Grand Theft Auto 4: Patch 1.0.6.0 angekündigt

AW: Grand Theft Auto 4: Patch 1.0.6.0 angekündigt

Ich weis ja nicht was die leute sich von Rockstar denken ehrlich ich konnte vor diesem schwulem Patch alles auf very high spielen ohne ruckler lief alles sehr gut nun ist wieder mal nen misslungener Patch drausßen der das game mal wieder unspielbar macht die sollen sich was einfallen lassen die Idioten:pissed::pissed::pissed:

Hat jemand schon eine Neuinstallation gemacht, bei dem es vorher schlecht lief (mit patch 1.0.6.0) . Wie ist die Performance danach, lohnt eine Neuinstallation ?

Haben die nicht was an der Schattenqualität verbessert??
Denkts mal darüber nach...
Bessere Schatten schlechtere Performance

lg

Also nochmal für alle die keinen Bock haben die paar Seiten zu überfliegen:

Ich habe das Spiel neuinstalliert, den Patch runtergeladen, diesen sofort installiert, das Spiel aktiviert, musste 'n neues Spiel starten da ich Depp anscheinend meine Saves verhunzt hab und das Spiel rennt wie Sau im Vergleich zu vorher. Circa 10 FPS mehr TROTZ neuer Schatten, alles auf "Hoch" (bis auf die Texturen), die beiden Sichtregler auf 25, Fahrzeugdichte auf 20 und hab sogar VSync aktiviert.
Und auf meiner "Gurke" (siehe Profil) erreiche ich damit im Schnitt 30 FPS (ingame, nicht Benchmark) obwohl ich noch Visual IV installiert hab.:wow:

Vor dem Patch musste ich die Schattendichte auf "Aus" stellen, die Sichtregler waren auf 20/15, die Fahrzeugdichte auf 15 und hatte trotzdem weniger Frames und deutlich mehr Ruckler.
Das einzige was sich bei mir leider nicht verändert hat sind die Crashes. Aber gut, ich hoffe einfach mal, dass diese bei den Episodes der Vergangenheit angehören.

Mir hat gestern auf gtaforums.com einer von Rockstar Toronto 'ne PM geschickt, in welcher er annahm, dass die von mir geschilderten Crashes an einer Überhitzung der GraKa liegen würde. :what:
Dies ist aber leider nicht der Fall. "Leider" deshalb, weil man ja dann etwas daran ändern könnte.

Und ich kann mir wirklich nicht erklären, warum so viele, die mit 'nem deutlich besseren Rechner als ich einen hab unterwegs sind, sich über schlechtere Performance beklagen.
Klar bessere Schatten=schlechtere Performance. So weit, so logisch. Aber warum dann nicht bei mir? :ugly:

Startet doch mal 'n neues Spiel oder - besser - deinstalliert die ganze Geschichte mal und installiert NUR den aktuellen Patch und startet dann ein neues Spiel um zu gucken, ob's funzt.
Denn das entspricht ja auch genau dem, was ich gemacht hab. ;)

Und ich würd mich freuen, wenn sich Aggrokalypse1990 und MSPCFreak auch noch mal zu Wort melden würden um mir mitzuteilen ob's was gebracht hat,
oder ob sie aufgrund meines Gefasels nur ihre Zeit verschwendet haben! :D

Ansonsten 'nen schönen Tach noch! :)

D. Eiht

Moin :)

Als ich das mit dem Patch heute Nacht gelesen habe musste ich es gleich noch probieren, obwohl ich eigentlich gerade ins Bett wollte :)

Ich finde das Spiel sieht wieder um einiges besser aus und wirkt meinem empfinden nach echt realistischer! Die Lichteffekte und wie diese sich an Autos, armen Passanten und allem anderen generell und gerade vom Schatten her auswirken, genial!. Ich finde aber auch das einige andere Sachen schöner geworden sind (Gesichter, Texturen, ...).

Das Spiel starte ich ja immer über den Benchmark, vielleicht geht das jetzt auch wieder normal, welches auf dem "neuen" Pc das erste Mal wäre. Aber immerhin crasht das Spiel nicht mehr wenn ich meinen Online-Typen gestalten will.

Ob es noch besser läuft wenn ich das Spiel neu installiere kann ich natürlich nicht sagen, da es auf dem alten Pc seit vor dem Release und auf dem "neuen" seit gut einem Jahr je nur einmal installiert wurde.

