ArmA II - Operation Arrowhead: Technik-Check des Stand-Alone-Addons

Der Load im Taskmanager zeigt nicht den realen CPU-Load.

ArmA2 profitiert je nach Szene mit +20 bis +30%. Was bei nur 40% von vier Kernen nicht sein kann [sofern du einen QC hast].

Richtig. Das sagt der Entwickler von Bohemia auch in seinem Blog, das das meiste was man u.U. sieht im Taskmanager der Overhead ist der druch die Komunikation der Kerne untereinander verursacht wird.

Das ist ja gerade die derzeitige Misere der aktuelle linear programmierten Anwendungen/Spiele. Das eben derzeit noch zu wenig Kerne auf Computern der Anwender/Spieler vorhanden sind, um wirklich paralellsiert programmieren zu können.

Intel und PCGH glaube ich auch mal, unken ja das dies frühestens mit 16 Kernen möglich sein wird. Bis dahin vergnügen wir uns noch solange mit Overhead, nichtssagenden Taskmanagern und Kernen ohne wirklichen mehrwert. ;-)
 

Würde ja gerne mal sehen, wie die Ergebnisse nach den letzten "Flicken" so aussehen.
Zudem wäre es doch mal ein Spass zu sehen, was ein i7980 aus Arma2 bzw OA rausholen kann...vielleicht kombiniert mit einer 5970, 480 SLI oder sogar 470 triple SLI?
Habt ihr nicht zufällig auch noch ein EVGA-Board Classified SR2 in der Redaktion? :devil:
(Ich weiß, angeblich kann Arma2 nur max. 3 Kerne nutzen, aber ich würde es gern mal nicht nur theoretisch sondern auch praktisch ausgereizt sehen)
 
Freakige Sachen sind sicherlich eine coole Sache, aber wir müssen aufpassen, dass ein Artikel nicht nur für drei Leser spannend ist ... andererseits lief der Artikel trotz WE und tollem Wetter gut, also legen wir evt. nach. Mehr dazu später ("morgen").
 
Würde ja gerne mal sehen, wie die Ergebnisse nach den letzten "Flicken" so aussehen.
Zudem wäre es doch mal ein Spass zu sehen, was ein i7980 aus Arma2 bzw OA rausholen kann...vielleicht kombiniert mit einer 5970, 480 SLI oder sogar 470 triple SLI?
Habt ihr nicht zufällig auch noch ein EVGA-Board Classified SR2 in der Redaktion? :devil:
(Ich weiß, angeblich kann Arma2 nur max. 3 Kerne nutzen, aber ich würde es gern mal nicht nur theoretisch sondern auch praktisch ausgereizt sehen)

wäre eine feine sache.falls ja nehmt mal den aktuellen beta-patch mit rein ;)

zu finden sind die betas zb. über Index of /arma/beta

sonnnigen gruss aus der nordsee :D
 
Freakige Sachen sind sicherlich eine coole Sache, aber wir müssen aufpassen, dass ein Artikel nicht nur für drei Leser spannend ist ... andererseits lief der Artikel trotz WE und tollem Wetter gut, also legen wir evt. nach. Mehr dazu später ("morgen").


Hi Marc,
seid ihr schon am testen ? Wäre absolut klasse ! Hätte das Spiel echt verdient.
 
Oha... also ich habe wirklich Interesse an dem Game und bin auch bereit einige Zeit mit testen zu verbringen. Allerdings mache ich mir nach lesen des Threads Gedanken über die Spieler dieses Spiels. Kann ich mir das ohne Sorgen antun, oder laufe ich Gefahr von nem Haufen Ex-Bundies (bin übrigens auch einer) angemault zu werden die mir dann mit ZDV XX/YY oder RoE kommen? Ich glaube der ein oder andere kommt von seiner Militärzeit nicht los. Ich möchte Spass mit dem Game haben und verbringe damit meine Freizeit. Wie "erwachsen" ist denn die Spielergemeinde bei ArmA?
 
Hallo,
Hat schon irgendjemand Arma 2 bzw Operation Arrowhead mit einem AMD Phenom 6 Kerner getestet?

Möchte wissen ob es sinnvoll ist einen 6 core, oder eher einen intel i7 quad zu kaufen.

Stelle mir ein System, hauptsächlich für Arma2 und OA zusammen.

Danke, mfg
 
Zurück