Gainward präsentiert Geforce GTX 470 Good Edition mit eigenem Design

AW: Gainward präsentiert Geforce GTX 470 Good Edition mit eigenem Design

Interessant wäre ob an der Spannungsschraube gedreht werden konnte - somit wär sicherlich weniger Stromhunger und Wärmeproduktion gegeben.
 
AW: Gainward präsentiert Geforce GTX 470 Good Edition mit eigenem Design

Hoffentlich ist die leise.

ich hab die standard gtx470 und muss sagen so laut wie die angepriesen wurde finde ich sie überhaupt nicht :huh:

@topic : willwillwillwillwill :D. und wie ich gainward kenne denke ich nicht, dass die teurer als die referenz wird. Also zumindest in der Schweiz ist Gainward IMMER die günstigste Variante aller karten.
 
AW: Gainward präsentiert Geforce GTX 470 Good Edition mit eigenem Design

Eine wirklich schöne Karte und auch eine gute Entwicklung das immer mehr Designs der Hersteller rauskommen.:daumen: Was mit interessieren würde ist ob der Stromverbrauch der Karten durch ein neues PCB gesenkt werden könnte so etwas Ähnliches stand ja schonmal in einer News.

mfg eMMe
 
AW: Gainward präsentiert Geforce GTX 470 Good Edition mit eigenem Design

Standard-Taktraten verdienen die Bezeichnung "Good" nicht.
 
AW: Gainward präsentiert Geforce GTX 470 Good Edition mit eigenem Design

Standard-Taktraten verdienen die Bezeichnung "Good" nicht.

Nun ja, das arge Hauptproblem der GTX-400-Karten im Referenzdesign ist nicht deren Fps-Leistung, sondern die Lautstärke. Diese wird vom hohen Stromverbrauch verursacht (die Wurzel des Übels). Wenn ein Kühler zumindest das Symptom, die Abwärme, leiser abführen kann, werden die meisten Leute zufriedengestellt. Ich höre/sehe jedenfalls kaum jemanden über die (je nach Karte) 3,1 bis 3,7 Sone des HD-5870-Referenzdesigns schimpfen, also müssen Palit/Gainward & Co. einfach deutlich unter 4 Sone kommen und alles wird gut. Nur sind selbst 3,0 Sone nicht wirklich leise, sondern bestenfalls akzeptabel – aber schon deutlich besser als 4,5+ Sone.

MfG,
Raff
 
AW: Gainward präsentiert Geforce GTX 470 Good Edition mit eigenem Design

Also, dass die Karte (ggf. deutlich) teurer als das Referenz-Design wird, glaube ich auch nicht. Als ich mir meine GTX 275 von Gainward geholt habe war sie mit knapp 180 € bis auf ein anderes Modell im Ref-Design glaube ich die günstigste 275. Natürlich auch besonders attraktiv wegen der Kühlleistung bzw. Geräuschentwicklung der Dual-Fan-Variante. Abgesehen davon sieht das Non-Ref-Design bei den GT200(b)-Karten von Gainward/Palit rein optisch auch um Längen besser aus als das hier gezeigte Design für Fermi-Karten.
 
AW: Gainward präsentiert Geforce GTX 470 Good Edition mit eigenem Design

Auf den ersten Blick erscheinen mir die Lüfter auf den Non Reference Platinen - sagen wir - mickrig. Wieviele Betriebsstunden (MTBF) sollen die Plastikdinger erreichen bevor sie verrecken ?
Auch der Durchmesser - 65 mm Hochdreher ? Kann sie fast schon pfeifen hören - nicht laut, aber aufdringlich unschön.

Vllt. bin ich auch verwöhnt (TRAD-2 GTX & 2x 92mm Scythe Kama)
 
AW: Gainward präsentiert Geforce GTX 470 Good Edition mit eigenem Design

Also dass die Lüfter eine kurze Lebensdauer haben, halte ich für unwahrscheinlich. Worin besteht denn der Unterschied zwischen normalen Grafikkartenlüftern? Da traue ich sogar den roten teilen dieser Karte mehr zu als den Standard Dingern auf z.B. meiner aktuellen Karte.

Ich hoffe echt dass Gainward das Teil bald in die Läden kriegt. Meine Bestellung der regulären GTX 470 ist schon storniert....
 
AW: Gainward präsentiert Geforce GTX 470 Good Edition mit eigenem Design

lol .... die gibts immernoch nich zu kaufen... umsonst drüber diskutiert...
 
Zurück