Good Old Games gibt vorerst auf - Alles nur PR-Gag?

Danke - Wir haben leider keinen direkten Kontakt zu GOG. Und unser hausinternes Mailsystem ist aktuell tot. =)

Edit: Unser externes natürlich auch.
Lösung: Smartphone aus der Tasche fingern und von dort aus Mails spamen (oder, da eure INet-Leitung ja scheinbar weiter besteht notfalls vom Rechner aus über FreeMail-Provider was machen) - oder kommt da nur ne Antwort zurück wenn das 'ne "offizielle" Mail von eurem eigenen Mailsystem kommt? ^^
 
AW: Good Old Games gibt vorerst auf: Retro-Spiele-Shop macht zu

Gamestar hat aber schon desöfteren eine News dazu veröfentlicht:
Suche nach "gog.com" bei GameStar | GameStar.de

und hier der letzte Artikel (Januar 2010) über Good old Games von Gamestar.de:
Spiele-Downloads - GOG.com bietet Activision-Klassiker an - News bei GameStar.de

PCG hat leider nur 1 mal über Good old Games berichtet: Space Quest-Trilogie: Adventure-Klassiker als Download-Version erhältlich

edit: good_old_games: lebt weiter

naja macht die Sache auch nicht viel besser aber immerhin.
 
Wenn CDProjekt dahintersteckt, dann halte ich es für ziemlich wahrscheinlich dass das ein Scherz ist. Die Jungs aus Warschau sind immer lustig drauf - wenn ich mal an einen der TW2-Trailer denke, in dem das allerletzte Frame eine Botschaft für Fans enthielt, "die so versessen sind dass sie unsere Videos Frame für Frame untersuchen". Das passt zu ihnen.
 
Das ist ja schade. :( Habe leider erst durch diese Meldung erfahren, dass es so etwas gab und hätte mich dort gerne mit Oldies eingedeckt.
Wirklich schade.
 
Also nix für ungut, aber wenn das ein PR-Gag ist, wird er immer absurder.

UPDATE 20.09.2010
First of all, we apologize everyone for the whole situation and closing GOG.com. We do understand the timing for taking down the site caused confusion and many users didn't manage to download all their games. Unfortunately we had to close the service due to business and technical reasons.

At the same time we guarantee that every user who bought any game on GOG.com will be able to download all their games with bonus materials, DRM-free and as many times as they need starting this Thursday.

The official statement from GOG.com's management concerning the ongoing events is planned on Wednesday. If you want to receive further information about GOG.com, please send an email to update_media@gog.com if you're a media representative or to update_users@gog.com if you're a user without a GOG account.
If you have a GOG.com account you'll be informed about all the news concerning GOG.com.
 
Ehrlich: Ich finde die Aktion genial. So viel Aufmerksamkeit wie nach dem gespielten Tod hat die Plattform noch nie bekommen. Durch diesen frechen, wenn auch fragwürdigen Schachzug kennt GoG nun fast jeder.

MfG,
Raff
 
Ehrlich: Ich finde die Aktion genial. So viel Aufmerksamkeit wie nach dem gespielten Tod hat die Plattform noch nie bekommen. Durch diesen frechen, wenn auch fragwürdigen Schachzug kennt GoG nun fast jeder.

MfG,
Raff

Naja für die Leute die es nicht kannten mag es toll sein. Aber die Leute und das sind auch nicht wenig, die es kannten ist das wie ein schlag ins gesicht wenn erstmal alles dich gemacht wird und es nach ner Endgültigen Schließung aussieht. Und wenn es dabei noch ungewiss ist ob man noch an seine bezahlten Spiele ran kommt.
Imo ist das nichtmal genial, Pr-technisch finde ich es sogar recht dämmlich, weil viele jetzt sauer sind wegen der Aktion.

Aber die Polen von CDP haben ja eh schon immer einen sonderbaren Humor gehabt :ugly:
 
Ehrlich: Ich finde die Aktion genial. So viel Aufmerksamkeit wie nach dem gespielten Tod hat die Plattform noch nie bekommen. Durch diesen frechen, wenn auch fragwürdigen Schachzug kennt GoG nun fast jeder.

MfG,
Raff

Ich kannte sie vorher, jetzt sind die mir unsympathisch.

Und wenn ich mir ihr Angebot so angucke...
Da klafft eine riesige Lücke zwischen den Titeln, die in jeder mittelmäßigen DOS-Emulation laufen und einem erstaunlich großen Haufen recht neuer Titel (Far Cry als retro???), bei denen man bestenfalls den Kopierschutz an das neue Vertriebskonzept angepasst hat. Titel, bei denen man wirklich bereit wäre, für einen Portierungsservice zu zahlen, die gibts nicht.
Und die Preise der anderen...
Fallout 1+2 hab ich für weniger Geld im Laden kaufen (zugegeben: auf deutsch) und laufen tun sie (unter XP) ohne viel Aufwand. Siedler2 kriegt man zu dem Preis in der DNG-Ausgabe...
 
Zurück