Iphone-4-Display bekommt Konkurrenz von LG XOXO

Vergleich doch bitte keine Digitalfotografie mit nem Handy:schief:
Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten.... und in dem Fall ist es besser da es eine höhere auflösung darstellt das ist Fakt... Das es immer so sein wird sag ich nicht aber für den Moment Retina>Amoled was die Qualität des Bildes angeht.
 
Retina:

+ Auflösung

S-AMOLED:

+ Energieeffizienz
+ Erweiterter Farbraum gegenüber LCD
+ Besserer Kontrast

Also kann man nicht allgemein sagen,dass Retina das Beste ist. Hab das Samsung Galaxy S und will nie wieder ein LCD Bildschrim in meinem Handy haben,S-AMOLED ist einfach viel Farb- und Kontrastreicher.Und einzelne Pixel sieht man da auch nur wenn man sehr genau hinschaut.
 
Siehe Digitalfotografie. Eine höhere Auflösung bedeutet nicht zwangsläufig besseres Display, somal die Auflösung eh schon weit über dem liegt, was man auf der Größe mit dem menschlichen Auge wahrnehmen kann.

MfG

Das sind wieder so 0815-Aussagen, wie bei den frames per second in Spielen
und den Hertzerrungenschaften bei Fernsehern der letzten Jahre.
Es kommen ständig Leute dahergelaufen, die vermutlich Medizin und Biologie
studiert haben, und setzen die Grenzen des menschlichen Auges mal eben so fest.
Meiner Meinung nach merkt man den Unterschied auch bei so hohen
Auflösungen in kleinen Bildschirmen. Dann geh ich jetzt noch auf dich zu:
Vielleicht ist der größte Unterschied sogar Subjektiv, wie es bei fps teils
scheint, aber ich merke ihn.
 
Wie ich bereits sagte. Auf die Qualität des Bildes bezogen ist Retina momentan besser da Amoled diese Auflösungen noch nicht darstellen kann... und mal ehrlich energieeffiziens auf dem Handy? nunja ob der akku nun 2 stunden (wenn überhaupt) länger hält ist mir total banane..
 
Vergleich doch bitte keine Digitalfotografie mit nem Handy:schief:
Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten.... und in dem Fall ist es besser da es eine höhere auflösung darstellt das ist Fakt... Das es immer so sein wird sag ich nicht aber für den Moment Retina>Amoled was die Qualität des Bildes angeht.
Fakt? Na da bin ich ja gespannt. Dann erkläre mal warum es bitte besser ist sich ein 72dpi aufgelöstest Bild, siehe Digitalstandart, auf einem knapp 300dpi aufgelöstem Bildschirm anzugucken, da bin ich ja mal gespannt...:schief:

Und der Vergleich steigender Pixeldichten bei gleicher Bildschirmgröße/Chipfläche ist sehr wohl gegeben, da man bei der Digitalfotografie sehr gut sehen kann, dass jenes Steigerungsverhältnis die Bildquallität eben nicht besser macht, genauso wenig wie bei Bildschirmen. Siehe dazu obiges Beispiel.

Das sind wieder so 0815-Aussagen, wie bei den frames per second in Spielen
und den Hertzerrungenschaften bei Fernsehern der letzten Jahre.
Es kommen ständig Leute dahergelaufen, die vermutlich Medizin und Biologie
studiert haben, und setzen die Grenzen des menschlichen Auges mal eben so fest.
Meiner Meinung nach merkt man den Unterschied auch bei so hohen
Auflösungen in kleinen Bildschirmen. Dann geh ich jetzt noch auf dich zu:
Vielleicht ist der größte Unterschied sogar Subjektiv, wie es bei fps teils
scheint, aber ich merke ihn.
Das hat rein gar nichts damit zu tun. Im Gegenteil, es ist faktisch eben nicht zwangsläufig vorteilhaft, siehe mein Beispiel, sich ein 72dpi Bild auf einem 300dpi Bildschirm anzugucken, im Gegenteil, es muss bei gleicher Auflösung hochskalliert werden, was somit verlustbehaftet ist, dass fällt natürlich auf einem kleinen Bildschirm nicht so auf. ;)

Anderes Beispiel. Sich einen Film im PAL Format auf einem FullHD Fernseher anzuschauen verbessert auch nicht die Bildquallität, im Gegenteil, wie sicherlich die meisten schon praktisch festgestellt haben dürften, siehe normalse SD Signale von DVB-T.

@Moetown
Stimme Dir zu. :daumen:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt? Na da bin ich ja gespannt. Dann erkläre mal warum es bitte besser ist sich ein 72dpi aufgelöstest Bild, siehe Digitalstandart, auf einem knapp 300dpi aufgelöstem Bildschirm anzugucken, da bin ich ja mal gespannt...:schief:

Die 72dpi beziehen sich nur auf den Druck…nicht auf das Display. Von daher hat jedes Bild auf einem Bildschirm (!) eine Höhe und Breite (nicht mehr!). Daher je höher die Auflösung, desto klarer und kleiner erscheint das Bild.
 
Fakt? Na da bin ich ja gespannt. Dann erkläre mal warum es bitte besser ist sich ein 72dpi aufgelöstest Bild, siehe Digitalstandart, auf einem knapp 300dpi aufgelöstem Bildschirm anzugucken, da bin ich ja mal gespannt...:schief:
MfG

Ich glaub da hast du nen Denkfehler drin.
Entscheidend ist die absolute Auflösung von Bild und Ausgabegerät.
Wenn ich ein FullHD Video habe und mir das auf einem Monitor anschaue, der FullHD hat muss absolut nichts skaliert werden.

Das ist völlig unabhängig davon wieviel dpi der Bildschirm hat. Schließlich hat ein 42" FullHD-LCD weniger dpi als ein 22" Full-HD-LCD. Die Auflösung ist aber bei beiden die selbe.

Nun gucke ich mir ein Bild an, dass 4000x3000 Pixel hat und ich betrachte es auf einem Display mit 2000x1500 Pixeln.
Das Display hat z.B. 10". Das macht also 200dpi. Das Bild hat deine 72dpi. Warum sollte hier irgendwas hochskaliert werden???
 
Also ich habe das iPhone4 mit meinem LG Handy verglichen und ich war nur überwältigt von dem iPhone^^ bin eig kein großer Apple Freund aber diese Gestochenheit der Icons Bilder etc war schon geil! :daumen:

Aber da dieses Handy hier eh nur in Asien rauskommt :D

(p.s.: diese abklatsche werden eh nie so erfolgreich wie das "original")
 
was ist denn mit dem AMOLED Bildschirm von Samsung und HTC?
schlechter als retina?

Ja ist es. Die Farbabstimmung (Werkskalibrierung) DPI (Wegen der hohen Auflösung im Verhältnis zur Displaygröße) ist das iPhone Display aktuell das beste.
Der Schwarzwert der AMOLED Displays ist allerdings besser...

Allerdings ist der hohe DPI Wert ein sehr ausschlaggebendes Argument, da man durch ihn eine Schärfe hat die jedem anderen Smartphone momentan überlegen ist.
Das merkt man in fast allen Anwendungsgebieten...
 
Also ich habe das iPhone4 mit meinem LG Handy verglichen und ich war nur überwältigt von dem iPhone^^ bin eig kein großer Apple Freund aber diese Gestochenheit der Icons Bilder etc war schon geil! :daumen:

Aber da dieses Handy hier eh nur in Asien rauskommt :D

(p.s.: diese abklatsche werden eh nie so erfolgreich wie das "original")


Ist echt bedauerlich, dass keiner mehr was eigenes entwickeln will. Ist ja schon fast peinlich so ein Abklatsch aus der Hosentasche zu ziehen. Dann lieber was ganz anderes.
 
Ich weiß net, LG Handys sind immer so unfertige Produkte. Softwarebugs ohne Ende und kein Support.

Ich könnte mein LG KM900 in die Tonne schmeißen, so verbuggt ist das Ding. Auch mein Kumpel hatte so einige Softwarebugs mit seinem LG Slider-Handy. Also ich kaufe mir nie wieder nen LG Handy -.-
 
Ich weiß net, LG Handys sind immer so unfertige Produkte. Softwarebugs ohne Ende und kein Support.

Ich könnte mein LG KM900 in die Tonne schmeißen, so verbuggt ist das Ding. Auch mein Kumpel hatte so einige Softwarebugs mit seinem LG Slider-Handy. Also ich kaufe mir nie wieder nen LG Handy -.-

Ich hatte vor etwa 3 Jahren auch mal eins inner Hand, von nem Nachbar. War damals auch absolut unfreundlich im Datenaustausch, ob das immer noch so ist weiß ich nicht, aber die LCD-TVs, die die machen, find ich sehr geil. Hab nen 32er LCD-TV von LG und der is einfach nur endgeil:D
 
Ich hatte vor etwa 3 Jahren auch mal eins inner Hand, von nem Nachbar. War damals auch absolut unfreundlich im Datenaustausch, ob das immer noch so ist weiß ich nicht, aber die LCD-TVs, die die machen, find ich sehr geil. Hab nen 32er LCD-TV von LG und der is einfach nur endgeil:D

Mein letztes LG Handy (ein KF500) war sehr schön und sehr gut für die damalige Zeit... ist ein absoluter Hingucker gewesen, habs leider nicht gut darauf aufgepasst :(
 
Zurück