Apple denkt angeblich über die Integration der SIM-Funktionen für Iphone 4 und Co. nach

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple denkt angeblich über die Integration der SIM-Funktionen für Iphone 4 und Co. nach

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple denkt angeblich über die Integration der SIM-Funktionen für Iphone 4 und Co. nach gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple denkt angeblich über die Integration der SIM-Funktionen für Iphone 4 und Co. nach
 
Apple denkt angeblich über die Integration der SIM-Funktionen für Iphone 4 und Co. nach

Langsan will Apple alles kontrollieren, mich wunderts das die noch keine Mobilfunk Anbieter sind, da sieht man mal was ein gutes Produkt alles machen kann, ich meine wer hatte wirklich viel mit Apple vor dem iPhone zu tun? Die wenigsten.
 
AW: Apple denkt angeblich über die Integration der SIM-Funktionen für Iphone 4 und Co. nach

Kritik: och mehr Macht und Kontrolle bei Apple, verfestigung der itunes Bindung
Lob: Die Multisim Lösungen wären somit in Hard und Software machbar, einfach ein kleines Tool das je nach Bedarf die integrierte SIM umstellt und so immer passend den günstigsten Anbieter nutzt, auch bei Auslansaufenthalten.
 
AW: Apple denkt angeblich über die Integration der SIM-Funktionen für Iphone 4 und Co. nach

Prinzipiell ist das ne interessante Sache, die Sache mit den PrePaid-Tarifen im Urlaub ist einleuchtend.
Allerdings sehe ich das Problem, dass es bei reiner "Software-SIM" eventuell Manipulationen geben könnte, d.h. Kriminelle, die so beispielsweise über fremde Karten telefonieren. Muss nur ne passende App dafür kommen, um solche Lücken auszunutzen (ausspionieren von SIM-Daten etc.)...
 
AW: Apple denkt angeblich über die Integration der SIM-Funktionen für Iphone 4 und Co. nach

naja das mit dem Surfen über geklaute SIM Daten kann man ja verhindern indem man die Verträge an die MAC Adresse des jeweiligen Gerätes bindet.
 
AW: Apple denkt angeblich über die Integration der SIM-Funktionen für Iphone 4 und Co. nach

Ne Mac-Adresse zu fälschen lernt man schon im "Hacker-Kindergarten" ;)
 
AW: Apple denkt angeblich über die Integration der SIM-Funktionen für Iphone 4 und Co. nach

apple will ja auch ne jailbreak sperre einführen wer also sein iphone jailbreakt hat ein defektes gerät xD
 
AW: Apple denkt angeblich über die Integration der SIM-Funktionen für Iphone 4 und Co. nach

Ne MAC Adresse beim APPLE Gerät höhöhö ;) wasn Wortspiel. :)

Naja, ich weiß ja net. Wer sagt, welchen Betreiber ich nutzen darf? Da bekommt Simlock ne ganz neue Dimension.
 
Zurück