AOC: Neue LED-TFT-Monitor-Serie mit nur 12,9 mm breitem Profil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AOC: Neue LED-TFT-Monitor-Serie mit nur 12,9 mm breitem Profil gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AOC: Neue LED-TFT-Monitor-Serie mit nur 12,9 mm breitem Profil
 
Die sehen sehr hübsch aus.
Würde ich sofort kaufen wenn es ihn auch in 27" mit 2560x1440 gäbe. Denn sowas suche ich gerade in LED für kleines Geld.
 
Ich finde es allerdings schade, dass AOC jetzt anfängt mit den Anschlüssen zu geizen. Fand es schon schade, dass meiner (AOC 2434) nur VGA und HDMI hat... wobei: wenigstens HDMI

Ebenfalls ist es schade, dass die Monitore wieder kleiner werden. Meiner hat wenigstens noch 23,6 Zoll.
 
Ich finde es allerdings schade, dass AOC jetzt anfängt mit den Anschlüssen zu geizen. Fand es schon schade, dass meiner (AOC 2434) nur VGA und HDMI hat... wobei: wenigstens HDMI

nur vga-anschluß finde ich auch nicht mehr zeitgemäß.
könnte darauf sogar ganz verzichten, dann mit hdmi, dvi, displayport.

aber wirklich nettes design. komplett in schwarz würde ich einen kaufen.
 
Nur schade, dass durch die dünne Bauweise die Ausleuchtung meist alles andere als homogen ist.

Wenn man vor dem Monitor sitzt, sieht man die Bautiefe nicht, sondern nur das ranzige Bild.

Die wenigsten Modelle schaffen diesen Spagat.
 
hammer das design. in echt wird es noch 10mal besser aussehen weil man dann erst richtig realisiert wie dünn das ding ist. jetzt müsste er nur noch voll spieletauglich sein und das tn panel-halbwegs mit den farbwertern und ausleuchtung überzeugen.
 
hammer das design. in echt wird es noch 10mal besser aussehen weil man dann erst richtig realisiert wie dünn das ding ist. jetzt müsste er nur noch voll spieletauglich sein und das tn panel-halbwegs mit den farbwertern und ausleuchtung überzeugen.

Also wenn der qualitativ auf dem Stand früherer Geräte ist, sollte das kein Problem darstellen. Farblich natürlich kein PVA, aber man kann gut mit leben.

Nur schade ist, dass der nicht höhenverstellbar ist.
 
Die Frage ist ob man wirklich so einen dünnen tft brauch ?!
Und wenn man dann liest das die Bildqualität drunter leidet kauf ich mir doch lieber einen dickeren Bildschirm.
 
die sollen mal lieber die Ränder dünner machen!

und da es eh 16:9 ist...bleibts für mich sowieso uninteressant. Aber danke für die Auflistung der Auflösungen! Muss man gar nicht mehr den Text durchforschen :)...
 
Optisch sehr gelungen muss ich sagen, nur das es keine 16:10 Versionen gibt stört mich.
 
Also wenn der qualitativ auf dem Stand früherer Geräte ist, sollte das kein Problem darstellen. Farblich natürlich kein PVA, aber man kann gut mit leben.

das ist wohl geschmackssache bzw. kommt es auf die empfindlichkeit eines jeden an. ich habe die freude beruflich mit einem eizo grafiker-monitor zu arbeiten und reagiere daher besonders empfindliche auf die typischen schwachstellen eines tn-panels.
 
Die Frage ist ob man wirklich so einen dünnen tft brauch ?!
Und wenn man dann liest das die Bildqualität drunter leidet kauf ich mir doch lieber einen dickeren Bildschirm.

*Zustimmung*
Die Dinger heißen nicht ohne Grund schon seit ihrer Einführung "Flachbildschirm" und in 99,99% der Fälle gucke ich sie mir von vorne an - nicht von der Seite. Also will ich auch, dass sie von vorn gut aussehen (=ein gutes Bild liefern). Bei Fernsehern verstehe ich den Trend zu flach ja noch einigermaßen - sieht nunmal schlecht aus, wenn das "Bild" an der Wand 10+cm dick ist. Aber bei Monitoren? Die Stehen eh frei, manchmal n bissl in der Ecke (wo man sie gar nicht von der Seite sieht) und der Platzbedarf wird vom Standfuß dominiert.

das ist wohl geschmackssache bzw. kommt es auf die empfindlichkeit eines jeden an. ich habe die freude beruflich mit einem eizo grafiker-monitor zu arbeiten und reagiere daher besonders empfindliche auf die typischen schwachstellen eines tn-panels.

*Teilzustimmung*
Bei Farben muss ich ganz ehrlich sagen: N ordentlich justierter TN würde mir nach kurzer Zeit vermutlich gar nicht mehr auffallen. Aber die Blickwinkel.... :kotz:
(warum musste ich mir seinerzeit nur nen S-IPS kaufen? Jetzt finde ich nie wieder einen neuen, an dem ich nichts zu meckern habe :( )
 
*Zustimmung*
Die Dinger heißen nicht ohne Grund schon seit ihrer Einführung "Flachbildschirm" und in 99,99% der Fälle gucke ich sie mir von vorne an - nicht von der Seite. Also will ich auch, dass sie von vorn gut aussehen (=ein gutes Bild liefern). Bei Fernsehern verstehe ich den Trend zu flach ja noch einigermaßen - sieht nunmal schlecht aus, wenn das "Bild" an der Wand 10+cm dick ist. Aber bei Monitoren? Die Stehen eh frei, manchmal n bissl in der Ecke (wo man sie gar nicht von der Seite sieht) und der Platzbedarf wird vom Standfuß dominiert.



*Teilzustimmung*
Bei Farben muss ich ganz ehrlich sagen: N ordentlich justierter TN würde mir nach kurzer Zeit vermutlich gar nicht mehr auffallen. Aber die Blickwinkel.... :kotz:
(warum musste ich mir seinerzeit nur nen S-IPS kaufen? Jetzt finde ich nie wieder einen neuen, an dem ich nichts zu meckern habe :( )

Dito!

Die Absurdität mit den Standfüßen habe ich bis heute nicht verstanden Monitor SOOOOO dünn, Standfuß SOOOO tief und natürlich keine VESA-Bohrungen, weil DESIGN!!!!!! Dummheit³

Alleine wenn man einen Monitor ohne Störgeräusche will, fallen min. 90% aller Modelle weg. Dann noch deine gewünschte Auflösung, deine gewünschte Größe, ordentlicher Standfuß und innerhalb vom Budget -> MAU!

Wenn man dann noch auf Inputlag und Bildqualität achtet, ists gleich ganz vorbei XD
 
Am besten Inputlag, Bildqualität und Reaktionszeit. Da kann man sich weitere Kriterien quasi sparen und ist trotzdem bei maximal einem Modell (das dann die falsche Größe, Auflösung, Preisklasse, Anschlüsse, Standfuß und Beschichtung hat :ugly: )
 
Am besten Inputlag, Bildqualität und Reaktionszeit. Da kann man sich weitere Kriterien quasi sparen und ist trotzdem bei maximal einem Modell (das dann die falsche Größe, Auflösung, Preisklasse, Anschlüsse, Standfuß und Beschichtung hat :ugly: )

ich setze da ja momentan viel hoffnung in den benq xl2410. hoffentlich schneidet der in tests so gut ab wie es seine werte vermuten lassen.
 
Lieber 10x so dick und dafür ein besseres Panel und minimalen Rand (1cm sind gut, 1mm wäre perfekt). Es ist endlich mal an der Zeit die Ränder zu schmälern.
 
Zurück