Trennt sich AMD nun doch vom Ati-Logo?

Das ist doch eigentlich egal, ob da jetzt ATI Radeon oder Klospülung drauf steht ist mir doch pipegal, Hautsache die Leistung stimmt.
Mich interessieren diese Marktforschungen überhaupt nicht, ich achte sowieso nie auf diese Namen.

Für mich ist und bleibt die Grafikkarte von denen eine ATI Karte :)
 
naja die AMD CPUs(Ich bin selber überzeugter Nutzer) sind schon etwas schwächer aber sie kosten halt einfach mal die Hälfte!

Und dass INtel mehr Martkanteile hat ist wohl auch ziemlich erkauft worden, man erinnere sich nur mal an die Geschichte als Intal Prämien an Mediamarkt gezahlt damit die nur AMD CPUs verkaufen.

Man weiß es natürlich nicht aber vllt. ist so was noch öfter passiert!

:lol:du bist echt lustig, woher stammt denn die Info?
Ich hänge mich ja nicht an Tippfehlern auf, aber dass "Intel" ein Unternehmen dafür bezahlt, dass sie "nur AMD CPUs" verkaufen...?! :D
Eher im Gegenteil, es werden weder bei Mediamarkt noch bei Saturn PC-Systeme und Laptops mit AMD-CPUs verkauft, das hat sich bisher auch nicht geändert. Und sie bekommen sogenannte WKZ (Werbekosten Zuschüsse) und Prämien, allerdings bürokratisch so clever bezeichnet, dass auf dem Papier nicht der entsprechende AMD-feindliche Eindruck entseht.

Offtopic:
Aufruf zum MediaSaturn-Mob:
Shirts mit Aufdruck "AMD - the smarter choice" anziehen und an einem
bestimmten Datum zu einer bestimmten Uhrzeit in eurem lokalen Saturn
oder Mediamarkt in der Computerabteilung mit diesen T-Shirts bekleidet für
5 Minuten zur Salzsäule erstarren.
Und das landesweit... wenn das mal nicht in die Nachrichten kommt...
 
Ach ne bitte nicht denn viele bringen den namen Ati noch mit Grakas in verbindung viel eher als AMD!!! ich aufjedenfalls würde es sehr schade finden u Denke mal das der Schuss auch nach hinten losgehen könnte:daumen2:
 
Ein "schlechter Ruf" ist etwas negatives, die Leute sind der Meinung, dass etwas schlecht ist. Das kann wenig bis gar nichts mit den Intel-Kampagnen zu tun haben, die ja i.d.R. 0 technischen Inhalt boten/bieten. Es ist nur so, dass viele Leute Intel durch die Werbung kennen und AMD durch die nicht-Werbung nicht-kennen. Das ist aber kein schlechter Ruf, sondern gar kein Ruf. Behindert den Absatz ebenfalls - aber da diese Leute auch keine Ahnung haben, was "ATI" sein soll, wird sich das durch eine Namensänderung nicht beheben lassen.

Hast du schon mal Hardware-Werbung gesehen, die gezielt einzelne Produktaspekte anpreist? Ich nicht, sowas findet man erst, wenn man sich ohnehin zum Produkt informieren will. Aber die großen Marketingaktionen (sei es Intels Nerd-Humor im Fernsehen oder AMD-Logos auf F1 Wagen) bewerben einfach nur die Marke. Die meisten Kunden wollen sich ja eh nicht mit Details befassen.
Zwei Marken würden da doppelte Kosten bedeuten.
Die Laien kannten Intel von der Werbung und da wurde schon suggeriert, dass nur Intel für Qualität steht ("Achten Sie auf <Intel inside>"). Empfehlungen von Verkäufern und PC-Herstellern taten ein übriges.

Firmen haben durchaus mehrere Marketing-Abteilungen, das hängt nur vom der Größe der Märkte und Zielgruppen ab. CPU-Marketing, die sich ja u.A. an SysAdmins wendet ist schon etwas anders aufgebaut, als die für Grafikkarten. Aber im übrigen meinte ich ja: sofern AMD glaubt, dass der GraKa-Markt eine eigene Marketing-Abteilung braucht, ist ja nichts gespart, wenn AMD das ab sofort selber macht. Wie umfangreich und spezifisch das Marketing für GraKa's ist, können evtl. die PCGH-Redakteure sagen ;)

Ich finde, dass die bloße Fortführung des Labels "ATI" selber gar keinen Aufwand bedeuten muss und fände es schade, wenn es verschwindet
 
Die Laien kannten Intel von der Werbung und da wurde schon suggeriert, dass nur Intel für Qualität steht ("Achten Sie auf <Intel inside>"). Empfehlungen von Verkäufern und PC-Herstellern taten ein übriges.

