Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen
 
Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

Ich frage mich was genau alles gepatcht werden wird.
Das wird man aber als normal sterblicher erst am 19.10 im Change-Log lesen können oder?
Vielleicht erfahrt ihr als Redaktion eher etwas? :P Einfach nur mit E-Mails bombardieren. :D
 
AW: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen jetzt Stück für Stück das eigentliche Spiel nachgeliefert :huh::devil:

So mit echter Charakter-Entwicklung, Lehrern , Openworld, feste Punkte zum Kochen,Kräuter mischen etc, NPCs die etwas "lebendiger" wirken... :ugly:

halt sowas ähnliches wie Gothic, nur per Patch :devil:
 
AW: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

Viel Spaß mit 3D, also von ~45FPS auf ~25 FPS :D
 
AW: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

Hhhmm, ich habe gerade nach der Arbeit das Päckchen mit Gothic4 von der Post abgeholt, und bin erstaunt während der Installation das hier zu lesen.

Fein das an Gothic4 doch noch gearbeitet wird. :daumen:

Dann werde ich eben nur n kurzen Check machen, und das zocken auf den Releaseday des zweiten Patches vertagen! :schief:
...nicht das es nachher heißt das man neu anfangen muss! :D
 
AW: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

im endeffekt wieder nen gothic 3 . das spiel hat echt zu viele bugs . ob das mit dem kämpfen oder laufen alleine schon ist . man kann seinen ruf auch noch mehr verschlechtern als er schon ist . für mich war es ein fehlkauf . da warte ich besser auf den 2. teil von risen .
 
AW: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

/vote Spieleentwickler sollten solche Games lieber paar Monate später rausbringen und am Game feilen und möglichst bugfrei releasen.
MfG Diezer
 
AW: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

im endeffekt wieder nen gothic 3 . das spiel hat echt zu viele bugs . ob das mit dem kämpfen oder laufen alleine schon ist . man kann seinen ruf auch noch mehr verschlechtern als er schon ist . für mich war es ein fehlkauf . da warte ich besser auf den 2. teil von risen .
die haben ihren ruf bei gothic4 nicht wegen den bugs verschlechtert, da das kein vergleich zu gothic3 ist, sondern haben in dem spiel zuviele gothictypische dinge weggelassen. z.b. zubereitung von fleisch, neue techniken lernen oder die offene, belebte welt.
das macht das spiel zwar einsteigerfreundlich, aber wer gothic 1-3 kennt, findet hier mehr am spiel zu meckern, als an den bugs.
 
AW: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

...das spiel hat echt zu viele bugs...

...möglichst bugfrei releasen...

Aaah ja,... zu viele Bugs?
Hat jemand von euch das Spiel selbst schon gespielt?
Könnt dann doch sicher eine Liste von Bugs erstellen?
Schonmal mitbekommen das selbst eine Redaktion hier und da meinte, fast keine Bugs?
Wo kann man denn so was nur lesen? Wie kommt ihr auf diese Meinung??
 
AW: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

Ich habe 12Std. an Arcania rumgedocktert,alle Treiber auf den neusten Stand gebracht und die Sch.... läuft immer noch nicht. Lest mal in anderen Foren was es da für Probleme gibt.Solche Spiele kann ein Normalbürger gar nicht kaufen,das ist Kundenbetrug.Gothic3 war da ja fast harmlos dagegen.:daumen2::daumen2:
 
AW: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

Schon wieder das selbe,... erzähl doch mal was für Fehler du hast, erst dann kann man dir auch helfen. :)
 
AW: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

Ich bin nun nicht der Profi in meinem Alter.Ich habe alle Treiber erneuert,Grafikkarte,onboard sound,Physix,selbst für die Brenner habe ich neue Treiber geladen."Spiel funktioniert nicht"Habe aber beim installieren bemerkt das hinter einigen CAB-Dateien failed stand.Selbs deinstallieren vom Headset,ausschalten von Antivir unsw.nichts zu machen.
SYS: Phenom x4 955 @3,6 ,ATI 4870-1GB,8GB-ddr800 Ram.Müste theoretisch reichen.Falls mir Jemand helfen könnte wäre ich unendlich glücklich.Gruß Latschen.:huh::huh::huh:
 
AW: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

Mal die Audioqualität auf 16bit stellen (DVD quali )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

Ich habe die komplette Arcania-Gothic 4 FAQ abgearbeitet.Das heist Treiber u.Soundeinstellungen wurden als Erstes erneuert u. verändert.Gruß latschen
 
AW: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

Hast du es überhaupt installieren können? (denke nicht, wenn ich das so lese)
Wenn das so ist, hast du mal den Inhalt der DVD auf die Platte kopiert und es dann mal versucht zu installieren?

@Fl_o

Naja, ich schrieb ja was es für ein Fehler denn ist, wäre es dieser gewesen hätten wir sicher gleich einen Screenshot gesehen, mit ArcaniA funktioniert nicht mehr. :P
 
AW: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

Wie gesagt,hinter einigen CAP-Dateien stand failed.War sogar schon einmal bis zum Patch laden gekommen.Bei jeder Install. eine andere Fehlermeldung.Ja ich hatte die DVD auch schon auf die Festplatte kopiert und von da aus install.,mit dem selben Resultat.Werde versuchen die DVD bei Amazon zu tauschen.Trotzdem danke!!! MfG latschen
 
AW: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

Vielleicht ist wirklich was nicht mit der DVD in Ordnung. Du kannst die DVD ja noch mal in einen anderen PC ausprobieren. Ansonsten ist mir die Art von Fehler nicht bekannt, keine Ahnung. :(
 
AW: Patch 2 für Arcania: Gothic 4 soll weitere Bugs beheben und 3D Vision mit sich bringen

Ich habe gestern noch Amazon kontaktiert und folgende Antwort bekommen:vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns außerordentlich Leid, dass wir Sie noch um Geduld bitten müssen.
Dieses Problem ist beim Lieferanten bekannt.

Sobald wir die weitere Vorgehensweise mitgeteilt bekommen informieren wir Sie sofort.

Ich danke für Ihr Verständnis.
Nun bin ich mGruß latschenal gespannt wie es weitergeht.:huh::huh:
 
Zurück