Zotac H55-ITX Wifi mit USB 3.0 vorgestellt: Refresh der Mini-ITX-Platine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac H55-ITX Wifi mit USB 3.0 vorgestellt: Refresh der Mini-ITX-Platine gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zotac H55-ITX Wifi mit USB 3.0 vorgestellt: Refresh der Mini-ITX-Platine
 
Keine Ahnung wie's bei der neuen ist, aber bei der Alten konnte ich machen was ich will - das BIOS wollte sich einfach nicht flashen lassen...:(
 
Was mir da grad so in den Sinn kommt - is die WiFi Karte in nem PCI-E x1 Steckplatz? Könnte man da nicht rein Theoretisch mit adapter ne X-Fi Titanium rein packen? :D :ugly:
 
Was mir da grad so in den Sinn kommt - is die WiFi Karte in nem PCI-E x1 Steckplatz? Könnte man da nicht rein Theoretisch mit adapter ne X-Fi Titanium rein packen? :D :ugly:

Abgesehen davon, dass du dann warhscheinlich die SATA-Ports nicht mehr nutzen kannst, wäre es ne überlegung wert. Aber ich denke, die WiFi Karte ist im Mainboard "verankert" also: no Chance..

Grüße
 
Abgesehen davon, dass du dann warhscheinlich die SATA-Ports nicht mehr nutzen kannst, wäre es ne überlegung wert. Aber ich denke, die WiFi Karte ist im Mainboard "verankert" also: no Chance..

Grüße

no Chance sieht für mich anders aus, spätestens nach etwas löten... :ugly:

Das Platzproblem mit dem SB Kühler und den SATA Ports könnte man mit einer PCIe Riserkarte mit flexiblem Kabel lösen, etwa dieser:
PCIe x1 Riser Card mit flexiblem Kabel
 
Ich hab ja gesagt, Adapter. :P Wenn das geht, könnt glatt mein nächster PC auf sowas basieren :D Auf meine X-Fi will ich nicht mehr verzichten.. :)
 
Wäre die Plattform nicht etwas overpowered für das Einsatzgebiet, wo mini-ITX-Platinen sonst verwendet werden? Die meisten mini-ITX-Gehäuse sind doch nur auf low-profile Grakas ausgelegt und dafür wäre der CPU etwas übertrieben.


Ich hab ja gesagt, Adapter. :P Wenn das geht, könnt glatt mein nächster PC auf sowas basieren :D Auf meine X-Fi will ich nicht mehr verzichten.. :)

Auf meine X-Fi Titanium konnte ich bereits nach 3 Tagen sehr gut verzichten. :D
 
Wäre die Plattform nicht etwas overpowered für das Einsatzgebiet, wo mini-ITX-Platinen sonst verwendet werden? Die meisten mini-ITX-Gehäuse sind doch nur auf low-profile Grakas ausgelegt und dafür wäre der CPU etwas übertrieben.




Auf meine X-Fi Titanium konnte ich bereits nach 3 Tagen sehr gut verzichten. :D
kommt drauf an was man für ein Case kauft... in mein Lian li V351 müsste sogar meine HD 5870 genug platz haben =)
 
Wenn die Kinderkrankheiten der A-E Version mit der neuen C-E behoben wurden ist es mir eigentlich egal ob nun noch USB3.0 dabei ist oder nicht. Das Board ist neben dem von J&W das einzige mit einem für meine Zwecke gut passen Layout und wenn die lästigen Bugs der Vorgängerversion weg sind wäre es meine Präferenz, falls ich bei Intel bleibe...
 
Zurück