Ich habe mir Gestern zwar schon den 197.45 geladen, aber erst eben installiert. Mal sehen was das noch minimal verschlechtert/verbessert, man weiss ja nie :)

Mit dem letzten Treiber vor dem 197.45 habe ich zwar um die 7-10 Fps weniger, aber es sieht ja auch wesentlich geiler aus :)

Durchschnittliche FPS: 60.78
Dauer: 37.02 Sek
CPU-Auslastung: 42%
Systemspeicher-Auslastung: 62%
Videospeicher-Auslastung: 96%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Sehr Hoch
Reflexionsauflösung: Aus
Qualität Wasser: Mittel
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x4
Nachtschatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 78
Detaildistanz: 100

VSync ist natürlich an...

In diesem Spiel finde ich das Wasser auf sehr hoch nicht so ansprechend, genau wie mir in kaum einem Spiel die Reflexionen auf Autos usw. gefallen. Deswegen aus bevor ich 10fps verliere und es mich dennoch vom aussehen her wurmt...

Ich werde jetzt erst einmal den neuen 197.45 testen :)

lg und nen schönen Tag ;)

@MSPCFreak: Haste es denn neu installiert? Aktuelle Treiber setze ich jetzt einfach mal voraus, immerhin bin ich ja hier auf PCGH...
Ist echt komisch, auf gtaforums.com beschweren sich auch einige über miese Performance. Kann ich echt nicht nach vollziehen.:huh:

Haste denn irgendwas übertaktet? Mein Prozzi läuft mit 3.4GHz und auch meine GraKa ist leicht übertaktet (675 / 1000) aber daran wird's ja wohl kaum liegen.
Hmm, was haste denn für'n Chipsatz? Kein Plan ob's damit was zu tun haben könnte. Ich hab 'n P35 Board.
Verstehe ich echt nicht. Ist die Platte denn stark fragmentiert? Oder haste vielleicht zuviel im Hintergrund laufen?

Inwiefern hat sich die Performance denn bei Dir "verschlimmbessert"? Hast Du noch andere bzw. neue Bugs bemerkt?

1. Ne habs nicht neuinstalliert, sehe aber dadurch keinen Vorteil
2. Aktuelle Treiber hab ich.
3. Prozzi = 4,4 GHz :)
4. Graka = 790 / 1050 MHz
5. Ich hab P45 (macht aber keinen Unterschied)
6. Platte is defragmentiert!
7. Nix im Hintergrund (Game Booster aktiviert)
8. Ich kann die Schatten nur noch auf Hoch machen und hab trotzdem 10 FPS weniger. Restalles gleich.
9. Bugs hab ich nich gefunden und hab/hatte noch nie Crashes!

@ D. Eiht
Habs neu installiert und nur den letzten Patch aufgespielt, es läuft genauso beschissen wie gestern auch.
Hat alles nicht gebracht. Schatten auf sehr hoch klauen mal eben 50% der Fps, auf hoch hat man 50% mehr. Trotz allem läufts einfach nur bescheiden.

Kp Rockstars was ihr da gemacht hast, aber ihr seit einfach nur unfähig Patches zu erstellen, die auch wirklich was bringen und nicht alles schlimmer machen als es vorher schon war. :daumen2:

Hm, ich gehöre wohl zu den wenigen, bei denen dieser Patch Performancezuwachs gabracht hat. Ich habe GTA IV zwar schon lange nicht mehr gespielt und kann mich nicht mehr an die genauen FPS davor erinnern, aber gefühlsmäßig läuft das jetzt um einiges flüssiger.
Einstellungen meistens auf hoch, ein paar auf mittel, aber und zum erstem mal konnte ich die Sichtweite und Detailweite auf 100% bringen, ohne das die Anzeige sofort alarm schlägt und rot wird.

Edit: ich habe das System vorkurzem neu aufgesetzt und GTA IV ganz frisch installiert

Läuft beschiessen. Vorher mit Commandline alles MaxedOut außer Sichtweite & Detaildistanz (50) 40-85Fps. In der Nacht selten mal 35fps, bei viel Regen etc.

Nun ohne Commandline 22 :what: - 45/50fps, bei hohen Details und 35% Sichtweite.

Schatten sehen zwar deutlich besser aus, aber trotzdem -> :daumen2: Neuinstalliert hab ich noch nicht. Der vram verbrauch ist laut MSI Afterburner via G15 "nur" auf 600-750mb :what: Fahrzeugdichte geht mittlerweile glaub ich auch auf die GPU, damals war 100% np, nun haut es schon mehr rein.

i7@4.2ghz
GTX 260@275

Hi,
ich dachte mir ich installiere mir GTA IV wieder und knall den Patch drauf aber nun startet das Spiel nicht mehr, es läd der Social Club wo ich offline spielen klicken kann und dann läd kurz die LaunchGTAIV.exe und secure Rom und dann ist diese aus dem Task-Manager verschwunden und kein GTA startet... :(

Weiß jemand wie ich das beheben kann? Habe Win7 HP 64Bit drauf.

