Rabatt-Aktion: 50 Euro zurück beim Kauf eines MSI-Boards und eines Phenom II X6

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rabatt-Aktion: 50 Euro zurück beim Kauf eines MSI-Boards und eines Phenom II X6 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rabatt-Aktion: 50 Euro zurück beim Kauf eines MSI-Boards und eines Phenom II X6

wieso nicht mit dem gd 70 oder gd 80??? das wäre doch viel interessanter aber das sind doch drecks boards viel erfolg msi....
so jetzt könnt ihr euch mit mir streiten aber die lay outs sind doch genau so billig wie vor 4 jahren nichts besonderes

AW: Rabatt-Aktion: 50 Euro zurück beim Kauf eines MSI-Boards und eines Phenom II X6

Also solche Boards würd ich mir nicht kaufen .... Und vor allem Hydra kann man voll stecken, hab das selber auf einem MSI Big Bang Fuzion (das Board an sich war echt super habs aber wieder zurückgeschickt weils kein SLI kann) getestet zusammen mit 2 GTX285 ... einfach nur Fail!

AW: Rabatt-Aktion: 50 Euro zurück beim Kauf eines MSI-Boards und eines Phenom II X6

Coole Aktion, von MSI und AMD :daumen:

Brächten mir ein Phenom II X6 einen spürbaren Vorteil, hätte ich zugeschlagen ;)

Hm...gar nicht mal eine so schlechte Idee!

Den AMD Phenom II X4 965 Black Edition will ich mir demnächst sowieso kaufen - aber beim Board bin ich mir noch unsicher!
Immerhin steht das Asus Crosshair IV Extreme (ebenfalls mit Hydra Chip) in den Startlöchern und soll wohl -Gerüchten nach- im September oder Oktober released werden!
(siehe news) Asus Crosshair IV Extreme mit Lucid-Hydra-Chip - offizielle Bestätigung gegenüber PCGH - crossfire, asus, mainboard

Warten oder bei diesem Angebot zuschlagen? :huh:

Und vor allem Hydra kann man voll stecken,

Crossfire und SLi kann man generell in die Tonne treten! Mit Hydra hat man wenigstens etwas weniger Mikroruckler ;)

Warten oder bei diesem Angebot zuschlagen? :huh:

Multi-GPU ist sowieso für Spieler sinnfei, da die gefühlte Bildrate wegen Mikrorucklern und Inputlags zum Teil sogar unter einer Einzelkarte liegen kann, weshalb da eine einzelne schnelle Grafikkarte eher zu empfehlen ist.
Das heißt du kannst ruhig zuschlagen ;)

wieso nicht mit dem gd 70 oder gd 80??? das wäre doch viel interessanter aber das sind doch drecks boards viel erfolg msi....
so jetzt könnt ihr euch mit mir streiten aber die lay outs sind doch genau so billig wie vor 4 jahren nichts besonderes

Was will denn Otto-Normal-User mit einem sauteuren GD 70 oder noch mehr ?
Achja, dieses Dreckslayout... mit gefällts, es ist zahlbar, funktional, ich hab nix dran auszusetzen. Was passt dir daran nicht ?

Was will denn Otto-Normal-User mit einem sauteuren GD 70 oder noch mehr ?
Achja, dieses Dreckslayout... mit gefällts, es ist zahlbar, funktional, ich hab nix dran auszusetzen. Was passt dir daran nicht ?

Wahrscheinlich gefällt es ihm nicht, weil es keine prollige Heatpipe gibt, wie bei seinem Gigabyte P55 UD5 :ugly:

Mir persönlich gefällt das Layout der MSI-Platinen jedenfalls besser als das Layout meines Gigabyte EX58-UD5 ;)

Crossfire und SLi kann man generell in die Tonne treten! Mit Hydra hat man wenigstens etwas weniger Mikroruckler ;)
Das ist Blödsinn. Nur weil das bei PCGH mit zwei HD5850er ganz gut geklappt hat, heisst das noch lange nicht dass Hydra die bessere MGPU-Lösung ist. Bis auf 3DMark Vantage hat es mir absolut keinen Performance-Vorteil gebracht, ausser bei selber Framerate (wie Single-GPU) zusätzlich noch Mikroruckler. Auch andere Testberichte im Internet sagen, dass Hydra das kaum verbessern konnte. Nur weil PCGH das Gegenteil gehauptet muss das in der Praxis nicht gleich bei jedem System zutreffen.
Ich hab jetzt meine beiden GTX285 normal im SLI-Betrieb und bin echt begeistert über die Leistung. Crysis läuft mit allem aufgemotzt was es nur gibt in meiner Downsampling-Auflösung 2000x1600 absolut flüssig ... istn echt tolles Spielgefühl! Auch Mirkoruckler stören mich erst bei 20FPS oder weniger, je nach Spiel (erreich ich sowieso nur mit Downsampling PLUS AA, was eigentlich keinen Sinn macht ausser zum Leistungstest). Und den gefürchteten Input-Lag von Maus & Tastatur konnte ich per Treiber (Anzahl vorgerenderter Bilder auf 0 stellen) auch minimieren.
Kaum noch Unterschied zur Single-GPU und SLI funzt im Prinzip bei jedem Spiel.
Mit Hydra war das einfach nur grausig. Aber kannst es ja selber gerne ausprobieren, aber bitte bestell deine Hardware dann bei nem verlässlichen Shop, der das Widerrufsrecht auch schnell abwickelt...

