Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich
 
Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

Wenn mann schon so lange auf das Spiel warten musste, wird eine 50-minütige Installation auch schon egal sein. ^^
 
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

Wenn mann schon so lange auf das Spiel warten musste, wird eine 50-minütige Installation auch schon egal sein. ^^
Genau, Vorfreude ist die schönste Freude. Außerdem muss man ja nicht die große Installation wählen.
 
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

war der vorteil der konsolen nicht mal das man nen spiel einlegen und loszocken konnte?
außerdem kann ich mir nicht vorstellen das es gut wird, denn ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen wie die mischung asiaten und autos, eigentlich kann da nur schrott bei rauskommen :D
 
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

war der vorteil der konsolen nicht mal das man nen spiel einlegen und loszocken konnte?
außerdem kann ich mir nicht vorstellen das es gut wird, denn ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen wie die mischung asiaten und autos, eigentlich kann da nur schrott bei rauskommen :D

.. ja genau ... :stupid:

Schon mal Gran Turismo gespielt?
 
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

kann ja sein das es gut wird aber ich kann es mir halt nciht vorstellen weil asiaten und autos einfach nicht zusammen passen.
 
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

:lol:
Gran-Turismo ist eine der Besten Rennserien die es gibt. Eine Serie von höchste Qualität.. Da sollte der 5. Teil (wohl :D) auch gut werden..
 
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

lol, unheimlich schlimm 50 Minuten warten zu müssen! :lol:
 
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

Und selbst wenn die Installation 2 Stunden dauern würde - es wäre unschön, aber für's beste Rennspiel bis dato nehme ich das gerne in Kauf. ;)
 
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

das spiel ist gut aber autos bauen können sie gar nicht
Es haben zwar schon andere gesagt aber nochmal. Polyphony Digital ist ein Spiele Entwickler und stellt keine Autos her. Der Präsident von der Firma ist "Auto- und Rennsportenthusiast. Sein privater Fuhrpark umfasst unter anderem einen Mercedes SL 55 AMG, einen Nissan 350Z, einen Porsche 911 GT3, einen Mitsubishi Lancer Evo V, einen Nissan R35 GT-R und einen umgebauten Honda S 2000" aus wiki. Der hat sehr wohl Ahnung von Autos, Außerdem baut kein anderer Entwickler die Autos so detailgetreu nach.
 
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

Also es sind momentan ca. 6GB und es dauert bei ner 7200UpM patte ca. 30min. Ich empfehle es zu machen, da sich die ladezeiten doch merklich verkürzen. Und JA ich habe das spiel schon
 
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

Wo hast du das Spiel her? Wenn ich fragen darf.
 
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

Jugorwski, du denkst doch nicht ernsthaft, dass die Autos von BMW, Mercedes und Audi nur von Deutschen entworfen werden? Die beschäftigen Menschen aus allen Nationen um ihre Autos zu designen und die (Auto-)Teile werden auch von Zulieferern aus der ganzen Welt gefertigt. Zusammengebaut werden diese Autos nicht nur in Deutschland, sondern auch in Amerika, Afrika und in Asien. An diesen Firmen ist bis auf das Land in dem sie vor hundert Jahren gegründet wurden eigentlich nichts wirklich deutsches mehr dran. Made in Germany verkauft sich aber im Ausland extrem gut und deswegen wird dieses typisch deutsche Image in den Medien bewusst kommuniziert. Das Know-How dieser Unternehmen wird aber von Ingenieuren und Wissenschaftlern aus der ganzen Welt zusammengetragen und unter einer Handelsmarke vereint.

Asiatische Autos sind keinesfalls schlecht. Auch bei Toyota und Co. arbeiten deutsche Ingenieure (das Toyota F1 Team war deutsch) und viel Know-How wird durch Jointventures mit den deutschen Automarken ausgetauscht. Japanische Autos sind weltweit führend was energieeffiziente Antriebe, Hybridtechniken und dergleichen betrifft. Diese Autos werden in der Regel aber für ganz andere Marktsegmente gebaut. Während ein BMW oder ein Mercedes Luxusobjekte mit dicken Motorisierungen darstellen, bieten Japaner viele preisgünstige Modelle an, die sich vor allem im Alltag meist als das nützlichere Paket entpuppen.

Japaner haben aber dennoch sehr viel Know-How was Rennsport betrifft. Honda und Toyota sind bekannt durch ihre langjährige Präsenz in der Formel 1, die JGTC (japanische Tourenwagenmeisterschaft) braucht sich nicht hinter der DTM zu verstecken und bei den europäischen Langstreckenrennen fahren auch regelmäßig japanische Autos vorne mit. Jeder Rennsportbegeisterte würde doch gerne mal in einem Nissan Skyline GT-R sitzen. Von den unzähligen Erfolgen von Subaru und Mitsubishi in der WRC mal ganz zu schweigen...

