Gothic 3 Community-Patch 1.74 bringt bessere Grafik und mehr

Also Gothic1 hab ich nur einmal gespielt, war nicht mein Ding(die Optik des Waldes :kotz:). Gothic2 3 mal und Gothic 3 jetzt schon 6mal(jedesmal mit anderer Charkterentwicklung/Innos/Beliar Weg).
Falls das CStory Projekt gut werden sollte, eventuell sogar ein siebtes mal. Kein anderes Spiel gibt mir diesen Humor, die einzigartige Atmosphäre und G3 ist, kommt mir vor, das Spiel das am meisten Emotionen weckt bzw. polarisiert, im Guten wie im Schlechten :daumen::daumen2:. Yin und Yang halt.
Wenn's um die Wahl der schönsten Landschaften geht liegt G3 für mich auch ganz weit vorne.

Die Landschaften sind herrlich, nur gefällt mir dieser hässliche, übertriebene Tiefenunschärfeeffekt in der Ferne überhaupt nicht. Das wirkt einfach zu deplaziert.

Aber alles in allem konnte ich mich auch so mit G3 nicht besonders anfreunden. Das liegt zum einen an dem (noch immer) Stumpfes draufklicken-Kampfsystem und der kaum vorhandenen Story. Mir fehlt schlichtweg der rote Faden in dem Spiel, der mich bei der Stange hält, wie es in Teil 1 und 2 der Fall war.
In meinen Augen ist G3 noch immer nur eine karge Landschaftssimulation, in der man in einer komplett frauenlose Welt herum läuft und hier und da 08/15-Quests löst, die sich von Stadt zu Stadt wiederholen.

Das QP4 gefällt mir wegen der Synchro auch nicht besonders. Die wirkt genauso deplaziert zwischen der Originalsynchro und nimmt dem Spiel deutlich die Atmosphäre.
G3 kann von mir aus so atmosphärisch und soundtechnisch geil sein (was ich definitiv nicht leugne), wie es will. Aber solange keine ordentliche Story, keine abwechslungsreicheren Quests und kein ordentliches Kampfsystem kommen, ist und bleibt es für mich ein Fehlkauf.
Denn nur wegen den Charakteren, den Landschaften und dem Soundtrack finde ich ein Spiel noch lange nicht gut. Das, was hinter der Fassade steckt, muss auch stimmen, was es in G3 aber nicht tut.
 
Ganz krasse Sache die community muss sich zweifelhaft an sowas versuchen. Der letzte Scheiß, Gothik ist tot und letztens erst mit Risen zum 2ten mal gestorben. Den Namen kann man begraben in der Spielgeschichte, die Entwicklerteams sind zu unfähig um Spiele auf den Markt zu bringen.
 
Die Landschaften sind herrlich, nur gefällt mir dieser hässliche, übertriebene Tiefenunschärfeeffekt in der Ferne überhaupt nicht. Das wirkt einfach zu deplaziert.
Überhaupt kein Problem, kann man ja ausschalten. Tststs, immer Probleme draus machen wo gar keine sind.

Das liegt zum einen an dem (noch immer) Stumpfes draufklicken-Kampfsystem und der kaum vorhandenen Story.
Falsch. Mit alternativen Balancing kommst Du mit deinem stumpfen Draufklicken nicht mal durch einen der ersten Arenakämpfe. Diese veralteten Vorurteile sind Schnee von gestern :D. Stell AB und Stufe schwer ein und die Kämpfe werden deutlich knackiger, so wie es Dir offenbar lieber ist. Selbst Skelette bringen dich bei schlechter Kampftechnik schnell um die Ecke und wenn drei Orks gleichzeitig angreifen, heißts warm anziehen. Nix mehr mit durch die Orkherden hindurchmähen wie anfangs mal. Timing, ausweichen, blocken, anlocken/isolieren und Geländenutzung sind nun im Nahkampf gefragt.

