicht mehr soviele Informationen mit dem Netzbetreiber austauscht obwohl es eigentlich gerade nichts macht. Was zu einer gewissen Entlastung der Netze führen sollte und damit den Investitionsdruck ein wenig reduziert.
 
Also ich bemerke bisher nichts von der Stromspartechnik. Seitdem ich das iOS 4.2 drauf habe, hält mein 3GS maximal einen Tag. Vorher waren es midestens 2-3 Tage bis zu einer Woche... Kotzt mich ganz schön an....
 
Also ich bemerke bisher nichts von der Stromspartechnik. Seitdem ich das iOS 4.2 drauf habe, hält mein 3GS maximal einen Tag. Vorher waren es midestens 2-3 Tage bis zu einer Woche... Kotzt mich ganz schön an....

wenn mein iphone eine woche halten soll darf ich in der zeit aber auch weder irgend welche datendienste noch gps nutzen oder wirklich sonst was damit machen. ich hab mir über den jailbreak sb-settings besorgt damit kann ich mit 2 klicks alle dienste wie wifi, 3g, gps und sonstiges auf bedarf anschmeißen. sonst hab ich immer alles deaktiviert. und komme damit vll. 2 tage hin. benutz es aber auch jeden tag um damit musik zu hören (2-3 stunden am tag)

für den normaluser wird sich da wohl keine änderung in der akkulaufzeit bemerkbar machen, aber es is gut zu wissen dass sie wenigstens an solchen sachen arbeiten.
 
Also ich bemerke bisher nichts von der Stromspartechnik. Seitdem ich das iOS 4.2 drauf habe, hält mein 3GS maximal einen Tag. Vorher waren es midestens 2-3 Tage bis zu einer Woche... Kotzt mich ganz schön an....

laut überschrift ist das ganze auch nur für das iphone 4

ich nutze mein iphone 4 mit os 4.1 und kann mich auch so schon nicht über die akkuleistung beklagen (3tage lang) ok ich hab umts aus, wifi an.
mein altes 3g wa immer nach maximal einen tag schlapp, ich hab es generell immer über die nacht geladen, da ist das jetzt schon fast ein richtiger "luxus"
 
[KLUGSCHEISSERMODUS]
laut überschrift ist das ganze auch nur für das iphone 4

ich nutze mein iphone 4 mit os 4.1 und kann mich auch so schon nicht über die akkuleistung beklagen (3tage lang) ok ich hab umts aus, wifi an.
mein altes 3g wa immer nach maximal einen tag schlapp, ich hab es generell immer über die nacht geladen, da ist das jetzt schon fast ein richtiger "luxus"
[/KLUGSCHEISSERMODUS]

Vorhin, also vor dem News-Update stand da ja auch noch nix davon, dass es vermeintlich ausschließlich für das IPhone 4 gedacht ist, sondern lediglich folgende Überschrift:

"Neue NCFD-Datentechnik in Apples iOS spart bis zu 50 Prozent Akkuleistung"
 
es wird sowieso nur die standby standzeit erhöhen. mit anderen worten nur wenn das handy rumliegt und nix mit gemacht. ich selber habe eine ältere ios version auf meinem 4'rer kann also nix dazu sagen. mal davon abgesehen das ich es sowieso jeweils vorm schlafen gehen ans kabel hänge.
 
Zurück