Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Doch! Für mittelmäßige Hardware :D

Ist halt immer die Frage was man als mittelmässig definiert. So ein Mac pro mit 12 echten Kernen und 24 Threads ist dann doch eher am oberen Ende des technisch Machbaren angesiedelt. Von den LED Monitoren mal ganz zu schweigen.
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Ist halt immer die Frage was man als mittelmässig definiert. So ein Mac pro mit 12 echten Kernen und 24 Threads ist dann doch eher am oberen Ende des technisch Machbaren angesiedelt. Von den LED Monitoren mal ganz zu schweigen.

Die LED Hintergrundbeleuchtung von LCD Monitoren sagt nichts über ihre Qualität aus.
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Die LED Hintergrundbeleuchtung von LCD Monitoren sagt nichts über ihre Qualität aus.

Das aktuelle Apple 27" Display ist von der Bildqualität am oberen Ende angesiedelt.
Ich habe noch einen 26"er von NEC mit drann (500,- Euro Klasse) der sieht dagegen aus wie von der Resterampe.

Im übrigen vermute ich spätestens wenn jeder Standardmmonitor auf LED Backlight setzt wirds auch bei bein PC Fans das Non plus Ultra sein :what: .
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Das aktuelle Apple 27" Display ist von der Bildqualität am oberen Ende angesiedelt.
Ich habe noch einen 26"er von NEC mit drann (500,- Euro Klasse) der sieht dagegen aus wie von der Resterampe.

Im übrigen vermute ich spätestens wenn jeder Standardmmonitor auf LED Backlight setzt wirds auch bei bein PC Fans das Non plus Ultra sein :what: .

naja, wenn ich einen Mac für 1600€ kaufe, der PC Hardware im Wert von max 600 hat, ich noch mal 200€ für einfache Peripherie, dann sind 800€ für den TFT. Das da der 500€ nicht mithält ist klar...

edit: der kostet sogar 1699€ mit dem 27"...
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

naja, wenn ich einen Mac für 1600€ kaufe, der PC Hardware im Wert von max 600 hat, ich noch mal 200€ für einfache Peripherie, dann sind 800€ für den TFT. Das da der 500€ nicht mithält ist klar...

edit: der kostet sogar 1699€ mit dem 27"...

In deiner Milchmädchenrechnung ist weder berücksichtigt das es ein Silent Gerät ohne wahrnehmbares Betriebsgeräusch ist, noch das teilweise Notebookkomponenten zum Einsatz kommen und das ein 64 bit Betriebssystem mit voller Netzwerkunterstützung (Domänen support) dabei ist und auch noch ein Exchange Client. Bau das in identischer Qualität inkl. der Bluetooth Peripherie als PC nach, dann wirds mit der Kohle mehr als eng.

Noch eine Bemerkung am Rande. Wenn du PC Komponenten und Mac vergleichst, dann nimm entweder bei beiden den Listenpreis oder bei beiden den Straßenpreis.
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Apple 1699€:
27TFT
i3 mit 3,2ghz
4GB 1333 DDR3 Ram
1TB Festplatte
ATI Radeon HD 5670 512MB GDDR3 SDRAM
Magic Mouse
Apple Wireless Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)

Sonst ist nichts dabei (wenn man vom OS Absieht).

Dann mal ein leiser PC auf gleichen Niveau:

Intel Core i3 550 € 109,90
Gigabyte GA-H55M-USB3 € 103,90 (USB3.0 hat Apple nicht)
2x 2048MB Corsair DDR3 1333MHz CL9 29,90 = 59,80
ATI HD5670 512MB Sapphire GDDR5 DVI HDMI DisplayPort 79,90 (GDDR5 statt GDDR3)
1000GB Samsung 2.5" 1000GB 5400 8MB HM100UI 99,90 (Gibts leider nicht mit 7200)
Wenn man aber stattdessen eine normale nimmt mit 7.2k:
1000GB Samsung HD103SJ 7200rpm 32MB Cache 55,90
DVD-Br SATA LG GH22NS50 22x schwarz bulk 21,90
Desktop SilverStone SUGO SG02B-F schwarz o.NT USB/FW/Audio 68,85 (Oder irgend ein anderes. habe einfach mal ein kleines nicht zu billiges genommen...)
450 Watt be quiet! StraightPower E7 69,90 (wobei selbst das 400Watt mehr als ausreichend wäre)
CPU Lüfter, damit leise:
Cooler Scythe Shuriken Rev.B 24,90€
----------------------------------------
638,95€ mit der teureren kleinen HDD (Das war jetzt nicht mal der günstigste Händler) Zusammenbau notfalls noch mal 50€

