Edelgrafik aus der Todeszone: So genial sieht Stalker mit Mods und DirectX 11 aus

Crysis ist dMn KEIN Action? Gegenstände sammeln - welche denn???? Quests erledigen - gehe von A nach B, schalte das und das aus. Sind es wirklich Quests???

Mal eine frage - hast Du schon mal STALKER überhaupt gezockt?
Sei nicht so streng. Ich denke, es sollte klar sein, dass er sich verschrieben hat und mut seiner Aussage Stalker meinte. ;)
 
Sei nicht so streng. Ich denke, es sollte klar sein, dass er sich verschrieben hat und mut seiner Aussage Stalker meinte. ;)
Das dürfte jedem klar sein, der Stalker gespielt hat, denn prägnanter kann man das Spiel kaum beschreiben! Stalker hatte nette Ansätze, war aber insgesamt für mich ein schwaches Spiel.

Es gab z.T. eine gute Atmosphäre. Die Grafik hatte ihre Stärken, war aber im Vergleich zur Zeit eher durchschnittlich und vergleichsweise resourcenfressend.

Die Quest waren ja wohl ein Witz. Die meiste Zeit verbrachte man mit Gehen und dem Ausschalten von immer wiederkehrenden Gegner ("oh nein, nicht schon wieder am Autofriedhof vorbei..."). Die Gewichtsgrenze und Ladehemmungen waren einfach nervig.

Und die Bugs waren eine Frechheit. Manche Aufträge ließen sich so gar nicht ausführen. Die V1.0 war unspielbar und die Speicherstände der V1.0 ließen sich in die V1.1 nicht laden. Armutszeugnis!

Auch wenn die Galerie zeigt, dass sich da jemand viel Mühe gemacht hat - das Spiele rühre ich nie wieder an. Ich hab's nicht mal zu Ende gespielt.
 
Es gab z.T. eine gute Atmosphäre. Die Grafik hatte ihre Stärken, war aber im Vergleich zur Zeit eher durchschnittlich und vergleichsweise resourcenfressend.

Wie viele Spiele gab es denn zum Release, die eine ähnliche Beleuchtungstechnologie vorweisen konnten? Mit Blick auf viele der heutigen Konsolen-Ports muss sich S.T.A.L.K.E.R da Jahre nach dem Release noch nicht verstecken.

Und die Bugs waren eine Frechheit. Manche Aufträge ließen sich so gar nicht ausführen. Die V1.0 war unspielbar und die Speicherstände der V1.0 ließen sich in die V1.1 nicht laden. Armutszeugnis!

Yupp - das Game ist definitiv einige Monate zu früh in den Regalen gelandet. Aber imho hat man da in puncto Feinschliff noch einmal gut nach gelegt. Besonders Call of Pripyat spielt sich imho sehr angenehm, bietet eine grandiose Atmosphäre und ist dabei noch ein echter Hingucker.


Auch wenn die Galerie zeigt, dass sich da jemand viel Mühe gemacht hat - das Spiele rühre ich nie wieder an. Ich hab's nicht mal zu Ende gespielt.

Und somit gannnnnnzzzzzz viel Zone verpasst. ;)
 
Also ok es gibt gute screenshots hier von den emissionen aber der rest ist ja standard.
Da habe ich 3mal bessere auf dem rechner.:-$
Und DX10/11 ist kein unterschied bis auf tessellation.
 
Wie viele Spiele gab es denn zum Release, die eine ähnliche Beleuchtungstechnologie vorweisen konnten? Mit Blick auf viele der heutigen Konsolen-Ports muss sich S.T.A.L.K.E.R da Jahre nach dem Release noch nicht verstecken.

Gegenwärtig hat jeder 0815-Konsolentitel einen Deferred Renderer.

Vor der Beleuchtung eines Killzone 2, eines Gears of War 2, eines Uncharted 2 muss sich das alte Stalker eingraben.

Spielepapst hör auf zu posten, es ist langsam nur noch peinlich. Arrogant, keine Ahung von der Materie und nur haltlose Flames bringen....
 
Mit Blick auf viele der heutigen Konsolen-Ports muss sich S.T.A.L.K.E.R da Jahre nach dem Release noch nicht verstecken.

Spielepapst hör auf zu posten, es ist langsam nur noch peinlich. Arrogant, keine Ahung von der Materie und nur haltlose Flames bringen....

Es ist jawohl kaum abzustreiten, das Stalker eine sehr gute Optik bietet, und das schon vor Jahren.
Mir kommt es eher so vor, als würdest du hier Konsolen auf eine Ebene mit dem PC setzen wollen.
 
Mir kommt es eher so vor, als würdest du hier Konsolen auf eine Ebene mit dem PC setzen wollen.

Du kennst Thade noch nicht. ;) Wenn er nicht wieder einmal überall gebannt ist dürfen sich die PC-Spieler diese Predigten den ganzen Tag anhören. Und das in zahlreichen Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wohl. Statt "Crysis" sollte da wirklich "Stalker" stehen. Kann schon mal passieren:) Dann wäre es schon in ordnung.
Äähmm.. Ja :D Ich habe mich verschrieben und meinte natürlich Stalker. Die Zonenwelt bietet extrem viel Raum zum erforschen und die Atmosphäre (Tag-Nachtwechsel etc..) ist unvergleichlich.
Dennoch ist Stalker keine Action-Game, denn im Vergleich zu o.g. Spielen sind viel zu viele Ruhepausen im Spielverlauf, in denen man gar nichts oder nur wenig macht.
 
Habe mir gestern mal den S.T.A.L.K.E.R. Complete 2009 auf "Shadow of Chernobyl" gezogen: Das sieht ECHT gut aus und - ich war richtig erschrocken - die haben sogar an der AI was getan! Ich hatte in der ersten Viertelstunde Probleme mich zurechtzufinden, weil die Gegner nun fast so gut Deckung suchen und versuchen einem in die Flanke zu fallen wie bei FarCry2 :devil: ! Da macht's Spaß das Spiel nochmals neu anzugehen nach fast 3 Jahren im Regal!
:daumen:
 
Gegenwärtig hat jeder 0815-Konsolentitel einen Deferred Renderer.

Vor der Beleuchtung eines Killzone 2, eines Gears of War 2, eines Uncharted 2 muss sich das alte Stalker eingraben.

Spielepapst hör auf zu posten, es ist langsam nur noch peinlich. Arrogant, keine Ahung von der Materie und nur haltlose Flames bringen....
hör bitte auf spiele die 3jahre älter sind miteinander zu vergleichen mit DEINEN haltelosen flames, die nerven
 
Zurück