Durch deine Posts hast du hier wunderschön gezeigt, dass du ein Opfer der Marketingaktionen der deutschen Hersteller bist. "Buy German" wird weltweit mit Erfolg propagiert und all jene die ihren Kopf nur dazu nutzen, damit es nicht in den Hals regnet, gehen natürlich sofort darauf ein.

Edit: Ausserdem halte ich es generell für sehr fragwürdig, wenn man die Kompetenz von der nationalen Herkunft ableitet. Nicht jeder Deutsche kann Autofahren wie Schumacher. Nicht jeder Brasilianer kann Fussballspielen wie Pele. So eine Einstellung ist doch absolut grundverkehrt. Der Chefentwickler von Gran Turismo ist selber Hobbyrennfahrer. Er besitzt eine FIA Rennlizenz und ist schon in vielen Klassen mitgefahren. Er hat trotz seiner asiatischen Herkunft sicher viel mehr Kompetenzen in Sachen Motorsport als irgendein Hans Wurst der sich für Schumis Erben hält und die Rennfahrerweisheit deswegen mit Löffeln gefressen hat, weil er einen deutschen Pass besitzt und hin und wieder Formel 1 auf RTL sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

gamesonly.at, hatte aber vorbestellt
Ist zwar schön das Game früher zu haben, das wäre mir aber nicht 70€ wert. Ich warte immer noch auf meine Vorbestellung von Amazon für 54,97€. Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit Hot Pursuit.
 
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

gamesonly.at, hatte aber vorbestellt

Wie findest du es denn bisher? Ich denke ich bekomme meine Collector's Edition wohl am Mittwoch für 90€. Gut das ich vorbestellt habe. Der Preis ist mitlerweile auf über 110€ angestiegen... :)
 
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

Ich bitte hier wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. Entsprechende Beiträge wurden gelöscht und geahndet. Danke.
 
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

Wie findest du es denn bisher? Ich denke ich bekomme meine Collector's Edition wohl am Mittwoch für 90€. Gut das ich vorbestellt habe. Der Preis ist mitlerweile auf über 110€ angestiegen... :)

Ehrlich gesagt kann ich auch nach ca 10 stunden spielen noch nicht genau sagen gut oder nicht. Bei vielen sachen weiß ich auch nicht ob ich es nur nicht finde (weil es gibt echt viel) oder ob es nicht ihm spiel ist. Z.b Auto Tunnig, viel was man einbauen kann nur für bessere Bremsen finde ich nix, daher hat mein auto nun 100ps mehr aber einen recht "langen" bremsweg mit standart bremsen. Ich "hätte" auch lieber nur 500 autos dafür alle "Premium" und nicht fast 1050 von denen aber 500 aussehen als ob sie 1:1 von der ps2 kommen. Die Grafik ist eh son ding..wenn sie gute stellen hat ist sie richtig gut aber schwache stellen sind auch vorhaden und die merkt man. Das schadensmodell würde ich auch gerne etwas realistischer einstellen, obs geht ka weil man muss schon 3x mit 250 in die wand rasen um was zusehen. Aber eine runde mit dem pagani zonda über die nordschleife und das alles ist vergessen und 300kmh sahen noch nie sooooo schnell und glaubhaft aus.
 
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

Also Premium Autos kannst du alle richtig aumotzen, leistungstechnisch und auch optisch mit Spoilern und anderen Dingen. Manchen Premium Autos kannst du sogar so ein Racing-Paket verpassen mit Werbung usw. Standardwagen lassen sich nicht optisch, sondern nur an der Fahrleistung verbessern. Ich werde mich wohl auch erstmal auf die über 250 Premium Autos beschränken wenn ich spielen darf.

Wie würdest du denn die Fahrphysik einordnen auf einer Skala von 1 (Need for Speed) bis 10 (super)? ;)
 
AW: Gran Turismo 5 - Sony beruhigt Spieler: Installation auch während des Spielens möglich

Wie würdest du denn die Fahrphysik einordnen auf einer Skala von 1 (Need for Speed) bis 10 (super)? ;)

Das ist schwer zu sagen also wenn 1 NFS und 10 mein reales auto ist dann max. ne 4, hätte für nen "GT" spiel mehr erwartet. LFS auf dem PC ist da besser meiner meinung nach. Das spiele ich aber auch mit lenkrad, weiß nicht wieviel das nochmal für das empfinden bringt.
Ich weiß aber noch nicht wie sich das ausstellen von elektronischen helferlein auswirkt. Aber das sollte ja eigendlich nicht viel grundliegendes ändern, weil ja jedes reale auto diese auch hat (neuere modelle) ;))
 
Zurück