Geforce GTX 580: Paper-Launch angeblich am 08. November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 580: Paper-Launch angeblich am 08. November gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 580: Paper-Launch angeblich am 08. November
 
Semi Accurate hat zwar echt kranke Insider-Infos, allerdings sind sie ziemlich AMD-phil. Die durchgesickerten Infos über die GTX580 werden wohl stimmen, allerdings bezweifle ich die Einschätzung der Leistung, die sollte man immer mit Vorsicht genießen, bevor nicht entsprechende Benchmarks zu sehen sind.
 
Naja, lieber warten und trotzdem mehr Bildqualität erwarten können. Was ich gerade bei CB über den AF von und AA von den 6xxx gelesen habe, ist echt traurig.
 
Naja, lieber warten und trotzdem mehr Bildqualität erwarten können. Was ich gerade bei CB über den AF von und AA von den 6xxx gelesen habe, ist echt traurig.

dann hast du nicht aufmerksam genug gelesen. bei AA gibt es eigentlich keine probleme, mlaa muss man ja nicht verwenden wenn es einem nicht gefällt. beim AF wurde die standardqualität im treiber zwar verschlechtert, dafür lässt sich das jetzt erstmalig manuell einstellen, sodass man AF immerhin auf dem niveau der HD5000 bekommt, bzw mit gefixtem banding-problem.

abgesehen davon muss ich mich wundern dass nvidia mal wieder einen generationswechsel im nummernschema angebracht hält, mich erinnert das an die sogenannte "9800"GTX. bei AMD hätten die Barts-Karten auch keine 6 im namen verdient, vielmehr hätten sie sowas wie 5840 und 5860 heißen müssen... was wohl das schema etwas überfüllt hätte. stattdessen hätten sie immer noch 6790/70 heißen können. immerhin kommt die 6900er-reihe mit echter neuer architektur... ich bin sehr gespannt ^^
 
ich finde es sehr amüsant wie Nvidia mit allen mitteln versucht Leute davon abzubringen amd karten zu kaufen xD dabei ist sogar der Fakt amüsant das sie mit einer Karte werben die voraussichtlich erst nächstes jahr normal lieferbar sein wird :lol:
 
ich finde es sehr amüsant wie Nvidia mit allen mitteln versucht Leute davon abzubringen amd karten zu kaufen xD dabei ist sogar der Fakt amüsant das sie mit einer Karte werben die voraussichtlich erst nächstes jahr normal lieferbar sein wird :lol:


Das letzte was ich kaufen würde ist eine AMD/ATI Karte :D

fanboy* :ugly:
 
Ein Paper-Launch an meinem Geburstag,...wenn DAS kein gutes Zeichen ist :devil:

Spass bei Seite, Jetzt mal Leistung hin oder her, NV kann so zumindest für Aufmerksamkeit sorgen und AMD "Angst" machen den vllt hat AMD gerade die Krone und 2-3 Monate später dürfen sie diese schon wieder abgeben, lustig wär´s ja ^^

Bin gespannt was da nun bewahrheitet :ugly:
 
@ mixxed_up

Können ja, aber irgendwann mal ist's mit Bugs auch gut.

Das ist der Stand der Dinge: Abgesehen vom (fast) verschwundenen Banding ist das AF der HD6k ein Rückschritt. Dafür gibt's MLAA [was ironischerweise das Flimmern mindert] und die Performance-Optimierungen sind nach Jahren den Meckerns endlich von den AF-Optimierungen entkoppelt.

Drei Schritte vor (Entkopplung, MLAA, Banding), einer zurück (Flimmern). NV ist mit HQ-AF aber immer noch voraus, seit 4 (!) Jahren.
 
Dafür gibt's MLAA [was ironischerweise das Flimmern mindert] und die Performance-Optimierungen sind nach Jahren den Meckerns endlich von den AF-Optimierungen entkoppelt.

Drei Schritte vor (Entkopplung, MLAA, Banding), einer zurück (Flimmern). NV ist mit HQ-AF aber immer noch voraus, seit 4 (!) Jahren.

Und durch MLAA ist zudem das Bild oft einfach verschwommen.
 
@ mixxed_up

Können ja, aber irgendwann mal ist's mit Bugs auch gut.

Das ist der Stand der Dinge: Abgesehen vom (fast) verschwundenen Banding ist das AF der HD6k ein Rückschritt. Dafür gibt's MLAA [was ironischerweise das Flimmern mindert] und die Performance-Optimierungen sind nach Jahren den Meckerns endlich von den AF-Optimierungen entkoppelt.

Drei Schritte vor (Entkopplung, MLAA, Banding), einer zurück (Flimmern). NV ist mit HQ-AF aber immer noch voraus, seit 4 (!) Jahren.


Nun Ja, ich warte einfach mal ab, was die neuen Treiber so bringen. Ich gehe zur Zeit eher von einem Bug aus. Computerbase betont ja, dass das AF nur in seltenen Fällen wie HL2 schlechter ist, und zwar an seltsamen Stellen.

@ Marvstar84

Da kann AMD aber nichts für, das ist bei MLAA eben so. Für viele aber besser als gar kein AA.
 
Sieht nach der üblichen Nvidia - "Wir stecken in der Klemme" Strategie aus. Etwas Konkurrenzfähiges haben die Grünen zur Zeit nicht im Köcher, also schreibt man einfach mal auf, man hätte etwas. Ob und wann das kommt, schreibt man ganz nebenbei auf ein anderes Blatt und fertig ist der Paperlaunch.

Irgenwie peinlich sowas. :lol:
 
Sieht nach der üblichen Nvidia - "Wir stecken in der Klemme" Strategie aus. Etwas Konkurrenzfähiges haben die Grünen zur Zeit nicht im Köcher, also schreibt man einfach mal auf, man hätte etwas. Ob und wann das kommt, schreibt man ganz nebenbei auf ein anderes Blatt und fertig ist der Paperlaunch.

Irgenwie peinlich sowas. :lol:


Weiß ja nicht eig find ich Nvidia is immer noch gut dabei Und in der Klemme stecken sie ja auch nicht wenn man mal den prognostizierten Jahresgewinn anschaut :D

@Topic find ich gut wenn sie dann auch verfügbar ist hab ich schon ein Weihnachtsgeschenk^^
 
Zurück