Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an
 
Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

Das will ich auch hoffen.
Das absolut nervigste an Dead Space war die absolut bescheuerte Steuerung. Ich weiß nicht wie oft ich deswegen nicht getroffen hab und dadurch gestorben bin.

Aber dennoch freu ich mich auf DS2. Hoffentlich kommt in dem Zug auch noch ein besseres/ freies Speichersystem. Ich will nicht an jeder Ecke an die Konsolenherkunft erinnert werden.
 
Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

Also ehrlich gesagt fand ich die Steuerung gar nicht mal so schlimm.
War sicher etwas gewöhnungsbedürftig gehörte für mich aber zum Spiel.
 
AW: Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

Das nenne ich doch mal eine tolle Nachricht und gleichzeitig ist das ein indirektes Eingeständnis, dass die Steuerung aus dem ersten Teil eben nicht so gewollt schlecht war, um die Athomsphäre im Spiel zu verbessern, sondern einfach nur schlecht umgesetzt wurde. ;)
Für mich war das ein Hauptgrund dafür ob ich mir den zweiten Teil kaufen werde oder nicht. Wenn jetzt nicht all zu viel an dem Spielprinzip geändert wird, angeblich soll ja mehr Action und weniger Horror umgesetzt werden, dann steht einem Kauf des zweiten Teils eigenltich nichts mehr im Wege.

MfG
 
AW: Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

Also ehrlich gesagt fand ich die Steuerung gar nicht mal so schlimm.
War sicher etwas gewöhnungsbedürftig gehörte für mich aber zum Spiel.
Die Frage ist, ob du die 3rd Person Ansicht meinst, welche absolut in Ordnung ist, oder den permanenten Mauslag, welcher absolut besch...eiden ist? ;)
 
AW: Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

Mich hat, ehrlich gesagt, nur die Verzögerung beim Steuern mit der Maus gestört, ansonsten war die Steuerung perfekt. Hoffentlich ändern die nichts grundlegendes, sondern beseitigen nur das Problem der langsamen Steuerung... !

Zu oft werden in Patches oder nachfolgenden Teilen Dinge, die bereits gut waren, "verschlimmbessert" .
 
AW: Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

der erste teil hat mir gut gefallen, an die steuerung hab ich mich auch schnell gewöhnt, allerdings bevorzuge ich doch lieber ein naktes fadenkreuz in der mitte:D

mfg
 
AW: Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

mich würden ehr die Kopierschutzmaßnahmen interessieren. SecuRom, DRM und 5x max. Installation war der Grund warum ich Teil 1 im Laden hab stehen lassen... :daumen2:
Mal schaun was diesmal kommt
 
AW: Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

Teil 1 hab ich vor ca 9 Monaten für unter 8 Euro NEU aus England bestellt und ich fands cool. Wen immer diese Kopierschutzmaßnahmen interessieren, mich nicht. Ich hatte dadurch noch keine Einbußen bei dem Spiel.
 
AW: Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

Das einzige Horror-Game welches ich je in meinem Leben genießen konnte. Hoffentlich wirds nicht zu actionlastig :/
 
AW: Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

mich würden ehr die Kopierschutzmaßnahmen interessieren. SecuRom, DRM und 5x max. Installation war der Grund warum ich Teil 1 im Laden hab stehen lassen... :daumen2:
Mal schaun was diesmal kommt

Im Vergleich zum aktuellen Ubisoft Schutz war jener von Dead Space sehr benutzerfreundlich. Securom mit einmaliger Online-Aktivierung von der du nicht einmal was mitbekommst geht für mich in Ordnung. Von einem Limit ist mir nichts bekannt, eventuell wurde dieses aber auch aufgehoben, bei Steam wird es zumindest nicht erwähnt.

btt:. Ich fand die Steuerung eigentlich ganz ok. (Bis auf ziemlich viele Tasten die ich zwar definiert aber nie benötigt habe und mit der Karte konnte ich mich auch nicht so recht anfreunden +gg+)
 
AW: Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

Dass man eine gute Pc-Steuerung jetzt schon ankündigen muss... :daumen2::daumen2:
 
AW: Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

:hail::hail: Halleluja :hail::hail:

Das träge Teil brachte mich dazu die PS3-Version zusätzlich zu kaufen.
 
AW: Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

Ich fand die Steuerung garnicht mal so schlimm wenn man sich daran gewöhnt hat. Freue mich auf den zweiten Teil!
 
AW: Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

Die Steuerung war wirklich grauenhaft. Habe das Spiel auf dem PC nur mit dem Gamepad gespielt.
 
AW: Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

Hab das Spiel auf der Xbox gespielt, zum glück :D
 
AW: Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

Was war an der Steuerung so schlimm?
Die Tasten liesen sich nicht belegen.. ok
Standart war auf WASD gestellt, ich spiele aber mit den Pfeiltasten (Linkshänder) war also etwas ungewöhnlich aber ok.

Das FOV (Sichtfeld) war, wie bei fast allen neuen Spielen jetzt, viel zu nah eingestellt.

Trotzdem besser als dieser Gamepad hickhack wo es zum Glücksspiel wird, etwas zu treffen. Ich sag nur die eine Stelle wo man Meteoriten abschiessen musste: Ein Kumpel auf der Xbox meinte, dass es etwas knifflig war.. ich fand es auf dem PC eher zu leicht.
Die sollten für die PC Version eher mehr Gegner einbauen..
 
AW: Dead Space 2: EA kündigt bessere PC-Steuerung an

Die Steuerung war wirklich grauenhaft. Habe das Spiel auf dem PC nur mit dem Gamepad gespielt.


Dachte ich auch erst am anfang bis ich rausgefunden hab das es ein Problem mit dem Vsync gibt welches bis heute nicht behoben wurde.

Ohne Vsync lässt es sich perfekt steuern! :daumen:
 
Zurück