Opera: Version 10.63 schließt fünf Sicherheitslücken und bringt weitere Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Opera: Version 10.63 schließt fünf Sicherheitslücken und bringt weitere Verbesserungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Opera: Version 10.63 schließt fünf Sicherheitslücken und bringt weitere Verbesserungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Opera: Version 10.63 schließt fünf Sicherheitslücken und bringt weitere Verbesserungen
 
Opera: Version 10.63 schließt fünf Sicherheitslücken und bringt weitere Verbesserungen

Anstatt irgendwelche sekundären Anwendungen zu verbessern, sollten die endlich mal grundlegende Bugs in der Benutzeroberfläche beheben. Ich bin jedenfalls nicht der einzige, der sich einen Dreck um "schnellstmöglich installieren" kümmert und immer noch mit prä-10.5 unterwegs ist, weil er vernünftige Tabwechsel und eine Autovervollständigung will :daumen2:
 
AW: Opera: Version 10.63 schließt fünf Sicherheitslücken und bringt weitere Verbesserungen

Anstatt irgendwelche sekundären Anwendungen zu verbessern, sollten die endlich mal grundlegende Bugs in der Benutzeroberfläche beheben. Ich bin jedenfalls nicht der einzige, der sich einen Dreck um "schnellstmöglich installieren" kümmert und immer noch mit prä-10.5 unterwegs ist, weil er vernünftige Tabwechsel und eine Autovervollständigung will :daumen2:

Also ich nutze Opera und weiß nicht wo du ein Problem mit dem Tabwechsel hast.
Auf Die Autovervollständigung kann ich auch verzichten. Die ist in der Adressleiste vorhanden und funktioniert gut, genau wie in dem Suchanbieter fenster. Woanders brauch ich das nicht.
 
AW: Opera: Version 10.63 schließt fünf Sicherheitslücken und bringt weitere Verbesserungen

Für mich als intensiven Multitabber (30-40+ Tabs) ist es sehr störend, dass neuere Operaversionen beim minimieren eines Tabs nicht zum nächsten in der Hierarchie wechselt (also z.B. wenn man zwei Tabs "im Hintergrund" geöffnet hat zum älteren dieser beiden), sondern zum neuesten (im Beispiel der zweite, obwohl dieser sich eigentlich "hinter" dem ersten befindet). Das ist umso nerviger, weil es sich vom Verhalten beim schließen eines Tabs unterscheidet, instinktiv will man aber, dass bei jeder Form von "Tab verschwindet" die gleiche Situation folgt.
Und mit der Vervollständigung meine ich die Adressleiste. Wenn ich da "PCGH" eingebe, dann will ich auf www.pcgh.de gehen, NICHT nach "PCGH" googlen. Dafür gibts schließlich "g PCGH" als Befehl.

Kleinigkeiten möchte man meinen - aber diese Kleinigkeit sind den Operaentwicklern jetzt seit mindestens nem halben Jahr bekannt und offensichtlich ist es ein großes Problem, sich dazu aufzuraffen, den Zustand von 10.4 wiederherzustellen.
 
AW: Opera: Version 10.63 schließt fünf Sicherheitslücken und bringt weitere Verbesserungen

Also beim schließen/verkleiner eines Tabs springt er immer zum letzten genutzten, aber das kann man meines wissens nach auch einstellen, wie man das gerne hat. ich guck mal eben nach.

edit: also man kann verschiedene verhaltensweisen zu den tabs einstellen, ob eine davon die von dir gesuchte ist, müsstest du selber austesten. Das weiß ich nicht.
 
AW: Opera: Version 10.63 schließt fünf Sicherheitslücken und bringt weitere Verbesserungen

Ich habs ja ausgetestet (zumindest mit .62, aber im Operaforum wird der Fehler auch für .63 bestätigt) - es gibt keine entsprechende Option (mehr) bzw. die, die es machen sollte (und beim Schließen von Tabs auch macht) funktioniert nicht.
"zum letzten genutzten" klappt zwar, aber das wars auch. Wenn es keinen letzten genutzten gibt (weil alle bereits genutzten minimiert oder geschlossen sind) und er eigentlich zum nächsten noch nicht genutzten springen sollte, macht er das nur beim schließen - beim minimieren springt er zum letzten noch nicht genutzten.
 
AW: Opera: Version 10.63 schließt fünf Sicherheitslücken und bringt weitere Verbesserungen

Ich habs ja ausgetestet (zumindest mit .62, aber im Operaforum wird der Fehler auch für .63 bestätigt) - es gibt keine entsprechende Option (mehr) bzw. die, die es machen sollte (und beim Schließen von Tabs auch macht) funktioniert nicht.
"zum letzten genutzten" klappt zwar, aber das wars auch. Wenn es keinen letzten genutzten gibt (weil alle bereits genutzten minimiert oder geschlossen sind) und er eigentlich zum nächsten noch nicht genutzten springen sollte, macht er das nur beim schließen - beim minimieren springt er zum letzten noch nicht genutzten.

Was er uns damit wohl sagen will?:crazy:
 
AW: Opera: Version 10.63 schließt fünf Sicherheitslücken und bringt weitere Verbesserungen

Ich habs ja ausgetestet (zumindest mit .62, aber im Operaforum wird der Fehler auch für .63 bestätigt) - es gibt keine entsprechende Option (mehr) bzw. die, die es machen sollte (und beim Schließen von Tabs auch macht) funktioniert nicht.
"zum letzten genutzten" klappt zwar, aber das wars auch. Wenn es keinen letzten genutzten gibt (weil alle bereits genutzten minimiert oder geschlossen sind) und er eigentlich zum nächsten noch nicht genutzten springen sollte, macht er das nur beim schließen - beim minimieren springt er zum letzten noch nicht genutzten.


Alter Falter was willst du ????? :lol:
 
AW: Opera: Version 10.63 schließt fünf Sicherheitslücken und bringt weitere Verbesserungen

Ruyen, vielleicht solltest du mal das Problem bei deinem "Tab-Verhalten" suchen?
Mehr als 10 Tabs macht man normaler Weise gar nicht erst auf o.O
Mal abgesehen davon kannste ja auch mal Rechtsklick+Scrollrad antesten, vielleicht kommste damit besser klar.
Autovervollständigung gibts, allerdings nur im eingeschränktem Maße+Wand.
Jedenfalls bleibt Opera mit seinen Mausgesten und der Geschwindigkeit für mich weiterhin die Nr.1
 
AW: Opera: Version 10.63 schließt fünf Sicherheitslücken und bringt weitere Verbesserungen

10 Tabs? Da kann ich ja gleich den IE nehmen :ugly:
Und wie gesagt: Es ging jahrelang. Bis 10.5x kam.
Mangels Alternativen werde ich ebenfalls bei Opera bleiben - aber eben nicht bei 10.6x.


@LeoC & bail:
Wenn ihr nichts zu sagen habt, dann sagt einfach nichts. Spam ist unerwünscht.
 
Zurück