Dafür bräuchte ich dann aber eine zweite GTX 280 und die gibt es neu nur noch zu Mondpreisen ;)

Kannst ja mit ner GTX285 oder GTX460 kombinieren ... Hydra solls möglich machen (...NICHT).

Ging mir ja auch um SLi, das läuft auf meinem Gigabyte EX58-UD5 nämlich auch ;)

Dass Hydra noch mit einigen Problemen zu kämpfen hat ist mir auch klar.

Cool da würde SLI sogar mit 2x16 Lanes laufen. Auf meinem ASUS P7P55D-EVO hab ich nur 2x8 Lanes, aber dank PCIE 2.0 entspricht das ja im Prinzip 16x PCIE 1.1 und wie gesagt, bin mit der Leistung zufrieden...

Back to Topic: beim 870A-G54 find ich die Kühlkörper bisschen mickrig aber für nen günstigen Spiele-PC reicht das Board sicherlich, übertakten würde ich damit aber nur eingeschränkt.

Der 870er Chipsatz sollte eigentlich keine all zu hohe Abwärme entwickeln, so dass der Kühlkörper ausreichen sollte. Für nicht einmal 80€ eine solide Platine, die zumindest mir ausreichen würde, da ich eh kein SLi/Crossfire nutze und immer eine separate Soundkarte (derzeit X-Fi Titanium) verbaue ;)

Jedoch bin ich mit meinem jetzigen System - dass ich bereits seit Release des Core i7 habe - mehr als zufrieden, so dass ein Systemtausch wahrscheinlich erst dann statt findet, wenn sich CPUs mit acht Kernen durchgesetzt haben und man dadurch auch ein fühlbares Perfomanceplus erhält. Ich setze da ja große Hoffnungen in den Bulldozer ;)

Zuletzt bearbeitet:

sehr nette Aktion, wollte mir demnächst ohnehin einen X6 1055T zulegen :)

weiß jemand ob der Hydra Chip zumindest die gleiche SLI Qualität erreicht wie herkömmliches SLI Boards und man auf eine Bulldozer Kompatibilität hoffen darf ? ^^

EDIT : da da was von Teilnehmenden Händlern steht... gilt diese Aktion nur wenn man die Produkte über diese Händler bezieht oder ?
( von der MSI Homepage ist das so direkt nicht zu entenehmen steht nur " MSI Mainboards und AMD Prozessoren erhalten Sie bei: ... "
erhalten tu ich die Kombination ja auch wo anders ^^ )

Zuletzt bearbeitet:

da da was von Teilnehmenden Händlern steht... gilt diese Aktion nur wenn man die Produkte über diese Händler bezieht oder ?
( von der MSI Homepage ist das so direkt nicht zu entenehmen steht nur " MSI Mainboards und AMD Prozessoren erhalten Sie bei: ... "
erhalten tu ich die Kombination ja auch wo anders ^^ )

Ich hab mal noch einen Link angefügt. Die Liste scheint sich ständig zu ändern. In den Teilnahmebedingungen steht auch nicht, dass Rechnungen von anderen Händlern ausgeschlossen sind. Im Zweifel kannst du dich via Email an MSI wenden.

Danke für den Hinweis!

Ah k danke, hab nach den Teilnahmebedingungen gesucht aber dabei "Aktionsbedingungen" überlesen ^^
mittlerweile scheinen ja genug Händler dabei zu sein :)

bzw. hab nen Test zum Fuzion gefunden, scheint ein solides Board zu sein auch wenn SLI (Treiberbedingt) im Moment wohl noch nicht in allen Spielen wirklich gut funktioniert :/

MSI 870A Fuzion review from TechRadar UK's expert reviews of Motherboards

Ah k danke, hab nach den Teilnahmebedingungen gesucht aber dabei "Aktionsbedingungen" überlesen ^^
mittlerweile scheinen ja genug Händler dabei zu sein :)

bzw. hab nen Test zum Fuzion gefunden, scheint ein solides Board zu sein auch wenn SLI (Treiberbedingt) im Moment wohl noch nicht in allen Spielen wirklich gut funktioniert :/

MSI 870A Fuzion review from TechRadar UK's expert reviews of Motherboards
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/110490-tagebuch-lucid-hydra-auf-dem-pruefstand.html
Hier mal der Link wo ich Hydra getestet habe. Aber vielleicht kommen bald auch bessere Treiber.

hmm, wo ich das lese und mir ein paar Berichte über das MSI 870A-G54 angeschaut habe... ist das Angebot irgendwie gar nicht mehr so intressant...

das billigere soll bei OC schon des öfteren, aufgrund der NorthBridge, abgeraucht sein und das Fuzion ist mit 120€ ohnehin bei weitem zu teuer im Vergleich mit einem Asrock 890GX Extreme3, wenn der LucidHydra Chip nicht wirklich funktioniert :/

Wenn ich das richtig kapiert habe, unterstützt das Fuzion auch stinknormales Crossfire. Damit ist es schon mal nicht schlechter wie normale 890FX Boards. Der Hydrachip ist wohl ziemlich treiberabhängig und macht deshalb noch viele Zicken.

Zurück