Apple IOS 4.1: Die neuen Features

Also wenns nur auf dem iPhone 4 geht weil man nen Blitz braucht dann is das ok, sonst wärs einfach nur dreist, denn es gibt bereits mehrere Apps womit man auch mit einem 3g/3gs hdr fotos machen kann (die bildqulität steigt wirklich dadurch, au auf ner handykamera). Diese schießen allerdings nur 2 fotos hintereinander, vielleicht deshalb weil ein überbelichtetes Foto wegen dem fehlenden Blitz nicht möglich is.

Sollte meine Theorie stimmen hätte Apple doch trotzdem ein HDR was dem dieser Apps entspricht auf älteren Modellen implementieren können...

Und bevor ich gesteinigt werde weil ich das wort "dreist" im Zusammenhang mit Apple und dem iPhone benutzt habe will ich sagen, dass ich selber eines besitze, allerdings mit einigen "Geschäftspraktiken" Apples nicht einverstanden bin.

naja wiegesagt vielleicht hats ja wirklich technische Gründe
 
Also wenns nur auf dem iPhone 4 geht weil man nen Blitz braucht dann is das ok, sonst wärs einfach nur dreist, denn es gibt bereits mehrere Apps womit man auch mit einem 3g/3gs hdr fotos machen kann (die bildqulität steigt wirklich dadurch, au auf ner handykamera).
HDR Bilder schiesst man generell ohne Blitz. ;)

MfG
 
HDR Bilder schiesst man generell ohne Blitz. ;)

MfG
Also, es ist nur mit dem iphone 4 möglich, weil Apple da auf die qualität der Cam setzt, der Blitz funktioniert dabei nicht.
Dazu kommt, das es dann in der Camera roll zwei versionen des Bildes gibt.
In der linken oberen ecke bei der vorschau kann man dann das Bild auf HDR version umschalten.

Und nun mal zu dem Game Center.
Also das ist mal totaler blödsinn, es ist sowas wie das Windows Gamecenter, nur das doofe ist, das man auch da eine ID braucht. Wenn ein spiel nicht gleich in das center rein kommt, dann muss man erst das spiel starten. ferner muß man dann auch das spiel dann per hand einpflegen.

Des weiteren hat sich nicht wirklich viel neues dazu getan. Das HD video hochladen, geht nur wenn man wlan hat und es darf nicht größer als eine bestimmte MB Zahl hat.
Wenn man nur mit dem Handynetz hochladen will, dann kann man nur SQ videos hoch laden die auch nicht all zu groß sein dürfen.

Auch mit der Performance zum 3g, naja, ich habe da nur festgestellt das ein paar suchroutinen raus genommen wurden. um die "performance" zu steigern.
 
Für den angebotenen Preis wird es OK sein.
Aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur ins Blaue tippst sondern es ein fundierter Erfahrungswert ist. Alles andere wäre ja mehr als peinlich.

Ich schieße gerne und öfter mal HDR Bilder, keine Sorge. Und dass ein Spielzeugkamera vom Handy keine ordentliche HDR Bilder macht (und das ohne manuelle Bearbeitung :what:). da habe ich kein Zweifel dran.
 
Mhhh ... ich update morgen früh, wahrscheinlich sind die Server grad eh wieder so überlaufen wie zum Start von 4.0. ^^
 
Na, super...Erst hieß es, dass HDR auch für das 3GS kommt. Hätte ja nicht gedacht, dass es von der Hardware dafür ausgelegt bzw. ob es sinnig ist. Aber nun hat sich dies ja auch erledigt, da es ja nicht mit im Update für das 3GS, sondern lediglich für das 4G enthalten ist!? :daumen2:

Oder ist es jetzt doch drin?
 
Na, super...Erst hieß es, dass HDR auch für das 3GS kommt. Hätte ja nicht gedacht, dass es von der Hardware dafür ausgelegt bzw. ob es sinnig ist. Aber nun hat sich dies ja auch erledigt, da es ja nicht mit im Update für das 3GS, sondern lediglich für das 4G enthalten ist!? :daumen2:

Oder ist es jetzt doch drin?
Mach Dir nichts draus, dass ist eh nur Spielerei. Für ein richtiges HDR brauchst du ein Stativ, für die länger belichteten Bilder der Belichtungsreihe. Alternativ kann man natürlich auch ein Fake HDR machen, dass setzt aber die Möglichkeit voraus im RAW Modus zu fotografieren, dass man eben anschliessend die Belichtung selber einstellen kann.

MfG
 
Mach Dir nichts draus, dass ist eh nur Spielerei. Für ein richtiges HDR brauchst du ein Stativ, für die länger belichteten Bilder der Belichtungsreihe. Alternativ kann man natürlich auch ein Fake HDR machen, dass setzt aber die Möglichkeit voraus im RAW Modus zu fotografieren, dass man eben anschliessend die Belichtung selber einstellen kann.

MfG
Da stimme ich dir vollkommen zu. Jedoch bin ich für jede Aufbereitung der Fotofunktion für´s IPhone 3GS dankbar. Sicherlich in keinster Weise mit einem Fotoapparat zu vergleichen!?

Aber für ein Bild zwischendurch kann man ja das "Maximale" herausholen oder!? ;)
 
Zurück