We can work it out - die Beatles in Apples iTunes-Shop?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu We can work it out - die Beatles in Apples iTunes-Shop? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: We can work it out - die Beatles in Apples iTunes-Shop?
 
Abgesehen von der Geschmacksfrage, interessieren die Beatles sehr viele Menschen.
Die Verkaufszahlen beweisen es.

Ich find gut das es endlich die Alben von einer der besten Bands dort gibt. :hail:
 

Mich zum Beispiel.;)

Und die Beatles sind nicht nur eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten, sondern DIE erfolgreichste Band aller Zeiten. Über 1.3 Milliarden Platten haben sie verkauft, sind damit vor Elvis und Michael Jackson. In Zeiten von illegalen Downloads eine für alle Zeit unerreichbare Menge!
 
Trotzdem stellt sich die Frage, wieviele Leute Beatles-Alben über iTunes erwerben wollen. Neuveröffentlichungen sind zwangsweise inexistent (bzw. die jüngsten Versuche hätte man sich sparen sollen) und die Leute hatten einige Jahrzehnte Zeit, ihre Sammlung aufzubauen. Neue Fans kommen auch nur noch tröpfchenweise dazu (s.o.). Ich hab eher den Eindruck, dass das Gerücht die Sehnsüchte nach einer endgültigen Versöhnung von Apple und Apple wiederspiegelt, denn irgend eine bedeutende Entwicklung am digitalen Musikmarkt.
 
Also ich kauf mir kein einziges Beatles Lied über Itunes, schon aus Prinzip nicht. Habe eh alle Song. Und das neue Mastering hat, wie ich vorher schon ahnte da ich selbst Musik mache, keine Wunder vollbracht. Es gibt also für mich keinen Grund diese Musik über Itunes zu beziehen.

Vielleicht ist das ganze aber auch ein Marketing Gag. Ein paar Beatles Anspielungen unterbringen die nur Fans der Band kennen, die auch von den Auseinandersetzungen zwischen den beiden Apple Firmen wissen, und schon hat man die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Was auch immer da enthüllt wird, die Leute werden da sein und es sich ansehen.
 
Yeeeah! Die Beatles auf iTunes.. öhm.. und dafür so ein Aufriss?!
Ah.. vergessen.. Apple hat ja auch die MMS, Handy-Videos und das Rad erfunden.. :lol:
 
Yeeeah! Die Beatles auf iTunes.. öhm.. und dafür so ein Aufriss?!
Ah.. vergessen.. Apple hat ja auch die MMS, Handy-Videos und das Rad erfunden.. :lol:

ist doch total logisch, dass die beatles von apple kommen und apple auch deren erfinder is.

ganz vereinfacht ausgedrückt: Apple hat doch eine faule, angebissene Stelle im Logo ; genau diese scheint von einer Made zu stammen ; und genau diese Made reift irgendwann zu einem Käfer heran !

so einfach ists erklärt :D
 
Zurück