Denke eher da werden die Vorgaben von den ganzen Wirtschaftshaien gemacht und dann heißt es nur das muß ein Game werden für die breite Masse, leicht zu verstehen und steuern, kurze und günstige Herstellungskosten und muß auf fast jedem Rechner laufen, damit man Millionen scheffel kann. Viele Games sind doch nurnoch von der stange und nicht mit liebe zum Detail gefertigt.
Man sieht doch, mehr als jeder 2 Shooter wird erst Monate nach release am Kunden fertig gestellt. demos gibts nicht mehr, das alle erstmal kaufen, wenns dann mist ist hat der Hersteller erstmal seine kohle im Sack. Schöne kurze Sps und MPs die evt. so gerade 1 J. lang reizen, dann muß der Kunde wieder Hunger auf ein neues Game haben, damit man uns den nächsten Bugverseuchten Teil da hinklatschen kann und wieder 55€ abkassiert. Ach warte die DLCs habe ich natürlich vergessen, die Games sind ja dann auch noch kastriert, so das man dann noch 3 x neue Maps und Waffen kaufen muß, weil die 4 Maps die man ja hat schnell langweilig werden und schon nach ein paar Wochen hunger nach mehr da ist
Alles Geschäftspolitik und wir fördern den "scheiß" auch noch
Mir fehlen die kleinen Schmieden wie IW früher mal war, da war CoD noch ein Name der Klang, heute stinkt der nurnoch nach Geld, Pfui!