Call of Duty 7: Black Ops - Multiplayer-Video aus der interne Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty 7: Black Ops - Multiplayer-Video aus der interne Beta gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty 7: Black Ops - Multiplayer-Video aus der interne Beta

Bis auf dem Setting sehe ich nicht mal einen wirklichen Unterschied zu MW1. Das vierte Game in Folge basierend auf dem ~fast selben technischen Content und dem selben Gameplay. Stagnation pur...... Ein paar neue Modells, ein paar neue Waffenskins und fertig ist der recycelte Aufguss für die Blagen.

=/hm, also wie das aussieht, das langweilt mich jetzt schon wieder... instant Nachladen... 0,5µs um zu knifen... no recoil... unübersichtlich nicht ausgeglichene map...
also da müsste das Spiel schon sehr viel bessere Maps bieten und andere Waffen, die schwieriger zu handhaben sind, um mich zu überzeugen.
Vor allem hab ich irgendwie den Verdacht, dass in diesem Video der Spieler immer wusste, wann die Gegner kommen ;)

=/hm, also wie das aussieht, das langweilt mich jetzt schon wieder... instant Nachladen... 0,5µs um zu knifen... no recoil... unübersichtlich nicht ausgeglichene map...
also da müsste das Spiel schon sehr viel bessere Maps bieten und andere Waffen, die schwieriger zu handhaben sind, um mich zu überzeugen.
Vor allem hab ich irgendwie den Verdacht, dass in diesem Video der Spieler immer wusste, wann die Gegner kommen ;)

1. du musst es nicht spielen
2. hast du keine ahnung, was für perks er hat
3. ist es tdm
und
4. gibt es UAV's

Der Mp macht meiner Meinung nach wenig Sinn von TDM war nichts zu sehen
Absolutes lame verhalten wir belohnt kann doch nicht sein
Die Grafik is sau schlecht das sieht HL2 FM10 besser aus ... vielleicht was das ja ne Konsole dann kann ich es verstehen.

1. da hast du vollkommen recht, das werde ich auch wahrscheinlich nicht. Warum denkst du, schau ich mir die Videos vllt an? Weil ich hoffe, von dem Spiel ein Gesamteindruck zu bekommen, um dann eine Entscheidung zu treffen, ob mir das Spiel gefällt und ich dafür mehr als 30€ hinblättere...
2. Richtig die Perks... Ist mir schon klar dass er das hat, allerdings nerven die mich schon seit MW2.
3. Was hat der Spieltyp mit Maps zu tun?
4. dazu sag ich mal nichts.
Und weil du mir sicher nicht glauben würdest dass ich MW2 je gespielt habe:

Das wird so ein geiler shooter. MoH hab keine schanse!

Warum nicht? Plapperst du einfach nach was in den Online-Magazinen gesagt wird, oder hast du MoH schon gespielt? Ich kann die Kritikpkte der Tester nicht nachvollziehen. Es mag vllt subjektiver Natur sein, aber ich finde die Atmosphäre und die Story von MoH weitaus besser als MW2! Die verschiedenen Rollen in die man schlüpft, ähnlich wie bei MW2, haben ein viel deutlicheren Bezug zueinander und man kann sich in jede Person gut hineinversetzen. In MW2 war es ein einfach nur ein Story-Wirrwarr, das man erst beim 2. Zocken richtig verstanden hat (ich zumindest).

Und in MoH bekommt sehr gut die beklemmende Atmosphäre vermittelt., die in Afghanistan herrscht - wahrscheinlich aber auch nur teilweise, da die Realität oft brutaler ist. Besonders die erste Mission mit den Rangern hat mir echt den Atem genommen und mich gleichzeitig mit der unerhofften Verstärkung am Ende der Mission aufatmen lassen.

Ein Kritikpkt der Tester von PCG waren die gleichen Abläufe bei den Missionen.
So ist es nun mal in Afghanistan, wobei man im Spiel noch mit anmerken muss, dass man nie weiß WANN die Unterstützung kommt und was einen noch erwartet. Und so linear wie MW2 fand ich es überhaupt nicht, was es auch nicht ist. Ich hatte die 2. Mission Sahikot-Tal alias Rabbit 2mal hintereinander gespielt. Mir ist aufgefallen, dass nach dem angeforderten Luftschlag auf ein Dorf beim 1. mal kein Gegner mehr im Dorf war und so ging ich ganz unbeschwert beim 2.mal durch das zerstörte Dorf. Doch diesmal hat einer noch in einem Haus gehockt und uns unter Beschuss genommen. Auch die KI-Mitspieler haben mit entsprechend passenden Dialogen darauf reagiert. Davon war MW2 meilenweit entfernt. Bei jedem Neuladen liefen immer dieselbe Anzahl von Gegnern übers Dach, durch die Gasse oder in den Häusern :daumen2:.

Noch ein Kritikpunkt war, dass die Fahrten mit dem Buggy durch die Berge zu eintönig waren.
Kann ich verstehen wenn man an den Hollywoodsch... aus MW2 gewöhnt ist, wo man auf dem Jetski mit Aimbot auf die Gegner schießt und die spektakulär explodieren. Aber so ein Niveau braucht MoH oder BF nicht um das Spiel interessant zu machen.

Der 3. völlig unnachvollziehbare Kritikpkt war, dass im Spiel zu viel Patriotismus rüber komme.
Ich konnte bis jetzt überhaupt nichts von übertriebenen Patriotismus erkennen. Wenn die Handlungen des Colonels (der sich für seine Leute eingesetzt hat) die dem General ja missfielen als Patriotismus interpretiert werden, dann sollten die lieben Tester doch mal sehen was in MW2 abging.

Mein Fazit: MoH ist aus meiner Sicht viel atmosphärischer und besser gelungen als MW2.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück