Test: Rage Mutant Bash TV - 3D-Genuss von Id für Apples iPhone und iPad

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Test: Rage Mutant Bash TV - 3D-Genuss von Id für Apples iPhone und iPad

Jetzt ist Ihre Meinung zu Test: Rage Mutant Bash TV - 3D-Genuss von Id für Apples iPhone und iPad gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Test: Rage Mutant Bash TV - 3D-Genuss von Id für Apples iPhone und iPad
 
Test: Rage Mutant Bash TV - 3D-Genuss von Id für Apples iPhone und iPad

Wirklich schicke Grafik! Bin schon auf den Android-port gespannt.

Dennoch muss ich anmerken das solche shooter m. M. n. nicht wirklich spielbar auf Touchscreens ist, da die Input-Latenz viel zu hoch ist und man mit den Fingern ständig wichtige Bildbereiche verdeckt.

MfG
 
AW: Test: Rage Mutant Bash TV - 3D-Genuss von Id für Apples iPhone und iPad

Wirklich schicke Grafik! Bin schon auf den Android-port gespannt.

Dennoch muss ich anmerken das solche shooter m. M. n. nicht wirklich spielbar auf Touchscreens ist, da die Input-Latenz viel zu hoch ist und man mit den Fingern ständig wichtige Bildbereiche verdeckt.

MfG

Das Ding schon ausprobiert? Also auf iPad und iPhone 3GS hab ich genau null Inuputlatenz und ich bin da als alter ut2000 zocker sehr sehr empfindlich ;) Bildbereiche verdecken ok, auf dem iPhone mag das sein, stoert aber nicht. Auf dem iPad definitiv nicht mehr.
 
AW: Test: Rage Mutant Bash TV - 3D-Genuss von Id für Apples iPhone und iPad

Das Ding schon ausprobiert? Also auf iPad und iPhone 3GS hab ich genau null Inuputlatenz und ich bin da als alter ut2000 zocker sehr sehr empfindlich ;) Bildbereiche verdecken ok, auf dem iPhone mag das sein, stoert aber nicht. Auf dem iPad definitiv nicht mehr.
Nein aber ich berufe mich auf dieses Video hier, Rage HD: Kurzer Einblick ins iPhone- und iPad-Game | Blog | MTV GameOne | MTV GameOne und auf meine eigenen Erfahrungen. Gyrosensoren sind schon rellativ genau aber die Neigungsbefehle können nicht so ein zu eins direkt umgesetzt werden(Anm.:persönliche Erfahrungen mit Rennspielen), wie z.B. Maus oder Padeingaben und bei der Display-Steuerung sieht man auch sehr gut das das Bild den Fingerbewegungen immer leicht nachhenkt.

p.s.: Ich lasse mich persönlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen habe jedoch keine großen Hoffnungen.

MfG
 
AW: Test: Rage Mutant Bash TV - 3D-Genuss von Id für Apples iPhone und iPad

Eintrag gelöscht?

nennt man sicherlich _> Meinungsfreiheit ULTRA LOL
 
AW: Test: Rage Mutant Bash TV - 3D-Genuss von Id für Apples iPhone und iPad

Eintrag gelöscht?

nennt man sicherlich _> Meinungsfreiheit ULTRA LOL
Wenn du etwas zum Thema beitragen würdest, dann sagt auch keiner etwas gegen berechtigte Kritik aber diese alleine ist eben OT.

p.s.: Ich teile im Übrigen deine Meinung. ;)

Topic:
Ich bin mal gespannt wie die Umsetzung für Android wird, schliesslich liegen hier schon viele Smartphones über der Leistung des iPhone4, siehe Samsung Galaxy S9000. Wenn ich mir dann noch die mehrfache Leistungssteigerung des Desire HD gegenüebr dem Samsng anschaue, dann wären da doch durchaus grafische Optimierungen nach oben hin möglich. :D

MfG
 
AW: Test: Rage Mutant Bash TV - 3D-Genuss von Id für Apples iPhone und iPad

Ich habe mir das Spiel gestern in hd gekauft, und auf meinem iPod Touch der vierten Generation(auf dem auch gerade dieser Beitrag entsteht) gespielt. Das Spiel ist ganz nett und Spiel sich auch besser als erwartet. Die Grafik ist auch nicht zu verachten, aber etwas mehr Details warren nicht schlecht geweses. Ich denke schon, dass sich ein Bisschen mehr aus der Plattform machen lassen würde. Leider ist mir negativ aufgefallen, dass die KI schlecht ist und sich die Gegner immer exact gleich verhalten egal wie man vorgeht, Taktik braucht man daher kaum anzuwenden,wenn man einfach nur die ganze Zeit draufhält kommt man eigentlich am Besten durch die Level. Dann wäre da noch zu erwähnen, dass fast alle Räume gleich Aussehen. Also Abwechslung sieht änderst aus. Das Spiel habe ich in etwas 35 Minuten durchgespielt, was mir zu kurz war. Nichts desto Trotz hat das Spiel trozdem eine Menge Spaß gemacht und hebt sich doch schon etwas aus der Masse der oft simplen Spiele für iPhone und Co. ab. Ein nettes Spiel dass Man mal durchaus spielen kann wenn man mal ein paar Minuten Zeit hat.(;
 
AW: Test: Rage Mutant Bash TV - 3D-Genuss von Id für Apples iPhone und iPad

Wer es nötig hat in der U-Bahn mit so einem Mist (Spiel oder Iphone) anzugeben ist ein ganz armseliger Kerl.

Noch armseliger dran ist er nur wenn er mich mit seinem "voll aufgedrehten" Geduddel nervt. Ich bin in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund von schnaubenden, hustenden, triefenden, stinkenden, laut redenden und anderweitig widerwärtigen Menschen sowieso immer kurz vorm absoluten Nullpunkt.

Da fehlt nur ein Proletenaffe und ich steck das Iphone in die Railgun und hör den Unreal Guy "IIIIIIIIINSTAAAAGIB" sagen :D
 
AW: Test: Rage Mutant Bash TV - 3D-Genuss von Id für Apples iPhone und iPad

Also wer shooter mag und ein Technikbegeisterter Grafikfetischist ist, muss sich dieses Spiel einfach holen.

Die Grafik ist für ein Handy einfach nur unglaublich. Wer Epic Citadel kennt, weis was ihn erwartet (wobei die Unreal Engine nochmal deutlich besser aussieht). Gut, die Gegner haben nicht allzu viele Polygone. Aber die Shadereffekte wie Licht, Schatten und allgemein die Plastizität der Grafik ist sehr gut. Kein Vergleich zu anderen iPhone Shootern.

Zur steuerung kann ich auch nichts negatives sagen. Eine Touchscreensteuerung ist nicht wirklich das beste für nen Shooter. Die Gyrosensor steuerung ist da deutlich intuitiver und schneller und macht auch richtig spaß, da man sehr präzise zielen kann. Ich denke daher, dass es auf nem Android Handy ohne diesen Sensor bei weitem nicht so viel Spaß macht.

Die Spieldauer ist allerdings wirklich sehr kurz. Es gibt 3 Maps, für jede braucht man soweit ich noch weis ca 10 Minuten. Aber gut, es geht hier eindeutig um den Highscore. Es ist nämlich extrem (!) schwierig, alle Items aufzusammeln, alle Zielscheiben zu treffen und möglichst schnell alle Mutanten zu erledigen. So hat man quasi immer die Möglichkeit und Motivation, seinen eigenen Highscore zu knacken. Auf die Punktezahl wirken sich somit einige Faktoren aus, nämlich: Gewählter Schwierigkeitsgrad, aufgesammeltes Geld, Auswahl der Waffe und aufgesammelte anzahl der Munition (=effektivität = schnelligkeit), getroffene Zielscheiben, Treffgenauigkeit, verbleibende Gesundheit, usw....

Die nicht-HD version ist nicht der Rede wert. Man sieht schon auf den screenshots deutliches aliasing. Die HD version verdient aber ne Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Test: Rage Mutant Bash TV - 3D-Genuss von Id für Apples iPhone und iPad

Zur steuerung kann ich auch nichts negatives sagen. Eine Touchscreensteuerung ist nicht wirklich das beste für nen Shooter. Die Gyrosensor steuerung ist da deutlich intuitiver und schneller und macht auch richtig spaß, da man sehr präzise zielen kann. Ich denke daher, dass es auf nem Android Handy ohne diesen Sensor bei weitem nicht so viel Spaß macht.
Wer sagt denn bitte das Androidsmartphones sowas nicht haben?? :huh:
3-Lagesensoren sind doch mittlerweile Standart in Smartphones.

MfG
 
AW: Test: Rage Mutant Bash TV - 3D-Genuss von Id für Apples iPhone und iPad

@DaStash

Ein Gyrosensor ist kein standard lagesensor.


Wie erklär ich das am besten.

Also, bei normalen Lagesensor kannst du das Handy in alle richtungen neigen und es erkennt seine Lage. Die Erkennung ist hier quasi auf die eigenrotation des Handys beschrenkt.

Beim Gyrosensor allerdings kannst du das Handy um dich herum bewegen, sprich, du hältst das Handy in der Hand (veränderst dabei NICHT die Lage das Handys!) und drehst dich einmal im Kreis.

Das ist inetwa so, du hältst das Handy normal und siehst am Display die Spielwelt vor dir. Drehst DU dich real um, siehst du auch am Handy die Spielwelt hinter dir. Inetwa so, als würde die Virtuelle Welt im Raum schweben und das Handy ist dein Fenster dafür. Du kannst die im echten Raum umsehen und siehst dich somit in der Virtuellen umgebung um. Das ganze geht in alle richtungen.

Natürlich wärs jetzt umständlich, sich beim Spielen dauernd drehen zu müssen. Deswegen kann man sich im Spiel auch umdrehen, wenn man sich nur 20 oder 30° real dreht. Das geht dann auch aus dem Handgelek...

Mein beispiel soll nur verdeutlichen, wie der Sensor funktioniert. Lagesensor ist auf die eigenrotation beschränkt und Gyrosensor bezieht sich auf die Position bzw Ausrichtung im Raum.

Und meines Wissens gibts diesen sensor nur beim iPhone 4, iPod touch 4 und iPad.

Solltest du den unterschied doch nicht ganz verstanden haben, sieh dir einfach Youtube Videos an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück