Xbox 360 Slim im Test: Wie laut ist Microsofts neue Konsole wirklich?

Ein Vergleich zu neueren Xbox 360 Elite oder Premium Versionen wären sicherlich auch interessant gewesen.
 
soviel wird sich bei den neueren xbox revisionen nicht geändert haben,da doch immer die selben 2 Lüfter verbaut wurden...lediglich das netzteil ist immer etwas leiser geworden
 
Äh, also mein Netzteil von der 360 hatte bisher NIE irgendwelche Geräusche gemacht... Außerdem wurden in den letzten Revisionen sowohl die GPU als auch die CPU in 45nm gefertigt, was das ganze ja doch ein wenig kühler gemacht haben dürfte.
 
Hallo Leute,

ich habe noch eine "alte" Xbox360 Elite Jasper und ich frage mich gerade ernsthaft was ihr an der Lautstärke auszusetzen hattet.

Die Elite stand bis vor einem Monat über meinem PC Monitor (HP w2228h) und war mit diesem über HDMI verbunden. Ich habe die Elite nur gehört wenn ich ein Spiel installiert habe und sonst habe ich die Box garnicht gehört oder spielt ihr bei PCGHX OHNE Ton?

Die Elite steht jetzt im Videozimmer (Beamer, 5.1 THX Anlage usw.) und wenn ich da anfange zu spielen hört man garnichts mehr von der Elite. Vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass ich mit Ton spiele.

Ach ja zum W-LAN Stick von MS. Ich habe ihn nicht aber meine Freunde die ihn haben sagen alle durchweg, dass man Online dann Lags hat und der Empfang nicht der beste ist. Ich habe eine billigere Lösung gefunden und jeder der hier im forum ist wird damit keine Probleme haben: Einfach einen Router con TP-Link kaufen der W-LAN Client mode unterstützt (20-30 €). Den am PC konfigurieren und dann an die Box klemmen. Fertig ist das Lagfreie, billige und gute WLAN.

mfg
Dennisth

Hallo, schau mal hinten auf der Xbox welche Lüfter drin sind. Wenn das Deltas sind (DC brushless) mit weissem Aufkleber, dann würde ich mir an deiner Stelle ernsthafte Gedanken über das Hörvermögen machen.

Ausser jemand in der Fabrik hat auf einen Nidec fan einen Delta Aufkleber draufgemacht, was ich aber zu 90% ausschließe.

Hier ein vergleich zw. Nidec und Delta, wobei der Unterschied in Wirklichkeit deutlicher ist und selbst die Nidecs gut hörbar sind aus der xbox.

YouTube - XBOX 360 OEM System Fan Comparison
 
Hallo, schau mal hinten auf der Xbox welche Lüfter drin sind. Wenn das Deltas sind (DC brushless) mit weissem Aufkleber, dann würde ich mir an deiner Stelle ernsthafte Gedanken über das Hörvermögen machen.

Ausser jemand in der Fabrik hat auf einen Nidec fan einen Delta Aufkleber draufgemacht, was ich aber zu 90% ausschließe.

Hier ein vergleich zw. Nidec und Delta, wobei der Unterschied in Wirklichkeit deutlicher ist und selbst die Nidecs gut hörbar sind aus der xbox.

YouTube - XBOX 360 OEM System Fan Comparison

Hallo,

gerade nachgesehen und ich habe die Delta Lüfter drin :ugly::ugly:. Ok ich gebe zu, man hört die xbox wenn man sonst keinerlei Geräuschquellen hat, aber ich empfinde die Lautstärke nicht als störend oder nervend. Im direkten Vergleich ist mein Antec 1200 lauter :lol:.

