Starcraft 2: Drei Millionen Exemplare im ersten Monat verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2: Drei Millionen Exemplare im ersten Monat verkauft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Starcraft 2: Drei Millionen Exemplare im ersten Monat verkauft
 
Bitter, einfach bitter...

da kommt so ein CoD daher, bietet nichts neues, nichts tolles, eine story für die ich nichtmal 3 euro ausgeben würde und verkauft sich an einem tag fast doppelt so oft wie starcraft 2 in 30, das stellvertretend die strategie-riege darstellt.

gut, da kommen die konsolenverkäufe dazu, wer spielt auf seiner konsole schon rts.


aber wen wunderts, dass innovationen ausbleiben, wenn alle der alten kost die kohle in den arsch pusten (und dann ist es auch noch activision).
 
...daß sich BlackOps anfangs besser verkauft ist fast klar.

Es gibt den KurzKonsumenten einfach mehr, so ein Shooter ist mit seinen WASD, noch C für Crouch und Space für Jump einfach zugänglicher.

Aber......du vergißt, daß sich SC1 aufgrund der Qualität und des langanhaltenden Spielspaßes noch 11 Jahre danach verkauft hat.

Das kannst definitiv vergessen bei der StandardShooterKost :ugly:

RTS - Fans müssen und das trifft besonders auf SC zu (bei SC1 hieß es, daß es das schnellste RTS der Welt ist), einiges an Überblick und Skill mitbringen, bzw. die Muse haben es in Monaten harter Arbeit zu entwickeln. (SC2 ist hier sogar noch einen klitzekleinen Tick schneller geworden).


Also, ich stoß an auf eine weitere Dekade langanhaltenden Spielspaß im StarCraft Universum :daumen: <3 SC
 
Die Langlebigkeit von SC2 wird über die eine COD xyz weit hinaus gehen. Allein schon weils für SC tausende Mods geben wird. SC2 wird (mit Addons und Co) wie der 1er Teil auch 10 Jahre später noch gespielt werden, COD7 nicht (mehr in der Masse).
SC1 hat sich bis heute auch über 10 Mio mal verkauft.
Aber wie mein Vorredner schon sagte: Konsolen machens aus. Da sind primitive Ballerspiele einfach ganz vorne. Und wer am PC spielt hat auch sehr viel Auswahl, bzw alternativen (außer im Strategiegenre), warum also genau SC2? Es gibt zwar auch auf Konsolen alternativen, aber COD ist da nunmal DAS spiel.
Blizzard nimmt sich vermutlich außerdem nicht zuletzt mit WOW selbst einige Spieler weg, wer den ganzen Tag WOW zockt und sein ganzes (Taschen?)Geld reinbuttert, hat keins mehr für SC2. Fehlender LANmodus glaube ich hat nicht so große Auswirkungen. Stört mich zwar, aber hat mich vom Kauf nicht abgehalten - das Spiel ist zu gut dafür :)
 
... nur schade, dass ansonsten brave kampagnen-zocker nun nicht mehr im sp bissel mogeln dürfen :ugly:

werde mir den nächsten teil von sc2 auf gar keinen fall zulegen.
hoffentlich machen das auch viele andere so, damit blizzard merkt,
dass dies der falsche weg ist.
 
...daß sich BlackOps anfangs besser verkauft ist fast klar.

Es gibt den KurzKonsumenten einfach mehr, so ein Shooter ist mit seinen WASD, noch C für Crouch und Space für Jump einfach zugänglicher.

Wieso zugänglicher? Für Starcraft benötigt man ausschließlich die Maus.

@tripod: Ist doch gut dass man nicht mehr cheaten kann.
 
Wieso zugänglicher? Für Starcraft benötigt man ausschließlich die Maus.


....Fail ^^ Nix für ungut, aber ohne Shortkey´s kommst nicht weit. Bronzespieler verwenden sicherlich ausschließlich die Maus. Aber such mal im Gefecht deine Sentries in dem Gewusel und Halluzinier ein paar Colossi...... du wirst einen EpicFail erleiden, abgesehen davon, daß du sie schwer fokussen kannst. Mit Shortkeys drück ich (vorausgesetzt ich hab sie vorher auf 2 gelegt ) 2cc, 2cc, 2cc, 2cc, 2cc und ich hab 5 Halluzinierte Colossie.

Was ich damit sagen will, wenn du wirklich spielen willst oder kannst wirst du die Maus nur noch zum Einheiten befehligen verwenden. Maus-only-Spieler haben einfach nicht mehr genug apm für ordentliches Micromanagement übrig...... :D
 
Es kommt natürlich drauf an wie man spielt. RTS ist das von mir an wenigsten gespielte Genre und SC2 eigentlich auch mein erstes, das ich mehr als 1 Stunde gespielt habe aber trozdem immer nur "Normal". Und ich spiel keinen Multiplayer. Da braucht man nicht mehr.

Dass ließe sich auch mit dem Move exzellent auf der PS3 spielen.
 
Jo aber so wie es aussieht geht Blizzard da komplett eine Nummer sicher und das ist auch gut so. So kann man nemlich alles komplett rausfiltern und geht in die richtige Richtung. In Games cheaten zu können oder nicht, ist kein kaufgrund oder ein nicht-kaufgrund. Qualitätsicherung vom Mp hat da mehr Priorität ganz einfach.
 
2cc, 2cc, 2cc, 2cc, 2cc und ich hab 5 Halluzinierte Colossie.

Ich spiele nur Z und T aber 2c ccccc sollte auch passen ;)

B2T:
SC2 ist kein 0815 Spiel. Man kann ohne große Kenntnisse den SP durchspielen, auch auf Hart, aber im MP wird man dann wohl schnell einen auf die Klappe bekommen und die Motivation verlieren. Man muss bock auf das Spiel haben und es erlernen.

Shooter sind da einfacher.
 
Zurück