Mafia 2 DLC, Need for Speed Hot Pursuit, Gran Turismo 5 und mehr: die PCGH-Tests der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mafia 2 DLC, Need for Speed Hot Pursuit, Gran Turismo 5 und mehr: die PCGH-Tests der Woche gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mafia 2 DLC, Need for Speed Hot Pursuit, Gran Turismo 5 und mehr: die PCGH-Tests der Woche
 
Prinzipiell bin ich der Meinung von PCGH. Wenn man still steht, dann ist NfS Hot Pursuit an bestimmten Stellen nicht das schönste Spiel der Welt (von der Optik). Aber sobald man sich bewegt ist die Grafik durchaus sehr sehenswert und das Ganze ein Rennspiel, wie ich es mir seit 1998 gewünscht habe. Da kümmert es mich wenig, wie das Spiel im stehen aussieht. Würde man dort auf höchstwertige Texturen etc. wertlegen würden nur die Systemvoraussetzungen steigen, was dann auch Kritik nach sich ziehen würde. Daher bin ich der Meinung, dass die Optik absolut in Ordnung geht, besonders da nun (angeblich -konnte es selbst noch nicht testen-) die Wettereffekte nachgebessert wurden.
 
Prinzipiell bin ich der Meinung von PCGH. Wenn man still steht, dann ist NfS Hot Pursuit an bestimmten Stellen nicht das schönste Spiel der Welt (von der Optik). Aber sobald man sich bewegt ist die Grafik durchaus sehr sehenswert und das Ganze ein Rennspiel, wie ich es mir seit 1998 gewünscht habe. Da kümmert es mich wenig, wie das Spiel im stehen aussieht. Würde man dort auf höchstwertige Texturen etc. wertlegen würden nur die Systemvoraussetzungen steigen, was dann auch Kritik nach sich ziehen würde. Daher bin ich der Meinung, dass die Optik absolut in Ordnung geht, besonders da nun (angeblich -konnte es selbst noch nicht testen-) die Wettereffekte nachgebessert wurden.

Allerdings gehört schon dazu, dass man erweiterte Grafikeinstellungen (wie zum Beispiel AA oder höher aufgelöste Texturen) bei Bedarf bzw. genügend Ressourcen des Rechners aktivieren können sollte!
Damit steigen auch die minimalen Systemvoraussetzungen nicht an, da man ja z.B. immernoch ohne AA spielen könnte... :schief:
 
@Speedi: Du verstehst mich miss. Das Anti Aliasing fehlt, stört mich auch. Ich beziehe mich in meinen Aussagen immer nur auf die Aussagen über die Texturen, da ich nicht verstehe, warum man hochauflösende Texturen für Gegenstände braucht, an denen man mit mehr als 300 km/h vorbeifährt. Man sieht sie im Normalfall gar nicht bewusst. Ich für meinen Teil kenne schließlich auch niemanden, der bei einer schnellen Autobahnetappe darauf achtet, wie das Grün am Seitenstreifen angelegt ist. Hochauflösende Texturen ergeben für mich an diesen Stellen daher nur äußerst bedingt Sinn. Sie würden sich nur negativ auf die Leistung (Auslastung des Ramspeichers, Platz auf der Festplatte und Rechenleistung) auswirken ohne dass, man einen optischen Mehrwert erhält.
 
Zurück