Asus bringt zwei ROG-Notebooks mit GTX 460M-GPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus bringt zwei ROG-Notebooks mit GTX 460M-GPU gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus bringt zwei ROG-Notebooks mit GTX 460M-GPU
 
Nette Geräte, aber warum hat der 17" Läppi einen kleineren Akku? 400mAh sind doch schon eine Menge, gerade da der G73JW zwei Festplatten hat.
 
Extra einen Spiele-Laptop würde ich mir nicht kaufen, da wäre mir das Geld zu schade. Einen äquivalenten Desktop-PC bekommt man wesentlich günstiger und kann den dann auch noch punktuell aufrüsten.
 
wenn ich im zusammenhang mit spiele-pcs schon "brauchen" hoere... mal ehrlich :schief:

die mobilen high-end-graphikkarten sind derzeit gerade auf der hoehe (m)einer (uebertakteten) 8800gts/g92... fuer den mobilen einsatz sind solche boliden eh nicht wirklich zu gebrauchen, da nicht nur der akku den leistungsanforderungen nicht gewachsen ist, sondern auch ein einsatz auf den oberschenkeln wegen der waermeentwicklung ausfaellt... darueber hinaus ist die leistung zwar nicht wirklich schlecht, aber verglichen mit dem leistungsstand stationaerer hardware ein paar jahre zurueck... aufgrund des preis-leistungsverhaeltnisses kann ich den verhaeltnismaeszigen boom solcher dinge nicht nachvollziehen...

gruSZ
 
wenn ich im zusammenhang mit spiele-pcs schon "brauchen" hoere... mal ehrlich :schief:

die mobilen high-end-graphikkarten sind derzeit gerade auf der hoehe (m)einer (uebertakteten) 8800gts/g92... fuer den mobilen einsatz sind solche boliden eh nicht wirklich zu gebrauchen, da nicht nur der akku den leistungsanforderungen nicht gewachsen ist, sondern auch ein einsatz auf den oberschenkeln wegen der waermeentwicklung ausfaellt... darueber hinaus ist die leistung zwar nicht wirklich schlecht, aber verglichen mit dem leistungsstand stationaerer hardware ein paar jahre zurueck... aufgrund des preis-leistungsverhaeltnisses kann ich den verhaeltnismaeszigen boom solcher dinge nicht nachvollziehen...

gruSZ
Im großen ganzen gebe ich dir da recht, besonderst was das P/L angeht aber
Wenn du nur 2 Orte hast, an denen du (un)regelmäßig einen PC brauchst, dann lohnt sich das schon.
hier stimme ich zu. Jemand wie ich der öfter mal den Standort für mehrere Tage bzw. 1 oder 2 Wochen wechselt, für so jemanden ist ein "Gamer" Laptop durchaus sinnvoll.
Ich erwarte von einem "Gamer" Laptop auch nicht unbedingt das man A) mit dem Akku stundenlang auf höchstleistung Spielen kann und b) alle aktuellen Games in höchstauflösung sowie AA/AF Spielen kann.
Eher erwarte ich das ich Abends mal ne Runde was gescheites Spielen kann und nicht nur die Win-internen Games ;)

Trotzdem würde ich nicht 1700 bzw 2000€ für so ein book ausgeben.
 
Hi,
die hätten mal lieber das Display verändern sollen. Es ist grottenschlecht, da extrem blickwinkelabhängig. Gebe meins mit ner 5870 bei Amazon zurück. Schade!:daumen2:

Die Alternative mit ner 460 Gtx ist doch o.k. Aber was nützt die Graka wenn das Display eine Katastrophe ist. Vermute made in China...
 
Zurück