Asus Crosshair IV Extreme im Testlab eingetroffen: Neue Fotos des AM3-High-End-Boards

288 € bei MIX- Computer war der günstigste Preis den ich gefunden habe. Ganz schön happig also, das Teil
 
Endlich :)

Hat das Board eigentlich trotz ATX Extended Formfaktor normale ATX Bohrungen? Ich konnte das beim Versuch, das Formula und das Extreme übereinander zu legen, nicht genau erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
288 € bei MIX- Computer war der günstigste Preis den ich gefunden habe. Ganz schön happig also, das Teil

interessant ist es sicherlich. aber nicht zu dem preis.

zudem denke ich, dass man am3 immer noch kaufen kann/sollte. man weiss ja nicht wieviele taler man für nen am3+ mit passender cpu hinblättern muss. und 6monate auf die neue generation warten will ich auch nicht.

dafür sind die games, die jetzt (nächsten paar monate) rauskommen einfach zu gut :)

ich denke es wird nen gigabyte board mit X6 :D
 
Man is das hässlich :D

naja wer's braucht. Ich lach mich schlapp, wenn Bulldozer darauf nicht geht, weil ja Bulldozer nur für AM3+ geplant ist. Dann kauft sich jeder das Board und dann is Bulldozer da und alle fluchense, weil die CPU nicht passt :lol:
 
tut mir leid aber epic fail ist es zu denken, dass wenn da zwei GBLan Naschlüsse drauf sind und man die mit Link Aggregation o.ä. bündelt da 2GB/s draus werden.
du bekommst das blos hin wenn du 2 Datenpake an einen anderen PC schickst der auch 2 GBLan Ports hat und dein Switch (managed) das auch mit macht. Zusätzlich muss das deine HDD/ SSD noch packen was ohne Raid wahrlich schwer denkbar ist. 10GBLan macht da mehr sinnn. ein switch ist aber viel zu teuer dafür...

Stelldir mal vor, das ist mir klar :schief:

Als Server das Ding zu benutzen ist aber doch recht nett, wenn man zwei Gbit lans hat, zumal man damit auch redundanz erreichen kann. Klar geht etwas vorbei an der OC Gruppe, aber für son Board sollte son Euro Artikel eigentlich drin sein. Ansonsten wird doch auch geprotzt und nicht gekleckert.

Und das mit der Zusatzkarte ist halt keine Alternative in meinen Augen, da ja wenn ich mich recht dran arinner ich nicht die volle Anzahl an GPU´s verwenden kann (lass mich da aber auch vom Gegenteil überzeugen ;) )
 
Also die frage is ja eigentlich, wer nen mb kauft, dass locker teurer is als die cpu? und wer will dafür bei amd zusammen 500€ bezahlen? Ne Intelkombination in dem Preissegment hat ja doch deutlich mehr Leistung und Potential. Also leider nur was für Fanboys mit nem dicken Portemonnaie und für fanatische Sammler.:daumen2:
 
Die Kombination Extreme plus 1090T ist bei AMD das Maximum, trotzdem kostet es immer noch deutlich weniger als das Maximum, was bei Intel möglich ist, da gibts schon Bretter, die alleine 500€ kosten, ganz ohne CPU.
 
Also die frage is ja eigentlich, wer nen mb kauft, dass locker teurer is als die cpu? und wer will dafür bei amd zusammen 500€ bezahlen?

Ich z.B.:P quantenslipstream hat auch Recht: Bis man bei Intel vergleichbares Board für den Preis bekommt, vergeht noch einige Zeit. Über Bulldozer mache ich mir auch keine große Sorgen. Ich glaube nicht, dass er viel besser sein wird wie der Thuban. Jedenfalls wird mir meine Combo locker 3-4 reichen.
Der einzige "Fail" auf diesem Board ist die Kühlung, da muss ich mir was überlegen.:schief:
 
Oh je die LAnes sind ein traum !!!
physx mod x8 Dualcrossfire x32 und ein Geiler raidcontroller x8!
somit ist das ga890fxa ud7 nicht mehr das top board
weis einer ob bei 16/16/8/8/ der letzte mit 4x leuft ?
 
Zurück