Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

Jetzt ist Ihre Meinung zu Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz
 
Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

wird gekauft,weil genau dieses Steuerkreuz bei mir defekt ist.
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

schade dass ab,x,y nicht mehr bunt sind, für bestimmte befehle in spielen waren die farben schön übersichtlich als hilfe!
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

hat vom design her wirklich was, aber ich geb skdiggy durchaus recht, zumal in assassins creed ja zb auch die felder mit den farben der tasten hinterlegt waren. aber irgendwie auch strange, bringen erst weiße controller raus, dann schwarze, dann etwas andere schwarze und dann graue. o0 naja wers braucht, ich werds mir mal angucken aber wenn meine controller durchgenudelt sind werd ich mir erstmal den von razer anschauen...
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

Sieht wesentlich hochwertiger aus, als die alte Version, allerdings funktionieren meine beiden Controller noch einwandfrei und deswegen wird vorerst nichts ausgetauscht ... :)

MfG, boss3D
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

Also das Steuerkreuz von Sony ist am Besten.

Aber Hallo??? Was will man denn mit dem Steuerkreuz? Ich hab schon sehr oft mit der PS2 Und PS3 gezockt. Auch Xbox. Ich glaub mein Finger war noch nie aufm Steuerkreuz, außer bei PGR4 die musik weiterdrücken.
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

Die Qualitative besten Steuerkreuze hatten die SNES Controller.
Für Prügelspiele wie Tekken usw. kann man diese sehr gut gebrauchen da ist es leichter als wie mit dem Analogstick zu steuern.
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

In GTA4 braucht man das steuerkreuz für allerhand sachen.

Also ich find das neue Pad ist ne Verschlimmbesserung! Wenn das Kreuz besser und präziser geworden ist super, immer her damit... aber was zur hölle sollen diese grauen Tasten?
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

Naja es gibt leute die das D-Pad benutzen für games wie Street Fighter IV, da soll das ganz wichtig sein um die Kombos sauber hinzubekommen, ich spiel sowas aber nicht mehr (und schon garnicht online).

Ich habe noch nie echte Probleme mit dem D-Pad gehabt, eher damit das die Deadzone von den Analogsticks ausleiert nach ein paar Monaten Dauernutzung und die Spielfigur dann mal leicht nach vorne läuft (oder so) obwohl man den Finger garnicht mehr auf dem Stick hat.

Das bedeutet dann für gewöhnlich das nächse Pad zu kaufen (hab jetzt das vierte.)

Die grauen ABXY knöpfe finde ich etwas doof, in einigen spielen wird mit den Farben angegeben was man drücken soll... aber naja egal das hab ich inzwischen so auswendig im kopf wie meine Tastatur, da wird garnicht mehr drauf geguckt.
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

Die Qualitative besten Steuerkreuze hatten die SNES Controller.

Kann ich so nicht unterschreiben, mir hat das Digikreuz von Ur-Game Boy und der Ur-PSX Controller mehr getaugt. Aber ist wohl Ansichtssache. ;-)

Topic: Ich finde es an sich gut, das Microsoft nun doch endlich Verbesserungen an Konsole und Controller vornimmt, lange Zeit sah es ja nicht danach asu. Vor allem Lautstärke und eben das Digikreuz waren die Gegenargumente für einen Kauf meinerseits. Sollte sich das neue Pad als angenehmer für Ikaruga und SotN erweisen, tja dann...

PS: Hm, hat Microshit nicht schon einmal vor ein paar Jahren ein verbessertes Digikreuz bei einigen Konsolenvarianten mit ausgeliefert? Glaube mich da dunkel dran zu erinnern.
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

Das D-Pad hab ich zum letzten Mal irgendwann 2003 benutzt ...
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

keine farben bei den buttons mehr, battery pack und 64,99 $ hahahahaha fail
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

keine farbigen buttons wäre ein fehler, wie ich finde. mit farbe ists wesentlich übersichtlicher und schöner.

das steuerkreuz ist ziemlich innovativ! respekt.

ich finde aber auch, dass die besten d-pads beim super nintendo ware. nirgendwo sonst konnte ich bisher so präzise steuern... weder auf xbox, playstation oder allem anderen. und schon gar nicht auf den diversen pads die statt einem gescheiten kreuz nur noch matsch, der entfernt an ein kreuz erinnert, haben.
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

Wesentlich lieber wäre mir gewesen, wenn sie statt dem D-Kreuz (welches ich noch nie verwendet habe) eher die Qualität des analogen Sticks verbessert hätten, so dass man nicht mehr darauf angewiesen ist, den Totzone auf mind. 20-25% einstellen zu müssen!
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

Stimmt das wär ganz nett aber da müssen wir wohl weiter hin selbst hand anlegen !
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

Ich gehe beim spielen immer nach den Farben wenn ich im Spiel Tasten angezeigt bekomme die ich drücken soll O.o Wüßte gar nicht welcher Buchstabe wo zu finden ist. Bei den Farben schon. Auch wenn mich ein Kumpel fragt "Wo ist die und die Funktion" Antworte ich immer mit der zu drückenden Farbe. Klar kann ich mich umgewöhnen. Aber warum lassen sie die Farben nicht wo sie sind? Fand ich eigentlich klasse.
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

Die Qualitative besten Steuerkreuze hatten die SNES Controller.
Für Prügelspiele wie Tekken usw. kann man diese sehr gut gebrauchen da ist es leichter als wie mit dem Analogstick zu steuern.



Nee bei weitem nicht. Snes war auch nicht das wahre. Das beste Steuerkreuz war das vom NeoGeo CD das hat den angenehmsten Druckpunkt und war absolut präzise.

Auf Platz zwei kommt eindeutig das Sega Saturn Digi Pad. Snes ist mit allen anderen Nintendo Controllern zusammen im Mittelfeld da die alle äusserst ähnlich sind.

Das Playstationsteuerkreuz kommt kurz darauf.
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

Die Farbe des neuen Controllers ist nichts für mich...schaut ein wenig "billig" in der Farbe aus.
 
AW: Xbox 360 bekommt neuen Controller: Überarbeitete Version mit verbessertem Steuerkreuz

keine farben bei den buttons mehr, battery pack und 64,99 $ hahahahaha fail

Ne glatte Frechheit. Für den Preis bekomm ich bereits eine 8 Kanal Rc Steuerung, die voll programmierbar ist und via USB als Spielsteurung eingesetzt werden kann. In jeder hinsicht dem MS Pad steuerungstechnisch überlegen.

Ich könnt mich kügeln vor lachen, wenn mein Kumpel mit seiner x360 Paddel versucht in RealFlight einen 3d Acrobat Flieger zu kontrollieren. Hat mehr was von ungewollter Acrobatic, zumindest in den Sekunden, bis zum Aufschlag. ok, ich darf nicht lästern denn ein ähnliches Verhalten erscheint auch bei mir, wenn ich versuch nen HiEnd 3d Heli wie T-Rex 600 wieder unter Kontrolle zu bringen.:schief:


Er freut sich auf jeden Fall wie ein Kind wenn er schaft nen AirTrainer im Kreis Fliegen zu lassen. :lol:
 
Zurück