Vielleicht sollte ich auch noch sagen, dass ich Spiele eh auf die Festplatte kopiere (Elite) ergo höre ich das Laufwerk nur ganz kurz und dann ist die Musik vom spiel usw. da. DVDs schaue ich eh nicht auf der Box da meiner Meinung nach die Lautstärke viel zu hoch ist (ist bei meinem PC auch so). Für DVDs habe ich entweder den DVD-Player der unter der Xbox steht und fast lautlos ist oder ich wandel mir die DVDs um :ugly::D

mfg
Dennisth
 
Also ich höre die Xbox Jasper und Falcon (war gleich laut) mit den Deltas auch wenn ich mich im anderen Zimmer befinde deutlich.

Bin zwar kein kraßer silent fan, aber selbst in meinem pc werkeln nur 2x 120er lüfter (1 am CPU Kühler und 1 im Netzteil :) ) mit ich sag mal max. 600 rpm, was sehr sehr leise ist. Graka ist passiv und alle festplatten sind ( 2 WD Green) in entkoppelten 5,25 rahmen - sharkoon hdd vibe fixer oder so. Da fällt die xbox erst recht unaungenehm laut auf.

logisch installiere ich die games auf die hdd, sonst ist es gar nicht zu ertragen mit dem turbinen dvd laufwerk. Und logisch spielen alle mit sound, ich denke du bist da vllt. weniger empfindlich in der hinsicht durch deinen lauten pc.

Selbst wenn ich mit headset (sennheiser px100) spiele höre ich die xbox noch deutlich bei leisen passagen und das ist schon echt nervig. Die neue slim ist da schon viel besser.
 
Hmm... kann ich so jetzt nicht bestätigen, aber das ist von Box zu Box anscheinend unterschiedlich. Meine steht aber auch relativ frei auf dem Laminat und nich in irgend einem Rack, wo es evtl. dann doch lauter werden könnte. Jedenfalls: Bei normaler Fernsehlautstärke ist die Box zwar hörbar, aber das so leise, dass es wohl niemanden ernsthaft stören würde. Im Vergleich zur PS3 60GB eines Bekannten ist meine Xbox 360 Elite jedenfalls flüsterleise.
 
Mmh,

ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner neuen Slim, sie ist sehr leise etc. Es kann aber wirklich nicht sein, dass das Netzteil so laut wird. Die XBOX an sich hört man so gut wie nicht und bei Nebengeräuschen ist von ihr nichts mehr wahrzunehmen, aber das Netzteil? Man, das nervt, so sollte das nicht sein! Die Konsole schön leise und dafür die Stromversorgung am Röhren!

Weiß hier mittlerweile jemand, ob das normal ist?
 
Ich habe ein Schnäppchen gemacht und ein Elite-Bundle sehr günstig abgestaubt. Es ist die Jasper-Version.

Zugegeben: Man hört die Jasper. Halte ich meinen Kopf vor die Xbox, nervt der Ton sogar.

Andererseits: Der Ton ist zwar höher, dafür aber leiser als der Ton meiner PS2. Wenn ich einige Meter von der Xbox entfernt bin, ist der Ton nicht nervend, wenn ich spiele nehme ich den Ton meist gar nicht mehr wahr. Das Netzteil ist bei mir lautlos, zumindest habe ich es bislang nicht wahrgenommen.
 
Eins steht mal fest: Diese Xbox 360 ist mit Sicherheit leiser als so manche High-End PC-Grafikkarte im Referenzdesign! War ja bereits die erste 360-er auch schon, und die Slim Variante jetzt erst recht.

Dafür muss man halt Abstriche in Sachen Leistung im Vergleich zum PC hinnehmen, alles hat seinen Preis. Würde mir nie eine Konsole kaufen, hab einen einigermaßen passablen High-End PC, da würde das für mich sowieso keinen Sinn machen...
 
Ich verstehe nicht, was das Problem sein soll, wenn nicht nur PC-Hardware, sondern auch Konsolen und die dazugehörigen Games getestet werden. Meiner Meinung nach gehören sie ebenso in diesen Bereich wie z.B. auch sogenannte Tablet-PC's oder von mir aus auch Smartphones.

der thread ist schonextrem alt aber etwas muss man krigieren eine konsole ist auch ein computer.
 
Zurück