Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

Also wenn ich an meine Warcraft 3 Zeit zurückdenke und mir die verschiedenen CG-Maps vor Augen führe, finde ich das Eingreifen von Blizzard absolut richtig.
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

Ich wusste garnicht dass steve jobs jetzt auch bei blizzard arbeitet
iStarcraft :D
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

Ha, noch ein Grund mehr, warum mich das Spiel nicht interessiert:D

Korrekt!

@Topic:
Da das Spiel schon ab 12j. ist, finde ich es grundsätzlich einmal lobenswert, dass sich der Hersteller auch nach dem Verkauf anscheinend darum bemühen will, dies weiterhin sicher zu stellen. Nur das _Wie_ erscheint mir doch recht, sagen wir mal, ungeschickt. Bei Verstößen eine Art "Abmahnung" mit z.B. 14tg. Frist, ansonsten wird die Map gelöscht - das fände ich gerechter. Aber vllt. ist das Blizzard auch einfach nur zu viel Aufwand, das sich dadurch die Anzahl der zu kontrollierenden Maps deutlich erhöhen würde.
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

ich finde auch, sie hätten den User vorher warnen müssen! bzw. einen Hinweisgeben und somit die Chance die Unannehmlichkeit auszumerzen!
gerade weil es ab 12 ist..., sollte man nicht so strikt handeln sondern den "kindern"?/Usern auch ne Chance lassen! Das wäre Kundenfreundlichkeit...
das hätte locker ab 16 sein können, finde ich...somit werden wieder einige 12-14jährige SC2 suchties oder so...
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

Wenn das Spiel ab 12 ist, kann man sich das vorher schonmal klar machen. Und ich glaube Blizzard hat kein Bock jede Karte 2 mal zu prüfen und Babysitter zu spielen, das müssen die in den Foren schon genug. Sucht hat ausserdem nichts mit dem Alter, sondern mit der Psyche des Menschen zu tun.
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

lol wie bescheuert.
Ass xD
Das zeigt doch nur mal wieder was für ein Schrott das Bnet 2.0 ist. Da kann keiner ne Map machen und mit anderen Spielen, ohne das Blizzard die kontrolliert. Überwachungsstaat im Bnet 2.0. Gut das ich das Spiel nicht gekauft hab.
Ich kann zwar gut verstehen, dass es definitiv einige wirkliche nicht akzeptable Maps in WC3 gab, aber das war doch eine kleine Minderheit. Naja, jedenfalls nach meiner Definition von Akzeptabel, wenn die schon ass sperren, dann wäre wohl meine Lieblings Hero Defence namens "Pimps and Bitches" in WC3 nie online gewesen und die hatte nix so schlimmes an sich bis auf ein paar Wörter.

Sollen die mal weitermachen, eventuell reduziert es die Spielerschaft von Starcraft 2 ja ein wenig. Auf das es pleite geht :ugly:

EDIT: Nach dem Durchschauen des Blizzardsforums scheint der wirkliche Grund gewesen zu sein, das die Waves der TD unbeabsichtigt ein Hakenkreuz abliefen. Deutlich wurde es nur, wenn man schlecht spielte und kaum Units killte, wodurch sich das Symbol auf der Minimap bildete.

Das die keine Warnung brachten und nix erklärten und es Tage brauchte bevor klar war, was nun der Grund war ist trotzdem ein Armutszeugnis. Und ein Überwachungs"staat" bleibt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

ja ich werds mir jetzt erst recht erst mal nicht kaufen! wir werden sehen was die nächsten Monate noch so bringen...ich hoffe auf LAN, nen CHAT und was sonst noch fehlt vom alten battle.net
 
AW: Starcraft 2: Blizzard löscht Maps mit anstößigem Inhalt

Es gibt Chats, nur Lan gibt es nicht und wird es nicht geben. Sollen die Leute sich doch die Augen ausheulen das die ihre Maps nicht so gestalten können wie sie wollen. Irgendwo ist Schluss ganz einfach ob man Geld hingeblättert hat oder nicht. Blizzards Spiel und Blizzards Regeln und im Endeffekt deren Konsequenzen wenn was schief läuft.
 
Zurück