@Chucky2910
Installiere Games for Windows Live. Ihm fehlt eine Live-Bibliothek. Du kannst es sehen, wenn du ins Spiele-Verzeichniss gehst und statt LaunchGTAIV.exe GTAIV.exe startest. Nach der Live-Installation ging es bei mir

ENB mod auf max spielen ohen ruckeln ^^

Ne Jock warte noch damit da ich gerade nicht die lust habe auf GTV 4

Naja bei mir läuft GTA IV jetzt nach dem Patch richtig Mistig..! Ich habe laufend Grafikfehler, denn bleibt öfters mal so für eine Sekunde das Bild stehen..! So ein Dreck, von mir noch 2 Bekannte haben ähnliche Probleme..! Toll Rockstar Games..! Vorher lief alles wunderbar..! Zum Glück habe ich mir die Episoden nicht geholt..! Wenn der Patch dort wirklich vorraussetzung ist viel Spaß..!
Mein Rechner sollte GTA 4 eigentlich bewältigen können..!
CPU:Q6600 Grafik: GTX260 Arbeitspeicher: 4GB Win7 64-Bit

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe heute nach dauerzocken im mp-modi(12h) etwas bemerkt: im uneteren bildschirm eand (ca ein viertel höhe) veränderte sich ein farbbalken. könnte aber auch an der graka gelegen haben.

Naja bei mir läuft GTA IV jetzt nach dem Patch richtig Mistig..! Ich habe laufend Grafikfehler, denn bleibt öfters mal so für eine Sekunde das Bild stehen..! So ein Dreck, von mir noch 2 Bekannte haben ähnliche Probleme..! Toll Rockstar Games..! Vorher lief alles wunderbar..! Zum Glück habe ich mir die Episoden nicht geholt..! Wenn der Patch dort wirklich vorraussetzung ist viel Spaß..!

Hab zu dem Thema mal nen Theard im Forum aufgemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Wunderschönen guten Tag ;)

ich habe folgendes Problem
seit patch 1.0.6.0 habe ich Texturenaufbau Probleme zB.
wenn ich durch die Stadt fahre erscheinen mülleimer oder Geländer oder Straßentexturen oder ganze Bäume bauen sich langsam auf oder Feuertreppen bauen sich erst auf wenn ich eine weile draufgucken also eine ganze menge an Texturen bauen sich langsam auf vorher mit patch 1.0.4.0 war dieses problem noch nicht... als ich Gta Episode from Liberty City mir gekauft habe hab ich gedacht das dieses Problem nicht mehr ist aber da habe ich mich getäuscht das gleiche Problem die Texturen bauen sich echt langsam auf auch wenn ich an den Grafikoptionen rumschraube es ändert sich einfach nicht :(
an was könnt es liegen ?

ps: system steht im profil

hoffe ihr könnt mir helfen

danke ;)
oh man und ich dachte ich wär der einzige mit dem Problem
hoffe das sich daran was ändert es macht echt kein Spaß :daumen2:

Heyo Leute =(

Ich melde mich gleich mit einem richtigen blöden Problem... Ich versuche schon den ganzen lieben langen Tag Patch 1.0.6.0 zu installieren, doch ich bekomme immer eine Fehlermeldung (siehe Bild)

Yfrog Image : yfrog.com/6wfehlercp

Ich habe das Game mittlererweile 4 Mal neuinstalliert ( Games for W. life und Social club mit), aber es zeigt einfach keine Veränderung..

auch der automatische Updater grinst mir mit dieser Fehlermeldung entgegen..

Ich habe auch schon halb Google auf den Kopf gestellt, das ein oder andere Thema zu meinem Problem gefunden, aber keine Lösungsvorschläge, geschweige denn irgendwelche Lösungen die auch klappen.

(Gestern habe ich das Game übrigens problemlos auf 1.0.6.0 patchen können... dann habe ich gestern mit mods herumgebastelt und hatte dann n crash, worauf ich gta4 neuinstallieren wollte... und seitdem klappt es nicht mehr.. )

Ich denke Angaben zu meinem System braucht ihr vorerst nicht, denn GTA4 klappt flüssig auf medium/high details..

Hoffe auf Hilfe..

Peace

Tallon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück