Iphone 3G: Nutzer klagt gegen Apple wegen angeblicher Verlangsamung an

Der Nutzer ist natürlich an einer neuen Version interessiert, um Bugs zu beheben. Das gehört erwartungsgemäß zum guten Service, den man mitkauft. Es kann nicht sein, dass die Reperaturen/Optimierungen das Gerät extrem verlangsamen. Gehe in andere Bereiche(DVD-Player, Auto, Fahrrad oder PC). Das gleiche.

Im Bereich CPUs geht das bekanntermaßen.
Das es für den Kunden ärgerlich ist, ist klar. Mir gehts nur darum, ob die Klage eine Chance auf Erfolg hat. Wenn die Installation der neuen Firmware auf eigenes Risiko geschieht, dann kann sie Apple aber nicht wegen der Folgen verklagen und ein Recht auf Updates ohne Nachteil (oder überhaupt welche) gibt es sowieso nicht.
 
Mag ja sein, dass die Klage als solche nicht viel Chancen hat, ich kanns zumindest nicht viel vorstellen..

Aber dennoch hat der Standard-Aple-User ein dickes Prob was die Updates angeht.. schmiert einem das iPhone mal komplett ab und man muss es wiederherstellen muss man automatisch auf die neuste Firmware umsteigen, ein Rückschritt ist nicht möglich.. Wie gesagt für den Standard-User.. der einfachste Umweg, eine Fw runterladen und über iTunes installieren endet auch mit einem Fehler..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zunächst einmal ich kann die Frau gut verstehen das iOS 4.x ist schon sehr langsam (auf dem 3G), auch wenn der Eindruck sich bei der Version 4.1 wieder ein wenig gebessert hat.

Aber die Typen klagen in den USA, also wird apple einen Teufel tun und sich auf einen Vergleich einlassen, zumindestens nicht offiziell, denn damit würden die einen Präzedensfall schaffen und dann würde alle zig Millionen iPhone 3G Besitzer in den USA für sich ebenfalls die paar Millionen Dollar einfordern und das könnte sich selbst apple nicht leisten. Folglich werden die alles daran setzen einen Erfolg der Klage zu verhindern. Das nächste ist die Verhälnissmäßigkeit, ich weiß in den USA interessiert das Niemanden, aber ich glaube das beste worauf die hoffen können ist ein kostenloses upgrade auf ein iphone 3GS oder 4.
 
@Sakos: Der Fehler ist normal. Man muss nur den DFU Mode verlassen und schon ist die alte Firmware drauf ;)
 
Im Bereich CPUs geht das bekanntermaßen.
Das es für den Kunden ärgerlich ist, ist klar. Mir gehts nur darum, ob die Klage eine Chance auf Erfolg hat. Wenn die Installation der neuen Firmware auf eigenes Risiko geschieht, dann kann sie Apple aber nicht wegen der Folgen verklagen und ein Recht auf Updates ohne Nachteil (oder überhaupt welche) gibt es sowieso nicht.
Wenn man aber nicht auf die Nachteile hingewiesen wird, hat der Kunde danach die Suppe...
Wie gesagt:
Entweder sie bringen für 3G Geräte eine speziell angepasste iOS 4 Version raus, oder lassen es gleich. Und sag mir nicht das ist nicht machbar. So entsteht der Eindruck, das man Käufer indirekt auf den Kauf des neuen Modells hingedrängt wird.
 
Die technische Seite soll ein Gutachter beurteilen - aber es ist auf alle Fälle so, dass das Beheben von Bugs, Sicherheitslücken, etc. massive Performanceeinbußen mit sich bringen kann. Da hilft es auch nicht, eine seperate Version rauszubringen.
 
Zurück