Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3
 
Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

Bei den Spielen von Nintendo kommt es doch nicht auf die Grafik, sondern auf den Spielspaß an :devil:. Oder warum verkaufen sich der DS und die Wii so gut :schief:? Ob nun UE3 darauf läuft oder nicht, ist mir egal. ;)
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

Bei den Spielen von Nintendo kommt es doch nicht auf die Grafik, sondern auf den Spielspaß an :devil:. Oder warum verkaufen sich der DS und die Wii so gut :schief:? Ob nun UE3 darauf läuft oder nicht, ist mir egal. ;)
So weit ich weiß verkauft sich bei Nintendo aber auch nur die Konsole und spezielle Titel wie SSBB und Metroid gut. Andere Konsolen machen mit den Spielen weit aus mehr Umsatz und bieten(Geschmackssache!) das größere und bessere Angebot
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

Bei den Spielen von Nintendo kommt es doch nicht auf die Grafik, sondern auf den Spielspaß an :devil:. Oder warum verkaufen sich der DS und die Wii so gut :schief:? Ob nun UE3 darauf läuft oder nicht, ist mir egal. ;)

Das ist zugegeben auch das erste was ich gedacht habe... wie war das damals beim Hype um PS3 und Xbox360? Die haben sich gegenseitig mit technischen Features und Werrbung und Hype und Fanboys zugeschmissen, nur dass dann die technisch weit unterlegene Wii mehr Konsolen verkauft als PS3 und XboX zusammen - MS und Sony hatten leider bei der ganzen Sache vergessen dass es den meisten Kunden doch darauf ankommt ob ein Spiel Spaß macht...
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

So weit ich weiß verkauft sich bei Nintendo aber auch nur die Konsole und spezielle Titel wie SSBB und Metroid gut.
Verstehst du unter "spezielle Titel" alle Mario-Spiele? Ich sehe jedenfalls die Wii als ERGÄNZUNG zum PC: Wii für Fun (Mario und Co.) und der PC für alle anderen Spiele (meine ganz spezielle "PS3" :devil:).
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

MS und Sony hatten leider bei der ganzen Sache vergessen dass es den meisten Kunden doch darauf ankommt ob ein Spiel Spaß macht...

Nein, sie hatten vergessen, dass die meisten Menschen sich für Spiele nur interessieren, bei denen man auf Anhieb erfolg hat.

Ich finde es grausam, wie die Wii immer hochgelobt wird, dass sie so innovativ sei. Sie ist es nicht, sie ist oberflächlich, da man einfach unglaublich flache und simple minispiele genommen hat und die Knöpfe durch ein fast zufälliges Zucken der Fernbiedung ersetzt hat, die genauso viel mit Bewegung zu tun hat, wie die Bewegung des Fingers beim Knopfdrücken.

(Es gibt Außnahmen, wie Tiger Woods zusammen mit dem Motion plus, aber die meisten Wii Spieler sind so von Wii Sports begeistert)

IMO ist Move eigentlich die erste ernst zu nehmende Bewegungssteuerung, weil da wirklich Bewegungen im Spiel 1:1 imitiert werden. Mal sehen was daraus software mäßig wird....


On topic: Ich finde kurios, dass der 3DS eine schlechtere performance als ein handy hat. Liegt es an der 3D Darstellung oder unterschätze ich die Leistung des Iphones?
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

Hmm ja da hste wohl Recht, ich hab in meinem Leben 2 oder 3 mal Wii mit einigen Kollegen gespielt und musste wirklich feststellen dass es mehr von Zufall als von Können abhängt wer gewinnt.

Aber hey, die betreffende Zielgruppe ist einfach am größten - dieses sinnlose Rumgezappel ist eben der "Spielspaß" der meisten... :-(
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

Rofl, mein Handy berechnet da ja 9x mehr Polygone..:lol:
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

IMO ist Move eigentlich die erste ernst zu nehmende Bewegungssteuerung, weil da wirklich Bewegungen im Spiel 1:1 imitiert werden. Mal sehen was daraus software mäßig wird....