Tastatur
Tastatur Logitech wireless Illuminated Keyboard K800 € 94,90 *(du wolltest ja alles Kabellos, ansonsten 69,90)
Maus Razer Orochi Mouse Bluetooth cordless 69,35 (Oder irgend eine andere Bluetooth Maus, auch hier extra nicht die billigste genommen) + Adapter Bluetooth USB Edimax BT 2.1 100m Klasse1 11,90
--------------------------------------------
164,25

Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit DE 128,90 (Ultimate bringt keine wirklichen Vorteile und Home Premium nicht, damit man nicht nachsagen kann hier fehlt Funktionsunfang)
-------------------------------------------
128,90

-------------
--------------
982,10 Euro (Mit Einbau und mit teurerer HDD und nicht beim günstigsten Händler, sondern "nebenan" (HiQ24) )

Wir haben also noch 700€für TFT und Domainsoftware (leider kenne ich ich auf der Softwareebene nicht so gut aus, um was entsprechendes raussuchen).

Was man auch immer beachten sollte ist, dass das es jetzt nur die Minimalversion des IMacs ist, wenn ich Hardwaretechnisch den Maximalausbau nehmen würde, wäre die Differenz einige hundert Euro höher. Allein von 1 auf 2Tb sind 135,01Euro differenz. wenn das mit den 2,5er gemacht ist, hätte ich da fast schon wieder 40€ mehr zur verfügung, genau wie die 40€ bei der 3,5Zoll HDD und 30€ bei der Kabelgebundenen Illuminated und so gibts viele stellen, wo man sparen könnte, wo ich aber mit absicht die etwas teureren/hochwertigen Teile genommen habe.
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Schöner Vergleich.
Wenn du jetzt noch an das Mail Programm für Exchange denkst (z.B. Office Outlook 2010), daran das z.B. ein PC in so einem "Würfelgehäuse" auch ein paar Euro mehr kostet, ein richtiges Silentsystem unbezahlbare Aufpreise erfordert und last but not lesat der Monitor schon über 900,- Euro beim billigsten Online Händler kostet. Dann relativiert sich der Preis und die Kiste sieht dazu noch rattenscharf aus :daumen: .
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Windows Live Mail (kostenlos)
altern. Office Home and Buisness 140€, dann muss man bei Apple aber auch das Softwarepaket dazunehmen. Ich meine das war bei 60€, leider ist der Shop momentan offline. Dann sind es noch 70€.
Das System wirst du nicht hören, wenn du deine ohren nicht dran hälst. (Big Shurican wird nie über 7 Volt gehen, da der i3 so schwach ist, dazu die 2,5zoll festplatte mit 5,4k und das extrem leise netzteil.)

Wie gesagt, das kleinste System geht so gerade preislich. Alles drüber ist unverhältnismäßig und ich habe habe wie gesagt nicht den günstigsten anbieter genommen. Ich kann auf der Arbeit mal schauen, wieviel Spiel da noch drin ist.

Das Design ist das einzige, was ich dem Mac zuschreibe.
 
AW: Apple meldet Rekordgewinn - Iphone-4-Verkäufe auf Kurs

Windows Live Mail (kostenlos)

Wie soll man sich damit mit einem echten Exchange Server verbinden?

altern. Office Home and Buisness 140€, dann muss man bei Apple aber auch das Softwarepaket dazunehmen. Ich meine das war bei 60€, leider ist der Shop momentan offline. Dann sind es noch 70€.

Muss man nicht, da ein echter Exchange Client dabei ist.

Das System wirst du nicht hören, wenn du deine ohren nicht dran hälst. (Big Shurican wird nie über 7 Volt gehen, da der i3 so schwach ist, dazu die 2,5zoll festplatte mit 5,4k und das extrem leise netzteil.)

Ich höre definitv einen Unterschied zwischen einer Blech-Selbstbaukiste und einem Mac.
Vor dem Mac hatte ich auch einen PC für um die 3.000,- Euro, er war leise, im Vergleich zum iMac ein Presslufthammer.


Wie gesagt, das kleinste System geht so gerade preislich. Alles drüber ist unverhältnismäßig und ich habe habe wie gesagt nicht den günstigsten anbieter genommen. Ich kann auf der Arbeit mal schauen, wieviel Spiel da noch drin ist.

Das Design ist das einzige, was ich dem Mac zuschreibe.

Ich schreibe dem iMac alle Qualitäten zu, ausser einer besonders guten Spieletauglichkeit. Aber ich käme nie auf die Idee das Preis-/ Leistungverhältniss anzukreiden. Da es wenn man das System voll ausnutzt sehr gut ist.
 
Zurück