Damit hat man aber immer noch keine Meinung zu ""AMD"(wasndas?)"
Im übrigen kann ich mich an keine "Achten sie auf..." erinnern - nur viele "mit ..." und selbst das ist lange her. "Intel inside" wurde mit den Core2 eingestellt und war schon jahre davor nicht viel mehr, als ein Aufkleber auf Komplett-PCs. Empfehlungen der Verkäufer sind was anderes, aber da die oft AMD gar nicht berücksichtigten...

Firmen haben durchaus mehrere Marketing-Abteilungen, das hängt nur vom der Größe der Märkte und Zielgruppen ab. CPU-Marketing, die sich ja u.A. an SysAdmins wendet ist schon etwas anders aufgebaut, als die für Grafikkarten. Aber im übrigen meinte ich ja: sofern AMD glaubt, dass der GraKa-Markt eine eigene Marketing-Abteilung braucht, ist ja nichts gespart, wenn AMD das ab sofort selber macht. Wie umfangreich und spezifisch das Marketing für GraKa's ist, können evtl. die PCGH-Redakteure sagen ;)

Ich finde, dass die bloße Fortführung des Labels "ATI" selber gar keinen Aufwand bedeuten muss und fände es schade, wenn es verschwindet

Ich wiederhole: Es gab und gibt kein "CPU-Marketing" (außer vielleicht "CPU-Marketing für SysAdmins", wovon ich nichts weiß - aber es währe imho höchst sinnlos, weil auf solchen Entscheidungsebenen nicht mehr nach Gefühl&Werbung gekauft wird) und "Graka-Marketing". Ich kenne nur "Intel"-Marketing, "AMD"-Marketing und -sehr klein/quasi nur Messen- "ATI"-Marketing. Wenn man letzteres zu gunsten von mittlerem streicht, spart man Kosten. Nicht nur bei der Abteilung (die wird ggf. gar nicht soviel kleiner), aber vor allem bei Anzeigen,...
 
Ich wiederhole: Es gab und gibt kein "CPU-Marketing" (außer vielleicht "CPU-Marketing für SysAdmins", wovon ich nichts weiß - aber es währe imho höchst sinnlos, weil auf solchen Entscheidungsebenen nicht mehr nach Gefühl&Werbung gekauft wird) und "Graka-Marketing". Ich kenne nur "Intel"-Marketing, "AMD"-Marketing und -sehr klein/quasi nur Messen- "ATI"-Marketing. Wenn man letzteres zu gunsten von mittlerem streicht, spart man Kosten. Nicht nur bei der Abteilung (die wird ggf. gar nicht soviel kleiner), aber vor allem bei Anzeigen,...
Also wenn es kein CPU-Marketing gibt, dann hat AMD bisher gar kein Marketing oder wie :) ?

Aber Du hast völlig recht: Im Marketing lässt sich Geld sparen. Ich sage ja nur: Wenn AMD keine Anzeigen für Grafikkarten mehr schalten und Messepräsenz für selbige einstellen möchte, ist das eine Sache. Aber das ist doch völlig unabhängig davon, ob sie die Marke ATI weiterführen oder nicht. "ATI" kann zu einer (ja bereits bestens eingeführten) Produktbezeichnung wie "Radeon" werden.
 
Ich wiederhole: Es gab und gibt kein "CPU-Marketing" (außer vielleicht "CPU-Marketing für SysAdmins", wovon ich nichts weiß - aber es währe imho höchst sinnlos, weil auf solchen Entscheidungsebenen nicht mehr nach Gefühl&Werbung gekauft wird) und "Graka-Marketing". Ich kenne nur "Intel"-Marketing, "AMD"-Marketing und -sehr klein/quasi nur Messen- "ATI"-Marketing. Wenn man letzteres zu gunsten von mittlerem streicht, spart man Kosten. Nicht nur bei der Abteilung (die wird ggf. gar nicht soviel kleiner), aber vor allem bei Anzeigen,...

Ja, völlig richtig! Du wiederholst Dich...in dem Punkt völlig agreed. Ist aber auch der einzige ;)
Ati hat bedingt durch seine Entwicklungen und Innovationen des letzten Jahrzehnts auch bei nicht tief in der Materie steckenden Personen...über die AtiBestückung für die NextGen-Spielkonsolen wurde selbst in der Klatschpresse berichtet. GPU`s wie der Radeon64, 8500 und 9700Pro, X800 sowie die derzeitige 5870/5970 zeigen dass ATI auch im HIghend-Sektor mit dem anderen Mitbewerber absolut auf Augenhöhe agiert (übrigens...ich nutze Nvidia...bin also nicht der Ati-Fanboy.

AMD ist im Volksmund der Prozessor der Wahl-wenn das Geld für Intel nicht reicht. Billigheimer!!! Bitte verschone mich mit der highendigen AMD-Zeit Thouroughbred XP3200/400 auf Nforce2 und danach die Athlon64 Generationen. Diese Zeit ist lange vorbei...

Bestiommt wäre es auch kostensenkend, wenn.....

alle Lexus morgen Toyota heissen
alle Ferrari Fiat
alle Porsche Volkswagen.

Nur ist keiner so blöd-sich von einem highendigen Markennamen zu trennen.
Doch...einer offensichtlich: AMD
 
naja die AMD CPUs(Ich bin selber überzeugter Nutzer) sind schon etwas schwächer aber sie kosten halt einfach mal die Hälfte!

Und dass INtel mehr Martkanteile hat ist wohl auch ziemlich erkauft worden, man erinnere sich nur mal an die Geschichte als Intal Prämien an Mediamarkt gezahlt damit die nur AMD CPUs verkaufen.

Man weiß es natürlich nicht aber vllt. ist so was noch öfter passiert!
Entschuldigung...Intel hat nicht "mehr Marktanteile"! Intel hat einen grösseren Nettogewinn als AMD Umsatz.

AMD ist Mitbewerber-aber AMD ist seit dem Core2Duo wirklich keine...keine Konkurrenz
 
Entschuldigung...Intel hat nicht "mehr Marktanteile"! Intel hat einen grösseren Nettogewinn als AMD Umsatz.

Intels Marktanteile liegen global bei ~84%. Dass die mehr Umsatz und Gewinn erwirtschaften, liegt dabei auf der Hand. Um so erstaunlicher ist es, dass AMD leistungsmäßig nicht so weit abgeschlagen ist, wie es manche gern hinstellen würden.

AMD ist Mitbewerber-aber AMD ist seit dem Core2Duo wirklich keine...keine Konkurrenz

Sagt wer? Intels Loveboys? Die Masse kauft Mittelklasse (cool ein Reim^^) und da ist AMD bestens aufgestellt mit seinen CPUs. Du wirst im Media Mark nirgends einen Core i7 finden. Die Regel sind Core i3, Core i5 und ab und an sogar noch Pentiums (:ugly:), also nichts, wo AMD nicht locker mithalten kann, und das bei oftmals günstigeren Preisen!
 
Wenn dies wirklich passieren sollte wie wird woll das neue Logo aussehen:ugly:

Edit: @ GR-Thunderstorm also bei uns im Mediamarkt habe ich schon PC mit einem I7 gesehen aber mie einen AMD Phenom o.ä.
 
Hmm....ob das so gut ist?:what:
Schließlich ist der Name ATI ein begriff im Volksmund,jeder weiß gleich das das gute Grakas sind.:daumen:

Aber man wird ja sehen was wird.......:devil:
 
Intels Marktanteile liegen global bei ~84%. Dass die mehr Umsatz und Gewinn erwirtschaften, liegt dabei auf der Hand. Um so erstaunlicher ist es, dass AMD leistungsmäßig nicht so weit abgeschlagen ist, wie es manche gern hinstellen würden.
Sagt wer? Intels Loveboys?
Nein...Du sagst es selbst: Bei 84% Marktanteil für Intel spricht man von klarer Dominanz
Die Masse kauft Mittelklasse (cool ein Reim^^) und da ist AMD bestens aufgestellt mit seinen CPUs. Du wirst im Media Mark nirgends einen Core i7 finden.
Nein, bei Kik finde ich auch keine Prada-Sachen und Woolworth hat ein echt mieses Angebot an Grande Complication Zeitmessern von Audemars Piquet. Was genau wolltest Du mir mit dieser Aussage mitteilen? Schau mal im Frankfurter Bankenviertel in den Towern mit tausenden Arbeitsplätzen der Sozietäten und Banken. Wenn dort überhaupt ein Gerät von AMD ist-handelt es sich um einen privaten Teekocher. Im übrigen sind bei mir in Düsseldorf beide Mediamärkte fully equipped mit Alienware-PC`s. Soviel zum Thema i7
 
Also wenn es kein CPU-Marketing gibt, dann hat AMD bisher gar kein Marketing oder wie :) ?