Wenn du Playstation Move meinst muss ich sagen das das mMn nicht stimmt. Ich habs auf der Gamescom getestet und wahr sehr enttäuscht wie schlecht die übersetzung von Controller auf das Spiel war da hat mir Kinect von Microsoft besser gefallen.
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

Wenn du Playstation Move meinst muss ich sagen das das mMn nicht stimmt. Ich habs auf der Gamescom getestet und wahr sehr enttäuscht wie schlecht die übersetzung von Controller auf das Spiel war da hat mir Kinect von Microsoft besser gefallen.

höö? hab ich was verpasst^^ Kinect funktionierte ja mal gar nicht auf der Gamescom^^ bewegungen wurden nicht erkannt, etliche aussetzer und und und.
das war nicht nur bei mir so, sondern auch bei den anderen die mit dabei waren.

Move hab ich hingegen hier. und es wird 1:1 im spiel übernommen. bestes beispiel ist "sports champion". "racket sports" ist ein negativ beispiel für move. weil bei sports champion wird jede minimale drehung und bewegung vom controller im spiel realisiert.

btt: na da bin ich mal gespannt, wäre ne schöne pleite für nintendo, wenn die alktuellen iphones schneller sind^^ dann bleibt nur noch 3d als kaufargument
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

btt: na da bin ich mal gespannt, wäre ne schöne pleite für nintendo, wenn die alktuellen iphones schneller sind^^ dann bleibt nur noch 3d als kaufargument

"Nur" finde ich übertrieben. Ein noch selten günstiger Einstig in die Welt der autostereoskopischen Bildschrimen kombiniert mit den Nintendo Kultspielen wird schon viele reizen, vermute ich mal.

Vor allem, was ist die alternative? PSP2 ist noch nicht offiziell angekündigt und die PSP ist "alt" und auf eine andere Zielgruppe ausgerichtet als Nintendo Spieler. Und selbst hardcore Spieler können beim 3DS schwach werden, wenn ich an Metal Gear Solid denke.

Wenn du Playstation Move meinst muss ich sagen das das mMn nicht stimmt. Ich habs auf der Gamescom getestet und wahr sehr enttäuscht wie schlecht die übersetzung von Controller auf das Spiel war da hat mir Kinect von Microsoft besser gefallen.

Ich konnte es selber noch nicht testen, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist die momentane retail Version noch besser (was z.B. lag angeht) und so wie ich das sehen kam bei professionellen Kritikern bis jetzt die Präzision eigentlich gut an.
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

Nintendo baut kein 1GHz Smartphone für 400-500€.

Sofern der 3DS Mario in schickem 3D ohne Ruckeln darstellt, dürfte die Zielgruppe vollstens zufrieden sein.
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

Nintendo baut kein 1GHz Smartphone für 400-500€.

Sofern der 3DS Mario in schickem 3D ohne Ruckeln darstellt, dürfte die Zielgruppe vollstens zufrieden sein.

Gut erkannt, und Leute, bitte, ich hab auch ein HTC HD2 mit 1Ghz, ABER zum spielen taugen die Dinger einfach nix, auch einen Ipod Touch hab ich mal besessen, hat genauso wenig getaugt, höchstens für zwischendurch, 5 Minuten lang etc... das wars dann aber auch schon. Und das ist der Grund, warum für mich Smartphones NIEMALS einen Ds (oder 3DS) ersetzen werden, Taktung hin oder her, es geht nichts über ein Steuerkreuz und "richtige" Tasten. Und außerdem, es geht auch nichts über die ganzen Mario Spiele, einfach unersetzbar ;-) Zudem hat sich mal jemand die Gameplay-Videos vom 3DS angesehen? Also ich finde die Grafik super, viele Spiele grafikmäßig auf Wii Niveau und dann auch noch mit 3D Effekt, welchen ich leider noch nicht sehen konnte. Also ich kauf mir das Teil auf jeden Fall, aber hey, bleibt ruhig bei euren Smartphones während ich dann mal den neuesten Mario Kart Teil in Wii Grafik und 3D genieße :-D

Gruß

Micha

PS: Und für den Rest gibts den Gamer-PC :-D
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

Wieder so ein "wir haben was gänzlich revolutionäres geschaffen"-Gerät, welches mit minderbemittetelter Hardware ausgestattet ist. Naja, so einen besseren Mikrocontroller muss ich mir auch nicht kaufen. Schon die Wii hat mich in vielen Punkten seitens der Hardware genervt. Nochmal mache ich den Fehler nicht. Nintendo kann von mir aus Ihren 3DS behalten, ist nur Tünnef!
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

Wieder so ein "wir haben was gänzlich revolutionäres geschaffen"-Gerät, welches mit minderbemittetelter Hardware ausgestattet ist. Naja, so einen besseren Mikrocontroller muss ich mir auch nicht kaufen. Schon die Wii hat mich in vielen Punkten seitens der Hardware genervt. Nochmal mache ich den Fehler nicht. Nintendo kann von mir aus Ihren 3DS behalten, ist nur Tünnef!


