Schon gewusst? Geforce im Ausgust vor Radeon, GTX 260 beliebteste Karte

Mmmmhh, also hat die GTX 260 im letzten Monat deutlich zugelegt?!!!
Sonst wärs ja nicht auf einmal die beliebteste!
Also entweder ist die Umfrage zugunsten NV getürkt, oder die Käufer der 260er alle blöööd!
Wer kauft eine 260er wenn die NV 460 billiger, schneller, mehr features, DX11 und auch noch weniger Stromverbrauch hat?
Doch nur Deppen. (gibts vielleicht besonders viele bei NV Fans?..)
Wiedermal ein denkbar unglaubwürdiger Artikel auf PCGH.
Aber immerhin gute Publicity für Nvidia, zumindest für Kunden die nicht bis 3 zählen können.

enero

Es gibt auch Menschen, die noch ein altes System haben und auf der die GTX460er nicht lief und deshalb kein Wechsel vollzogen wurde/ die keinen Bock auf Latenzprobleme hatten. ;)
Dabei fällt mir ein, dass entgegen dem Bericht im Heft ne Gigabyte GTX460 OC auf meinem Board (Asus p5q Turbo) nicht anlief.

@Topic:
Also erstmal bildet die Umfrage nur die PCGH-Gemeinde ab und nicht alle Spieler, die Steam nutzen, das sind nämlich auch viele, die keine Ahnung von ihren PC's haben, die bei MM aber ein "Grafikmonster" mit ner HD5750 haben oder sowas. Übrigens bin auch ich mit meinem Laptop der ne HD5470M hat als ATI DX11 Mensch in der Stat, soviel zu der Aussagekraft *g*

Und Sonst wundert es mich nicht, dass die GTXx 260 immernoch so gut aufgestellt ist. Ich denke da ja auch an die Modelle von Edel, die mitlerweile alle abgegriffen sind. Einfachc ein feines Stück Technik zu seinerzeit angemessenem Preis (hab 230 bezahlt)
 
Die GTX260 ist auch eine sehr gute Karte. Damit hat NV ein Spitzenmodel geliefert. Hat genug Leistung und Kostet nicht so viel. Was will man mehr? Daumen hoch für NV bei der Karte! Auch wenn es nur hier im Forum ist.
 
Ich denke es liegt daran, dass im Juni/Juli mehr Leute weniger Zeit vor dem PC verbracht haben und somit evtl. bei den monatlichen Umfragen nicht teilgenommen haben und jetzt wieder vermehrt. kann sein muss aber nicht.

ich habe mich auch als ich letztes Jahr im Januar mir endlich einen neuen PC zusammengebaut habe für die GTX 260 entschieden! Damals Imo das beste P/L verhältiss...und da ich immer Grafikkarten für rund 200€ kaufe war das ideal :)!

Ich denke ich werde jetzt die aktuelle und die kommende Generation noch überspringen und dann evtl. zu einer neuen greifen, die wieder um die 200€ kostet! Ob es AMD oder NV wird ist mir dabei nicht so wichtig, PhysX kann ich ja mithilfe der GTX260 + NEUE GPU ja dann trotzdem nutzen ;).

Momentan finde ich aber die GTX 460 mit 1,5GB Ram sehr interessant :)...:schief: könnte man fast schwach werden.....
 
und nu probieren wir es nochma mit denken mmh :)
das will ich doch hoffen!
jetzt wird denk ich niemand mehr eine gtx 260 kaufen aba man hat sie halt früher gerne gekauft deswegen taucht sie hier auch soviel auf...
richtig! das passt schonmal.

Sie hat kein DX 11 aba wo bitte brauch ich das ? es keine wirklichen spiele sie is ja auch nich soooo viel schneller is ( kla is sie scheller aba nich das es sich für mich lohnen würde knapp 200€ dafür auszugeben grade wenn ich mit der alten gtx 260 noch alles flüssig spielen kann

richtig. 200€ ausgeben, wenn die spiele noch super laufen ist quatsch.

aber was hat das jetzt mit meinem post zu tun?

und wie alt biste du das du "!!!!!!!!!!!!!!!!" machen musst mmh? eins tuts auch ;)
38
warum benutzt du smileys?

P.S. im falle der GTX260 sprach ich von "jetzt" und nicht von "früher"
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 260 war damals für viele ne Karte, die sie sich noch leisten konnte. Dadurch ist sie vielleicht verbreitet, aber beliebt?? Ich hab lieber was schnelleres im Rechner (5870)!
 
Jaja,

die gute alte GTX 260² :D. DIe werkellt bei mir immer noch im Rechner. Jedoch etwas übertaktet. Die nächste wird woll ne GTX 470er werden oder ne 5870!

Mal schaun wann die 200€ Marke unterschritten wird.
 
Ich finde viel interesanter, das eine 5870 (überteuert finde ich) die zweit stärkste Gruppe bildet. Es gibt anscheinend viele User mit Kohle. (ich habe meine für einen guten Preis bekommen :D )
Überteuert ist ein witziges Stichwort. Denn wenn man mal die Preise von vor einem Jahr betrachtet (HD5850 220€) und mal die Leistung der Karten betrachtet, dann sind GTX460 und Co. alle überteuert.
 
Zurück