:rollen:
AMD hatte Marketing. Für "AMD". Nicht für "Athlon", nicht für "Phenom", nicht für "Hochleistungs-Prozessoren", sondern für die Marke AMD. Die hätten auch Wattestäbchen verkaufen können - da z.B. auf F1-Fahrzeugen nur ein AMD-Logo prangerte, hätten sie genau gar nichts ändern müssen.

Aber Du hast völlig recht: Im Marketing lässt sich Geld sparen. Ich sage ja nur: Wenn AMD keine Anzeigen für Grafikkarten mehr schalten und Messepräsenz für selbige einstellen möchte, ist das eine Sache. Aber das ist doch völlig unabhängig davon, ob sie die Marke ATI weiterführen oder nicht. "ATI" kann zu einer (ja bereits bestens eingeführten) Produktbezeichnung wie "Radeon" werden.

Dann hat man zwei Produktbezeichnungen -"ATI" und "Radeon"- für das gleiche Produkt. Irgendwie redundant, da kann man das weniger werbewirksame auch einfach wegfallen lassen. (und da ATI Aktionen fast immer "Radeon" betonten, ist das ersteres)


Ati hat bedingt durch seine Entwicklungen und Innovationen des letzten Jahrzehnts auch bei nicht tief in der Materie steckenden Personen...über die AtiBestückung für die NextGen-Spielkonsolen wurde selbst in der Klatschpresse berichtet.

Kannst ja mal ein paar Leser eben dieser Presse fragen, ob sie sich an "ATI" erinnern und was sie damit assoziieren.

GPU`s wie der Radeon64, 8500 und 9700Pro, X800 sowie die derzeitige 5870/5970 zeigen dass ATI auch im HIghend-Sektor mit dem anderen Mitbewerber absolut auf Augenhöhe agiert (übrigens...ich nutze Nvidia...bin also nicht der Ati-Fanboy.

Die Qualität der Produkte hat rein gar nichts mit der Entscheidung zu tun. Es geht nur um den Bekanntheitsgrad von "AMD" und "ATI" bzw. bei Leuten, die beides kennen, welche Produkte sie wegen dem Namen eher kaufen würden.

AMD ist im Volksmund der Prozessor der Wahl-wenn das Geld für Intel nicht reicht. Billigheimer!!!

"billig aber gut" ist nicht unbedingt der schlechteste Ruf, den man haben kann.
Ist auf alle Fälle besser, als z.B. mit Rage&zugehörigen Treibern assoziiert zu werden.

Bestiommt wäre es auch kostensenkend, wenn.....

alle Lexus morgen Toyota heissen
alle Ferrari Fiat
alle Porsche Volkswagen.

Nur ist keiner so blöd-sich von einem highendigen Markennamen zu trennen.
Doch...einer offensichtlich: AMD

"ATI Radeon 9200" ist also was "high-endiges"? Interessant. Wusste auch nicht, dass Ferrari und Fiat ein vergleichbares Leistungsspektrum anbieten, dass sich nur durch den Anwendungszweck unterscheidet.
 
Nein...Du sagst es selbst: Bei 84% Marktanteil für Intel spricht man von klarer Dominanz
Nein, bei Kik finde ich auch keine Prada-Sachen und Woolworth hat ein echt mieses Angebot an Grande Complication Zeitmessern von Audemars Piquet. Was genau wolltest Du mir mit dieser Aussage mitteilen? Schau mal im Frankfurter Bankenviertel in den Towern mit tausenden Arbeitsplätzen der Sozietäten und Banken. Wenn dort überhaupt ein Gerät von AMD ist-handelt es sich um einen privaten Teekocher. Im übrigen sind bei mir in Düsseldorf beide Mediamärkte fully equipped mit Alienware-PC`s. Soviel zum Thema i7

Und die Masse Deutschlands wohnt im Frankfurter Bankenviertel? Was willst du mir überhaupt damit sagen?

Weder in Potsdam noch Magdeburg habe ich bisher einen i7 beim herumschländern gesehen. In Berlin habe ich auch 1 Jahr nach erscheinen von i7 hauptsächlich Core 2 Duo und Co in den PCs gesehen.
Ich habe schon eine ganze weile kein Alienware mehr in meiner Region im MM/Saturn zu Gesicht bekommen.
Dass zwischen den vielen Core i3 und i5 kein AMD auchtaucht ist imo ziemlich unerklärlich.
 
Zurück