Hier geht's aber um den Spielspaß, und ich habe meinerseits Stunden und Tage am DS verbracht - Microsoft und Sony können von mir aus ihre "Next-Gen" Konsolen behalten, brauch ich nicht.

Selbst ein Super NES wäre mir noch lieber - ich Spiele seit ich mich erinnern kann Spiele von Nintendo.
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

Wer sich Spiele allein wegen der Grafik kauft, ist nur bemitleidenswert.
Wer sie sich wegen dem Spielspaß kauft, ist auch bei Nintendo sehr gut aufgehoben. ;)
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

Wenn du Playstation Move meinst muss ich sagen das das mMn nicht stimmt. Ich habs auf der Gamescom getestet und wahr sehr enttäuscht wie schlecht die übersetzung von Controller auf das Spiel war da hat mir Kinect von Microsoft besser gefallen.

Sehe ich 1:1 genauso, ich habe Move auch auf der GC gespielt und musste festellen das es keinen Deut besser als Wii Motion + ist. Ich habe dieses Gladiatoren spiel und Tischtennis gespielt, ersteres laggte sehr, das Wii Pendant in Wii Sports Resort war direkt und mit weniger Verzögerung. Beim Tischtennis dasselbe auch hier ein deutlich Lagg und kalibrieren musste man es genauso oft wie Motion + ..

Naja aber bevor ich Off-Topic werde:

Ich finde schon das es wichtig ist, das Nintendo in Sachen Grafik mal langsam nachsetzt besonders was ich so in Sachen Grafik sehe beeindruckt mich auf meinem iPhone 4 schon sehr aber der Akku würde beim reinen Spielen ja auch nur 4? Stunden oder so halten und das ist mir zu wenig, da finde ich es dann doch besser wenn ein guter Kompromis aus Grafik und Akkulaufzeit werden.

Allerdings ist der angepeilte Preis von 250€ ja auch der Wucher, ja ich weiß von Yen in Euro wäre es 220 € aber es wird eh teurer und ein Touch kostet ja auch nur 229 und kann wesentlich mehr.. Daher erwarte ich eigentlich vom 3DS das er einen Top- Akku, Browser und Multimediaplayer ist, auch die Cam find ich ja ein Witz, da brauch ich auch gar keine.

Klingt eigentlich ja recht negativ, letztendlich kommt es mir dann aber trotzdem nur auf die Spiele an und Zelda OoT und Mario und Sonic sind einfach mal Pflicht für so einen Handheld.
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

"Es ist unter unseren minimalen Anforderungen, soweit wir das beurteilen können" sagt er. "Wir haben keinen 3DS, also haben wir keine Möglichkeit, das zu bestätigen.", ergänzt Rein.

Hmmm also keine 3DS zu gesicht bekommen aber erstmal raus posaunen "zu langsam"

ach wie ich solche aussagen liebe :daumen2:
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

Wer sich Spiele allein wegen der Grafik kauft, ist nur bemitleidenswert.
Wer sie sich wegen dem Spielspaß kauft, ist auch bei Nintendo sehr gut aufgehoben. ;)
*sign*
Kann ich nur bestätigen. Hab jetzt die Wii schon einige Jahre und es macht immer noch Bock damit zu zocken, während mich im PC Bereich (außer StarCraft 2) schon länger nichts angesprochen hat.
 
AW: Nintendo 3DS angeblich nicht schnell genug für Unreal Engine 3

höö? hab ich was verpasst^^ Kinect funktionierte ja mal gar nicht auf der Gamescom^^ bewegungen wurden nicht erkannt, etliche aussetzer und und und.
Ich glaube wir waren beide auf anderen Messen ich habe Kinect gespielt ich war mit 5 Freunden da und alles funktionierte gut dagegen war Move wirklich nicht überzeugend. Und nein ich habe keine Xbox360 bei mir stehen.
 
Zurück