Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt
 
Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Damit hat AMD nicht gerechnet
und die bekommen wieder Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit

Freu mich schon
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

da werden die köpfe wieder rauchen wenn man sich net enscheiden kann was man will^^

es sei denn man wird finanziell eingegrenzt :D dann steht eigentlich nur eine wahl *hust* :D :D
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Mich würde viel mehr mal intersieren was mit den Karten GTS 455, GTX 475 und den dual gf104 und 106 ist.
Wobei die dual Karten nur bedingt interesant sind.
Aber vieleicht konzentriert sich nv jetzt komplett auf den Fermi refresh...wobei ich denke sie haben noch ein paar Kärtchen in der hinterhand, sobald die 6900er kommen.

Naja mal schaun^^
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Naja, ob die GTX5er-Generation so viele alte Fehler gutmachen wird und dabei noch eine große Leistungssteigerung bringt, wage ich zu bezweifeln und sehe es eher als eine Notlösung NVs. AMD hat kurz nach dem Release der GTX480 schon von der 6870 (!) gesprochen was NV in Handlungszwang versetzt haben könnte. Nur ahnte zu dem Zeitpunkt keiner, dass mit der 6870er nicht die Highend-Karte gemeint war. Das war schon clever von AMD.

Mich würde viel mehr mal intersieren was mit den Karten GTS 455, GTX 475 und den dual gf104 und 106 ist.
Wobei die dual Karten nur bedingt interesant sind.

Falls du denkst, dass mit der 6970 die Dual-Version gemeint ist, kann ich das verneinen. AMD hat die Namensänderung (wahrscheinlich aus strategischen Gründen) geändert und die 6970 wird der Nachfolger der 5870er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Hhhmm liebe Freunde... Das wird ein frohes Pixelfest dieses Jahr, entweder gibt es ein Geschenk für die Geldbörse oder eines zum Benchen :devil:

Da haben alle was davon sowohl die Vertreter der Nvidia Division als auch die Junger der ATI/AMD Brigade:banane:
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Also an die Karte glaub ich erst wenn ichs sehe, ich glaube eher dass NV jetzt schnell was ankündigen und vielleicht paperlaunchen muss dass ihre Kunden nicht alle zu AMD laufen :-D
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Schöne PR-Aktion :daumen:, aber man ist es ja nun schon vom letzten Jahr gewohnt, dass NV zum Launch einer neuen Grafikkarten-Serie bei AMD, durch solche "Wahrheiten" versucht, die Aufmerksamkeit auf sich zu richten und von AMD abzulenken.

Mal schauen, ich glaube erst daran, wenn ich es auch sehe,...

MfG,
Explosiv
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Mir stellt sich die Frage, ob es möglich ist, nach einer so langen Verzögerung seitens NV mit dem Fermi, dass die jetzt schon nen Refresh aufn Markst schmeißen können.
Das wirkt so, als ob die während sie noch den Fermi gefertigt und entwickelt haben, schon am Refresh gearbeitet haben. Geht sowas?! Oder schafft man es in gut 3 Monaten den Chip so stark zu optimieren, dass man 20% mehr Leistung rausquetschen kann. Da stell ich mir aber die Frage, ob sie nich lieber gleich mal ordentlich entwickeln sollten, von Anfang an. Aber warten wir was passiert und wie sich am Ende des Jahres zum Weihnachtsgeschäft alles so tut. Für uns als User sind viele Highendkarten ja wünschenswert ;)
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Da hat aber Nvidia schnell gehandelt, wenn unsere Grünen den Paper-Launch GTX 580 schon im November planen.

Ehrlich gesagt, wäre dies mehr als Nice wenn sie den Stromhunger und die Hitzeentwicklung in den Griff bekämen :daumen:
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Und schon wieder haben sie schnell gehandelt, die GTX 580 ist aus der Liste verschwunden oO :D
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Ich bin auch gespannt. Wenn der 580er nicht so schlecht ist wie der 480er (Lautheit, Verbrauch) dann ist die Überlegung wert wieder zurück zu NV zu gehen. Aber mal sehn wie sich die 6970 schlagen wird. Ich freu mich!
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Hhhmm liebe Freunde... Das wird ein frohes Pixelfest dieses Jahr, entweder gibt es ein Geschenk für die Geldbörse oder eines zum Benchen :devil:

Da haben alle was davon sowohl die Vertreter der Nvidia Division als auch die Junger der ATI/AMD Brigade:banane:
jupp, seh ich auch so.
jetzt haben beide hersteller ein system in der hand, welches konkurenzfähig ist und ausgebaut werden kann.
ati kann mit der 6er die dx11 leistung erhöhen und nvidia mit der 5er hoffentlich die temperaturen und den stromverbrauch etwas anpassen.
das wettrüsten wird sich somit schön auf den preis niederschlagen.
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Falls du denkst, dass mit der 6970 die Dual-Version gemeint ist, kann ich das verneinen. AMD hat die Namensänderung (wahrscheinlich aus strategischen Gründen) geändert und die 6970 wird der Nachfolger der 5870er.


Ich hab doch ganz klar von den Dual Karten GF104 und GF106 gesprochen! Diese Chips sind von nvidia!

Das die 6900er keine dual Karten sind sollte wohl langsam jedem klar sein! Bis auf die 6990, die ist dann wahrscheinlich eine.
Habe damit nur gemeint das wenn die Karten dann auf den Markt kommen nv vieleicht noch den ein oder anderen Vollausbau oder Dual Karte auf den Markt los lässt.
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Ich hab doch ganz klar von den Dual Karten GF104 und GF106 gesprochen! Diese Chips sind von nvidia!

Das die 6900er keine dual Karten sind sollte wohl langsam jedem klar sein! Bis auf die 6990, die ist dann wahrscheinlich eine.
Habe damit nur gemeint das wenn die Karten dann auf den Markt kommen nv vieleicht noch den ein oder anderen Vollausbau oder Dual Karte auf den Markt los lässt.


die 6990 wird wenn überhaupt eine verbesserte 6970 sein



Naja ich denke auch dass die Grünen bestimmt wissen wann was von AMD kommt
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Werden die Abstände zwischen den Releases kürzer oder kommt mir das nur so vor?
Kommt mir vor als wärs erst letztes Monat gewesen wo ich meine 275iger gekauft hab lol.
Das rentiert sich doch alles nie und nimmer zum Neupreis wenn man nicht permanent Zeit hat zum zoggen ^^. Bin aber auch gespannt was die Karte bringt in Bezug auf den Geräuschpegel und den Verbrauch...
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Ob es dann wieder eine Umbenennung geben wird?
GF 104-108 bei der 500er Serie Namentlich einsortieren, und nur die GF100 Modelle durch die GF 110 ersetzen.
Die GF 104-108 sind ja erst vor kurzem erschienen und sind auch nicht übermäßig Stromhungrig.
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Meiner Meinung nach ist es auf eine gewisse Weise lächerlich von Nvidia für ein Produkt zu werben welches voraussichtlich in 6 monaten nicht lieferbar sein wird und nur dazu dient diverse NV-Anhänger daran zu hindern das ufer zu wechseln, ich sehe es einfach nur als verzweiflungtat da sie Entwicklungstechnisch langsam nachhinken und wahrscheinlich mit dieser Ankündigung gerade einmal den Entwicklungsbeginn der neuen Generation einleiten :daumen2:
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Sehr gut, egal was kommt es wird ein harter Kampf um den Kunden. Und für uns ein herrliches Grafikfest! Immer weiter so bitte. Dann sinken die Preise kurzfristig doch noch und ich bekomme meine neuen Grakas billiger. :D
 
Zurück