G3 kann von mir aus so atmosphärisch und soundtechnisch geil sein (was ich definitiv nicht leugne), wie es will. Aber solange keine ordentliche Story, keine abwechslungsreicheren Quests und kein ordentliches Kampfsystem kommen, ist und bleibt es für mich ein Fehlkauf.
Du bist aber fasziniert genug von G3 gewesen, um es nicht weiterzuverkaufen, was man normalerweise mit einem echten Fehlkauf machen würde. Im Gegenteil Du hast Dir sogar die Mühe gemacht die ganzen Fan-Patches aufzuspielen und dann nochmal zu zocken. Also in den Fall von Fehlkauf zu sprechen ist schon sehr deplaziert. Insgeheim deutest Du sogar die Hoffung an, daß die Story noch mehr auf deine Bedürfnisse zugeschnitten werden könnte. Stop dreaming, come back to reality ;).

Denn nur wegen den Charakteren, den Landschaften und dem Soundtrack finde ich ein Spiel noch lange nicht gut. Das, was hinter der Fassade steckt, muss auch stimmen, was es in G3 aber nicht tut.
Tja manche Leute sind halt fähig sich auf die positven Dinge zu konzentrieren. Ich persönlich finde die Dialoge sehr spaßig. Und andere wiederum fixieren sich zu sehr auf die negativen Dinge in G3. Jetzt rate mal wer mehr Spielspaß von den beiden Gruppen hat. :daumen:

@Veriquitas
Wenn's Dich so runterzieht spiel doch zur Abwechslung mal was anderes als immer nur G3 u. Risen :D. Vielleicht steigt dann deine Stimmung auch wieder auf ein erträgliches Niveau.
 
Ganz krasse Sache die community muss sich zweifelhaft an sowas versuchen. Der letzte Scheiß, Gothik ist tot und letztens erst mit Risen zum 2ten mal gestorben. Den Namen kann man begraben in der Spielgeschichte, die Entwicklerteams sind zu unfähig um Spiele auf den Markt zu bringen.

Quatsch! RISEN war super. Und G3 jetzt auch! :)
 
klasse die gothic comunity ist einfach spitze !

auch noch die vielen g2 mods sind fein !!!

lob an das die leute !

über das beste gothic kann mann sich streiten

g2 addon ist das beste !
g3 ist halt was zu groß und zu wenig storytiefe !
g1 hatt die beste storry und ist ein meilenstein in der pc geschichte

kein game hatt damals so gefesselt wie g1!!!
(lief nur nicht auf jedem pc )
haben damals zu 6mann(jungs) vorm pc gehangen fast jedes wochenende nur um g1 zu gucken
 
Falsch. Mit alternativen Balancing kommst Du mit deinem stumpfen Draufklicken nicht mal durch einen der ersten Arenakämpfe.

Hallo,

nicht ganz richtig. Mit eingeschaltetem Alternativen Balancing (kurz AB) sind dem Spieler nicht so schnell die Türen offen gestellt, eine starke Waffe zu bekommen, wie es ohne AB der Fall wäre. Zudem haben mit AB einige Gegenstände, Waffen usw. gegebenenfalls nicht mehr so hohe Schadenspunkte. Die geringeren Schadenspunkte wirken sich aber nicht so markant aus.

Was du wahrscheinlich meintest, wäre die alternative KI, die ebenfalls dazugeschaltet und in drei Stufen unterteilt werden kann. Mit der alternativen künstlichen Intelligenz weichen Gegner gekonnter deinen Angriffen aus und können auch Raserei erlangen. Sobald du also einen Gegner stark schwächst, kann es sein, dass der Gegner ohne Rücksicht auf seine Gesundheit einen sehr aggressiven, offensiven Kampf anstrebt. Du solltest dich in Acht nehmen ;)

Bei mir hat der neue Patch noch keinen Platz auf der Festplatte gefunden, eher bekommen. Reiner Zeitmangel. Mal schauen, was das Wochenende bringt, wenn es sich nicht sonnig zeigen sollte.

Gruß
Wannseesprinter
 
Hi, hab mir die G3 Game of the Year edtion gestern geholt.

Natürlich gleich den neusten Community Patch sowie QUestpaket geladen.

Die Grafik sieht auch gut aus und die frames sind zwischen 40-80, allerdings ruckelt das game derbe. Für mich sieht das so aus, als ob G3 ständig von der HD nachläd, tierisch oft und total nervend - Ist das normal? Weil so ruckelig mit 70fps macht es manchmal wenig spaß (wenns arg ist).
 
Zurück