Armada 2526: Hardcore-Weltraum-Strategiespiel kommt im August 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Armada 2526: Hardcore-Weltraum-Strategiespiel kommt im August 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Armada 2526: Hardcore-Weltraum-Strategiespiel kommt im August 2010
 
Bin ich jetzt blöd O.o
Ich spiele das doch schon eine weile. Gekauft über impulse.
Ist schon ein recht guter Orion 2 Klon...wenn sie nur nicht immer alle versuchen würden die Kämpfe in Echtzeit ablaufen zu lassen.
Das funktioniert nie!
Entweder ihr macht die Echtzeitkämpfe so herausfordernd wie bei homeworld zum beispiel oder ihr lasst es bleiben.
Oder ihr gebt den Schiffen mehr Gewicht und macht sie seltener und kämpft dann von mir aus wie in Star Trek Online. Aber sowas geht einfach gar nicht.
Macht den eigentlich spitzenmäßigen Rest des Spiels total zunichte.
So bleibe ich weiterhin bei Master of Orion 2. Immernoch ungeschlagen. Leider.
 
ha hardcore trifft das spiel glaube ich ganz gut, aber ich kann mich auch irren ich spiele diese art von gane kaum bis gar nicht:)
 
Bin ich jetzt blöd O.o
Ich spiele das doch schon eine weile. Gekauft über impulse.
Ist schon ein recht guter Orion 2 Klon...wenn sie nur nicht immer alle versuchen würden die Kämpfe in Echtzeit ablaufen zu lassen.
Das funktioniert nie!
Entweder ihr macht die Echtzeitkämpfe so herausfordernd wie bei homeworld zum beispiel oder ihr lasst es bleiben.
Oder ihr gebt den Schiffen mehr Gewicht und macht sie seltener und kämpft dann von mir aus wie in Star Trek Online. Aber sowas geht einfach gar nicht.
Macht den eigentlich spitzenmäßigen Rest des Spiels total zunichte.
So bleibe ich weiterhin bei Master of Orion 2. Immernoch ungeschlagen. Leider.


Ich versteh das richtig?
Kämpfe in diesem "Runden"Strategiespiel (laut Überschrift) laufen de facto in Echtzeit ab?

Schade... Hatte mich auch auf eine Alternative zu MOII gefreut :(
 
Ich versteh das richtig?
Kämpfe in diesem "Runden"Strategiespiel (laut Überschrift) laufen de facto in Echtzeit ab?

Schade... Hatte mich auch auf eine Alternative zu MOII gefreut :(

Ja leider. Alle "Moo2" Clone machen das so. Ich weiß wirklich nicht warum.
Die rundenbasierten Kämpfe mit den Selbstgebauten Schiffen in Moo2 war um soooo vieles taktischer.
Hier kannst du wie bei allen neuen nur sagen "Flieg hier hin, greif das an" das wars. Keine Waffenauswahl, keine selbstzerstörung, keine stats die man beim Bau beachten muss um die Strahlenverteidigung zu erhöhen oder so.
:(

Und da Moo2 mithilfe von Hamachi und Dosbox immernoch im Internet Multiplayerfähig ist mit der Dos Version muss es schon besser sein als dieses um mich davon zu verabschieden.
 
Also für meinen Geschmack ist das einfach zu fiktiv und zu "hässlich" (von der Grafik her).

Eine gepflegte Runde C&C macht devinitiv mehr Laune.

Um meine Vermutungen bestätigen zu können werd ichs trotzdem dann irgendwann mal anspielen und einen Bericht abgeben...
 
Ja leider. Alle "Moo2" Clone machen das so. Ich weiß wirklich nicht warum.
Die rundenbasierten Kämpfe mit den Selbstgebauten Schiffen in Moo2 war um soooo vieles taktischer.
Hier kannst du wie bei allen neuen nur sagen "Flieg hier hin, greif das an" das wars. Keine Waffenauswahl, keine selbstzerstörung, keine stats die man beim Bau beachten muss um die Strahlenverteidigung zu erhöhen oder so.
:(

Also wenn es eine vernünftige Sammlung an Standard-Schiffen zur Auswahl gibt, kann ich auf die Eigenbauten auch ne ganze Zeit lang verzichten, wenn es dafür andere Vorteile bietet. (Civ3 kann auch mehr Spaß machen, als AC)
Aber taktische Schlachten sind ein Muss. (Am besten mal in 3D. ST-Birth of the Federation hat das seinerzeit richtig schön in Szene gesetzt, aber leider nur Standardmanöver geboten. Eine Kreuzung mit den Bewegungsmöglichkeiten von Homeworld wäre einfach genial...)


Das sieht ja gruselig aus!
Eine gepflegte Runde C&C macht devinitiv mehr Laune.
Absolut! Alleine die Explosionen gehen gar nicht. *plopp* und son Kreuzer ist weg. No Way!!

Ich glaube, ihr gehört nicht ganz zur Zielgruppe diese Spiels ;)
(wenn ichs mir richtig überlege: Zur Zielgruppe von gar keinem Rundenstrategiespiel)
 
Also wenn es eine vernünftige Sammlung an Standard-Schiffen zur Auswahl gibt, kann ich auf die Eigenbauten auch ne ganze Zeit lang verzichten, wenn es dafür andere Vorteile bietet. (Civ3 kann auch mehr Spaß machen, als AC)
Aber taktische Schlachten sind ein Muss. (Am besten mal in 3D. ST-Birth of the Federation hat das seinerzeit richtig schön in Szene gesetzt, aber leider nur Standardmanöver geboten. Eine Kreuzung mit den Bewegungsmöglichkeiten von Homeworld wäre einfach genial...)






Ich glaube, ihr gehört nicht ganz zur Zielgruppe diese Spiels ;)
(wenn ichs mir richtig überlege: Zur Zielgruppe von gar keinem Rundenstrategiespiel)

Und was für mich auch einen sehr großen Reiz bei Moo2 ausgemacht hat war der Technologiebaum. Wenn man nicht kreativ war musste man sich immer zwischen bis zu drei Dingen entscheiden die man erforschen konnte in speziellen Bereichen. Meist war dann die entscheidung ob ich technologie, kriegsführung oder ökonomie verbessern will.
Das hatte einen großen effekt und trägt unglaublich zur unendlichen wiederspielbarkeit des Titels bei. Auch die verschiedenen Waffensysteme. Nehme ich nun Strahlenwaffen, Geschosswaffen oder Raketen?
Gehe ich bei der Verteidigung der Schiffe auf Panzerung, Schilde oder ausweichen durch Maneuvrierbarkeit.
Einfach jedes Element passte und passt immernoch so wunderbar perfekt ineinander.
Perfekt ist eigentlich das richtige Wort für Moo2. Darum hat es seit erscheinen einen Stammplatz auf meiner Festplatte und wird immernoch mindestens 1-2 mal im Monat durchgespielt.
 
naja. Zu "perfekt" fehlt imho ganz klare eine KI. Die NPC-Cheater gehen einem irgendwann doch auf die Nerven.
Der Technologiebaum ist auch etwas zweischneidig. Die Chemiesparte z.B. besteht z.B. fast ausschließlich aus Technologien, die vollständig durch andere ersetzt werden.
 
Zurück